• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: "Es gibt keine Pläne für Bezahlmods", so Bethesda

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
7.022
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: "Es gibt keine Pläne für Bezahlmods", so Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: "Es gibt keine Pläne für Bezahlmods", so Bethesda
 
Naja, das klingt ja an sich erstmal gut, aber so wirklich beruhigt bin ich jetzt nicht, schließlich gibt es offenbar bloß AKTUELL keine Pläne für ein Bezahlsystem, das kann sich ja jederzeit wieder ändern. Wie heißt es so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) ?
Andererseits bin ich guter Dinge, dass, falls es denn zu einem erneuten Anlauf kommen sollte, die Spielerschaft erneut geschlossen auf die Barrikaden gehen wird wie beim ersten verpfuschten Versuch. Oder, um mal etwas zu träumen, vielleicht wird der nächste Anlauf ja sogar so ausgereift, dass er womöglich wirklich irgendwie funktionieren könnte. Version 1 war einfach an allen Ecken und Enden Pfusch-Arbeit, die rechtlichen Schwierigkeiten, die Verteilung des Erlöses, Fragen zur Qualitätssicherung oder auch Preisgestaltung, alles war so halbgar, dass es unmöglich toleriert werden konnte.
So oder so hoffe ich trotzdem darauf, dass uns dieses Schreckgespenst noch möglichst lange Zeit erspart bleibt.
 
Ich hoffe mal stark, dass man das Creation Kit für Fo4 benutzen kann (oder dass es ein neues gibt)
Dann werde ich wohl auch wieder ein wenig modden :)
 
Besprechung im Chefzimmer.

Chef: Also ich stell mir das mit den Bezahl Mods so vor...blablabla...blablabla...!
Angestellter: Aber wir haben doch gesehen wie die Leute auf die Barrikaden gehen.
Chef: Richtig. Also an die Presse Abteilung raus geben, es gibt keine Pläne dafür. Die Leute dürfen vor Release nicht verarscht werden, das können wir alles machen wenn der Haupt Absatz erledigt ist.
Angestellter: Ok Chef. Ich arbeite dann schon mal die Pläne aus.
Chef: Sehr gute Idee und Einstellung. Und jetzt alle an die Arbeit und zusätzlich neue DLCs generieren. Immerhin müssen wir wissen was aus dem Hauptspiel noch raus zu nehmen ist um es Extra anbieten zu können.

:-D:-D
 
Ich hoffe diese Pläne bleiben auch für immer in irgendwelchen Schubladen. Ich will bei keinem Spiel irgendwelche Bezahlmods sehen.
 
Ich hoff ja nur, dass das GECK früher raus kommt als das Creation Kit für Skyrim...
 
Ich verstehe nicht wieso alle die Entwickler/Steam für Bezahlmods bashen, wenn's doch in der Macht der Modder liegt, ob die Mod etwas kostet.
 
Ich verstehe nicht wieso alle die Entwickler/Steam für Bezahlmods bashen, wenn's doch in der Macht der Modder liegt, ob die Mod etwas kostet.

Bei Skyrim z.B. ging es doch gar nicht darum das Modder eventuell bezahlt werden, oder Geld für ihre Mods nehmen, sondern es ging um den Schlüssel der Aufteilung wer was bekommt.
 
Ich fänd es einfach am fairsten, wenn es bei jeder Mod die Möglichkeit geben würde, dem Modder freiwillig etwas zu "spenden". Da würde ich dem Entwickler dann nach dem Kauf gerne ein paar Euro zustecken, das verdienen gute Zusatzinhalte einfach und ich glaube, dass es genug Gutmenschen gibt, die genauso denken.
 
Zurück