• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Fans verärgert über Bethesdas Bezahl-Mods

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Fans verärgert über Bethesdas Bezahl-Mods gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 4: Fans verärgert über Bethesdas Bezahl-Mods
 
War ja klar, dass sowas passieren würde... aber solange, wie der Typ auf Twitter schreibt, die bessere Version auf Nexus ist, ist doch alles in Ordnung. ;)
 
So ist es. Es wird auf Nexus ziemlich sicher die gleichen Mods geben als im Creation Club nur gratis und eventuell leicht verändert. (Schwert oder Rüstung in einer anderen Farbe)
Sollte ich aber einen Modder unterstützen wollen kauf ich es halt im Club.
 
So ist es. Es wird auf Nexus ziemlich sicher die gleichen Mods geben als im Creation Club nur gratis und eventuell leicht verändert. (Schwert oder Rüstung in einer anderen Farbe)
Sollte ich aber einen Modder unterstützen wollen kauf ich es halt im Club.

Sollte ich den Modder unterstuetzen wollen klicke ich lieber den "Donate" Button auf Nexus. ;)
 
Wenn Bethesda sich entschließt, Fallout4 und Skyrim wieder mit Inhalt zu versorgen, dann ist das nur in meinem Sinne. Ich modde selber viel an meinen Spielen rum, Modding ist quasi Pflicht bei mir.

Ich sehe da jetzt nicht das Problem. Ich habe von Beginn an Geld für DLCs ausgegeben und wenn jetzt neue DLCs (in welcher Form auch immer) kommen, dann schau ich zumindest mal, was da im Angebot ist.

Wie komme ich denn eigentlich auf in dieses "Creation Club"?
 
Bitches bitchen. Was gibt es sonst noch Neues?
 
Wenn Bethesda sich entschließt, Fallout4 und Skyrim wieder mit Inhalt zu versorgen, dann ist das nur in meinem Sinne. Ich modde selber viel an meinen Spielen rum, Modding ist quasi Pflicht bei mir.

Ich sehe da jetzt nicht das Problem. Ich habe von Beginn an Geld für DLCs ausgegeben und wenn jetzt neue DLCs (in welcher Form auch immer) kommen, dann schau ich zumindest mal, was da im Angebot ist.

Wie komme ich denn eigentlich auf in dieses "Creation Club"?

Den gibt es nur im Bethesda.net-Launcher. Dort kann man auch Fallout4-Mods erstellen, Elder Scrolls Legends spielen oder einen Fallout-Vault.
Der Creations-Club ist auch weiterhin nur optional, ich verstehe die Aufregung nicht. Man kann auch Nexus und Co weiter nutzen und soll es auch zukünftig nutzen können.
Es liegt an den Moddern selber, wo sie ihre Mods anbieten. Creations Club ist nur eine weitere Plattform die ein gewisses QA etc. von Bethesda mitbringt.
Und bisher ist immer noch nicht alles klar, wie der Creations Club laufen wird/soll/kann.
 
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, sind größere Modprojekte, wie man sie zuhauf auf Nexus findet, mit dem gegenwärtigen Modell des Creation Club wahrscheinlich ausgeschlossen, zum Einen, weil diese praktisch immer auf anderen Mods und Tools aufbauen und daher nicht gegen Geld angeboten werden dürfen, und zum Anderen, weil die Qualitätssicherung dort zu aufwändig wäre. Außerdem sind die meisten davon nicht für Konsolen geeignet. Daher wird es diese auch weiterhin vermutlich nur auf Nexus geben. Nach allem, was ich bisher davon gesehen habe, werden im Creation Club hauptsächlich kleine, in sich abgeschlossene Modifikationen angeboten werden, etwa einzelne Gegenstände, Gegnertypen oder Häuser, wo sich die Gefahr für Konflikte und Bugs in Grenzen hält. Und falls es doch "echte" DLCs von professionellen Entwicklern geben sollte, dann wären die wohl auch das Geld wert. Die bestehende Modding-Community sehe ich aber aktuell nicht in Gefahr dadurch.
 
Den gibt es nur im Bethesda.net-Launcher. Dort kann man auch Fallout4-Mods erstellen, Elder Scrolls Legends spielen oder einen Fallout-Vault.
Der Creations-Club ist auch weiterhin nur optional, ich verstehe die Aufregung nicht. Man kann auch Nexus und Co weiter nutzen und soll es auch zukünftig nutzen können.
Es liegt an den Moddern selber, wo sie ihre Mods anbieten. Creations Club ist nur eine weitere Plattform die ein gewisses QA etc. von Bethesda mitbringt.
Und bisher ist immer noch nicht alles klar, wie der Creations Club laufen wird/soll/kann.


Die Aufregung ist ganz klar und zurecht,Skyrim z.b wahr Jahrelang Kostenlos und jetzt wo Bethesda rafft das dieses Spiel nach all den Jahren noch immer so enorm beliebt ist wollen sie es melken mit Bezahloption und das ist scheiße von Bethesda.Und darum geht die Community zu recht auf die Barrikaden und das ist auch gut so,besser gleich im Keim ersticken wie beim letzten mal im Jahre 2014.

Bethesda hat Skyrim ewig nicht mit Patches und Inhalten versorgt und die Community hatte sich selber darum gekümmert mit Unoffiziellen Patches und Inhalten um Grafiken und Bugs zu beheben und zu verbessern und nun nach all der Zeit kommt Bethesda an und merkt wie beliebt Skyrim noch immer ist.Skyrim ist 6 Jahre alt und so beliebt.

Das ist asi verhalten von Bethesda gegenüber der Community.
 
Für mich ist es das selbe Spiel und da es die selbe Story hat mit den selben Charakteren und Funktionen bleibt es Skyrim was 6 Jahre alt ist.
 
Es gibt schon genug Kommerz. irgendwann ist mal gut.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Das lustige ist, der Bezahlmüll macht eure Mods und Modladereihenfolge kaputt, d.h. Bezahlmods und freie Mods sind absolut inkompatibel!
Und wer denkt er würde Modder unterstützen durch den Kauf, der ist schief gewickelt. Die Modder werden ausschließlich für die Arbeitsstunden bezahlt und bekommen keinen Anteil von den Verkäufen. Die Bezahlung pro Stunde liegt übrigens bei 10-12 Dollar, und die Modder sind auch keine "Bethesda-Mitarbeiter", wer auch immer diesen Blödsinn in die Welt gesetzt hat.
 
Und doch ist es viel schlimmer, das Bethesda Fallout 4 so herausgebrachten, wie sie es getan haben. Was interessieren da noch Bezahlmods? Ok, der eingeschlagene Weg ist eher suboptimal. Aber mal ehrlich, Fallout 4 war und ist das größere Problem für uns Spieler.

derGronf
 
Zurück