• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Entwickler über Mods für PS4 - Entscheidung liegt bei Sony

Bin noch skeptisch was die Mods auf Konsolen angeht. Fallout Script Extender wird da wohl nicht funktionieren und darauf basieren die besten Mods.

Mods für Konsolentitel finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.

Tolle Sache! Ist schön dass die Konsolen-spieler auch in den Genuss von Mods kommen, die wirklich viel bringen können! Für mich persöhnlich bringt es nichts, aber jetzt könne vieler meiner Freunde auch in den Genuss kommen und das ist super. :top:

Jetzt brechen die Konsoleros auch noch in die letzte Domäne des PC-Gamings ein... das ist die echte Apokalypse, zumindest wenn sich das negativ auf das PC-Gaming auswirkt. Wenn ich mir die letzten Launches wie The Witcher 3 und Batman: Arkham Knight ansehe gruselt es mir.

Versteht mich bitte nicht falsch, im Grunde 'ne gute Sache. Das Buisness dreht sich aber um Geld. Und zwischen schlechten Ports und Konsolenexklusivität wird mir langsam ungemütlich.

Hi Leutz,

ich denke mal, daß Mods auch auf der Konsole durchaus Sinn ergeben.
Gerade wenn man einen Einzelspieler einmal komplett durch hat, können Mods den Spielspass um einiges verlängern und zum 2ten oder 3ten mal durchspielen animieren.
Sony wird sich hier bestimmt nicht lumpen lassen und zumindest den PS+ Besitzern auch die Mods gönnen.

Naja, im Prinzip gehört da gar nicht so viel dazu.
User generated Content gibt es ja bereits für die Konsole. Little Big Planet, Project Spark usw. Das sind ja im Grunde auch erst einmal nur Generatoren/Editoren die User-Content für andere Spieler zur Verfügung stellen.

Der Unterschied hier wird sein, dass der Editor nur am PC funktionieren wird. Es braucht also hier eine Plattform, auf der die Mods gehostet werden. Der Steam Workshop quasi Analog für Bethesda Only. Auch grundsätzlich kein Problem.

Die Frage ist nur, wie man Mods unterbindet, die zu sehr an der Performance wackeln? Grafik Mods z.B.?
Können Modder selbst entscheiden für welche Plattformen sie ihre Mods zur Verfügung stellen? Limitiert Bethesda das?

Da gibt es noch Fragen zu klären. Aber ansonsten toll, dass das kommen wird. Vermutlich dann auch für die PS4!

Moin

Tja.. um komplexe Mods zu testen braucht es dann wohl einen wohlhabenden Modder, der alle 3 Systeme hat.
Ich werde dafür nicht extra noch die Konsolen anschaffen.
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, daß komplexere Tools/Mods(z.B. so etwas wie RaceMenu, Xpmse, HDT PE und SE) nur für den PC gibt.

Gruß
Oli

Jetzt brechen die Konsoleros auch noch in die letzte Domäne des PC-Gamings ein... das ist die echte Apokalypse, zumindest wenn sich das negativ auf das PC-Gaming auswirkt. Wenn ich mir die letzten Launches wie The Witcher 3 und Batman: Arkham Knight ansehe gruselt es mir.

Versteht mich bitte nicht falsch, im Grunde 'ne gute Sache. Das Buisness dreht sich aber um Geld. Und zwischen schlechten Ports und Konsolenexklusivität wird mir langsam ungemütlich.
Die Konsoleros brechen irgendwo ein? Wo brechen die denn ein? Wieso sollte sich das negativ auf das PC-Gaming auswirken? Was war an The Witcher 3 zu meckern? Warum Apokalypse? In welche "letzte Domäne"?

Zurück