• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Countdown beendet - Release für PC, PS4 und Xbox One

Sieht aus wie ein addon zu fallout 3... Also grafisch haut es mich nicht vom hocker. Ich schätze das man auch dieses mal wieder ladezeiten hat wenn man ein Gebäude betritt? hmmm... bin etwas enttäuscht.

Grafisch sieht es nicht so gut und einen Tick zu bunt aus.

Andererseits ist alles dabei was Fallout ausmacht:
Vault, Roboter, verrückte Städte, der Hund als Begleiter...

Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr raus.

Ich kann all die Leute, die jetzt schon nörgeln von wegen Technik, einfach nicht verstehen... Ok, es ist vielleicht nicht die krasseste Next-Gen-Grafik, aber das Gezeigte sieht doch nichtsdestotrotz einfach fantastisch aus! Und im Gegensatz zu anderen geschönten Trailern sieht das hier tatsächlich nach richtigem Ingame-Footage aus, mit allen kleineren Mäkeln die halt dazugehören. Außerdem ein sehr gut in Szene gesetzter Trailer, bekomme Gänsehaut zum Schluss :D

Kann mich Felix' Kommentar in einem anderen Beitrag nur anschließen: Sympathisch, Bethesda! Vor allem die Tatsache, dass das Team zu dem heiß erwarteten Rollenspiel einen langen Trailer veröffentlicht hat - und nicht irgendson Teaser-Ding von 3 Sekunden Länge. Wobei...Doom ist ja auch von Bethesda. Da war doch was... :D

Als jemand der die Fallout reihe nicht kennt, sieht es leider nicht sonderlich toll aus. Grafisch sieht es altbacken aus (erinnert stark an COD), werde es aber mal im Auge behalten.

Mh, ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite durch die ganzen doch recht bunten und grellen Farben, könnte man teils auch meinen man spaziert durch ein Themen Gebiet von einem Disneyland.

Aber mal abwarten.
Es ist zwar nicht so ganz das, was ich erwartet habe aber darum muss es nicht unbedingt schlecht sein.

Ist immer wieder lustig, wenn man Kommentare liest, in denen es nur um "Schöner, schneller, besser, atemberaubender" geht. Wie viele Spiele haben uns das schon versprochen und dann beim Gameplay total versagt?! Da nehme ich lieber ein Fallout mit "angestaubter" Grafik und einem Gameplay, das mich über Wochen nicht nur beschäftigt, sondern auch begeistert.
Ich für meinen Teil bin vom Trailer begeistert, weil er sofort das Fallout-Feeling zurückholt und man am liebsten Fallout 3 nochmal spielen möchte. Außerdem sieht das Ganze doch recht ansprechend aus und allein die Darstellung von Dogmeat hat mich persönlich überzeugt. ;)

Ich kann all die Leute, die jetzt schon nörgeln von wegen Technik, einfach nicht verstehen... Ok, es ist vielleicht nicht die krasseste Next-Gen-Grafik, aber das Gezeigte sieht doch nichtsdestotrotz einfach fantastisch aus! Und im Gegensatz zu anderen geschönten Trailern sieht das hier tatsächlich nach richtigem Ingame-Footage aus, mit allen kleineren Mäkeln die halt dazugehören. Außerdem ein sehr gut in Szene gesetzter Trailer, bekomme Gänsehaut zum Schluss :D

Man muss auch bedenken das dieses Spiel erst in 1-2 jahen erscheint dann wirkt das ganze auch wieder "alt" besonders wenn sie im Vorfeld grafisch nicht voll aufdrehen.
Aber ich fand es gab schon recht viele Details im Trailer die es schick aussehen lassen haben.

Wenn das Spiel weiterhin so gut modbar ist, wie es die Vorgänger waren, dann ist das mit der Grafik eh zweitrangig. Dann wird es wieder einige Texturenpakete und grafikaufhübschende Mods geben ;-)

Grundsätzlich hoffe ich auf ein schönes Openworld-Spiel mit interessanten Quests, markanten Charakteren und eine interessante Geschichte.....und für ein Spiel mit einer offenen Welt natürlich wieder sehr viel Entdeckbares.
Die Erkundung wird ja sicher sowieso wieder einen Großteil des Spiels ausmachen.
Ich, als Open-World-Freund, freue mich schon sehr darauf.

Erinnert mich, leider, an RAGE. Kann es sein dass sie eine komplett andere Engine genommen haben?

Dieser grauer Schleier bei fallout 3, hatte etwas düsteres. In dem Trailer gibt es für meinen Geschmack auch zu viele Farben.

Fallout3, Fallout NV und Skyrim haben ja die gleiche "grund-Engine", vom teil zu teil verbessert aber baut ja auf dem gleichen auf. Deswegen sehen sich die spiele so ähnlich.
Das hier hat keine Ähnlichkeit mit den von mir erwähnten spielen.

Auch die bewegungen und die spring Animation von dem Ghul im Supermarkt erinnert mit an RAGE.

Finde es persönlich nicht gut :(

Wie soll ich es am besten erklären... Es geht um Realismus.

Natürlich sind es nur Spiele, da ist es natürlich schwachsinn vom Realismus zu sprechen wenn es Laserwaffen gibt, Ghule, Todeskrallen usw...

Nichts desto trotz, die Grafik von Rage hat etwas verspieltes, die Gesichtszüge der Charaktere sind teilweise so übertrieben dargestellt dass man meint es ist ein Zeichentrick Film oder eine mischung aus normale Grafik und Borderlands.

Bei Fallout 3 und Fallout NV sieht die Grafik, wie soll ich es am besten erklären, ernster, ehrlicher, realistischer aus. Es passt einfach besser zu einer Postapokalyptischer zeit.

Fallout3, Fallout NV und Skyrim haben ja die gleiche "grund-Engine", vom teil zu teil verbessert aber baut ja auf dem gleichen auf.

Ich will nicht wie ein Korinthenkacker wirken aber Fallout 3 und Fallout NV basieren auf der Gamebryo Engine während Skyrim auf der Creation-Engine basiert, also zwei paar Schuhe :D.

Ich will nicht wie ein Korinthenkacker wirken aber Fallout 3 und Fallout NV basieren auf der Gamebryo Engine während Skyrim auf der Creation-Engine basiert, also zwei paar Schuhe :D.

nein, nur ein paar schuhe. oder maximal eineinhalb.
die creation engine ist eine weiterentwicklung der gamebryo engine.

Und ich will nicht wie ein Klugscheißer wirken aber... Ach was, natürlich bin ich ein Klugscheißer, deswegen so unbeliebt ^^

Creation-Engine baut auf dem Code der Gamebryo-Engine. Es ist quasi eine verbesserte Gamebryo-Engine mit einem anderem Namen.

Schade, für mich kam jetzt nicht annähernd das gleiche Gefühl auf, wie es die Fallout 3 Trailer erschaffen haben, obwohl sich dieser Trailer bemüht, die Motive aus den alten Trailern 1:1 abzuarbeiten. Das fängt ja schon mit der Musikuntermalung der Ink Spots und dem TV an. Für mich sieht das jetzt wie ein etwas aufgebretzeltes Remake von Teil 3 aus, nur eben mit einer Welt, die nicht so trostlos aussieht. Inszenatorisch, atmosphärisch und inhaltlich haben es Bethesdas Mitarbeiter drauf, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Schade, dass sie auch diesmal wieder nicht zeigen, dass sie auch grafisch mal etwas anbieten, was sich auf dem gleichen Niveau wie die restlichen Komponenten befindet. Bevor jetzt einer "Grafikhure" brüllt: ich habe mir gestern einen C64 gekauft und Grafik ist mir zwar eigentlich zweitrangig. Fallout 3 habe ich unzählige Stunden gespielt und die Grafik hat dem Spielspaß nichts anhaben können. Trotzdem ist es schade, wenn ein Spiel anscheinend hinter den Möglichkeiten zurückbleibt.

Man kann sich übrigens auch tolle Grafik und tolle Spielinhalte- und Mechaniken wünschen. Letzteres ist im Trailer nur nicht erfahrbar, da nicht spielbar. Darum ist es für mich völlig nachvollziehbar, wenn manche sich nur auf die Oberfläche und damit auf die Grafik konzentrieren. Wenn ich mir aber schon wieder anschaue, wie die Fanboys in diversen Foren und Kommentaren bei YT sofort jeden, der auch nur einen Hauch von Kritik übt, angehen, dann ist es direkt wieder traurig.

Zurück