• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Countdown beendet - Release für PC, PS4 und Xbox One

Das klingt nach ner super Idee^^ Sowas wie die Traits bei New Vegas, bloß dass du hier unterschiedliche Auswahl hast, je nachdem, wie sich deine Vorfahren so verhalten haben... wenns gut umgesetzt wäre, könnte das ziemlich spaßig werden. Obendrauf vielleicht noch Wackelkopf-mäßige Boni auf bestimmte Skills, wenn die gesamte Familie beispielsweise stark auf Medizin oder Diplomatie etc gesetzt hat^^

Vielleicht hat der Trailer mit der Story überhaupt nichts gemein?

Es ist der Trailer für Fallout 4, postapokalyptische zeit nach einem Atomkrieg. Der Hund rennt herum, es gibt Einblendungen wie es dort ausgesehen hat vor dem Krieg. Es gibt keine Andeutungen wie weit der Krieg zurück liegt. Die Familie die man in dem zimmer sieht sterben meine Meinung nach als die Bombe hoch geht bei 2:08. Die Frau mit dem Kind und der Mann tragen die gleichen Sachen wie die die Frau und der Mann im Zimmer.

Oh Mann, du alter Spielverderber, nuuub :D ! Könntest natürlich recht haben, was alle möglichen Theorien hier (theoretisch) wertlos macht, andererseits könnte ich auch kontern: hey, die stehen praktisch direkt auf der Vault-Tür, vielleicht packen sies ja noch rechtzeitig rein ;) .
Mit dem Punkt, dass Trailer und tatsächliche Story im Spiel völlig unabhängig voneinander sein könnten, könntest du zwar natürlich richtig liegen, ich fänds umgekehrt aber eigentlich besser, weil der Trailer doch eigentlich schon ne sehr gute Basis für allerhand Stories bieten würde. Mich fasziniert eben besonders dieser Ansatz von Story sowohl vor dem Krieg, in der Vault, und später dann im Ödland, hoffe, dass das irgendwie im Spiel auch so sein wird und nicht bloß ne kleine Rückblende oder was im Intro...
Etwas anderes Thema: diese Hütte am Ende des Trailers schreit ja förmlich nach nem Housing-System, find ich super! War in Teil 3 sehr gelungen, in New Vegas leider nicht mehr ganz so sehr, da war das Ganze doch eher auf ne Begleiter-Lounge reduziert :D .

Ist nicht einfach mit mir, das weiß ich am besten, ich muss mit mir leben, und das 24 Stunden am Tag und das 7 tage die Woche ;)

In der E-MOD für Fallout 3 gab es einen alten Bunker den man besetzen konnte, man konnte die einzelnen räume einrichten, brauchte dafür aber eine unmenge an Materialien. War an sich ganz cool. Allerdings übertrieben groß.

Es wird sicher die Möglichkeit geben ein Zimmer oder Haus zu kaufen oder es sich durch eine Quest zu verdienen. Das gab es in Fallout 3 und auch in NV. Warum sollten sie es entfernen? Regale in der ich meine unikalen Waffen ausstellen könnte wäre klasse. Wie die Waffen und rüstungen in Skyrim...

Normalweise kommen sachen dazu und werden nicht entfernt. Waffen Upgrade system gab es in Fallout 3 nicht, in Fallout NV gab es das und es war sehr gut umgesetzt. Wird es sicherlich auch in Fallout 4 geben.

Worauf ich mich freue ist das Wetter system. Vielleicht richtig starkes Gewitter, mit Blitz und Donner, mit starkem regen der die Sicht stark beeinträchtigt. Vielleicht haben sie auch an so was wie Sandstürme gedacht. Verdammt das wäre cool!

In der Mod "Soljanka" für SoC gibt es dynamische Wasserpfützen die immer größer werden je länger es regnet. Es ist ein anderes Spielgefühl wenn solche details zusammen passen.

Meine fantasie geht mit mir durch glaube ich.... :D

Es kann ja auch eine ähnliche, andere Familie sein. :finger:

Der Trailer zeigt ja imho nur mögliche Schicksale. Einige packen es, andere nicht. Vielleicht ist es auch ein Level-Ziel mit der Familie rechtzeitig in die Vault zu gelangen? Quasi nach dem Muster Mission 1 erledigt = Kind hat die Karte, Mission 2 die Frau Mission 3 man selbst. Dann eine Mission mit Zeitbegrenzung um in die Vault zu gelangen. Was nimmt man mit? Je mehr desto langsamer ist man. Desto mehr Geld hat man aber am Start...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:D

Also nix gegen fette Kerle... oder Typen mit Sprachfehler... oder Menschen, die bei jedem zweiten Wort zu sabbern anfangen... aber der Alte hat doch vollkommen den Arsch offen! An sich ja alles gar nicht so verkehrt, was er da labert (oder eher schreit), aber diese ganze überdrehte, abgespacete Ami-Scheisse wird noch eines Tages den Untergang der westlichen Zivilisation einläuten, ich sags euch...
Wie haben sie nochmal damals 1945 den Böller genannt, den sie über Nagasaki gezündet haben...?
Zufall? Ich glaube nicht...
War. War never changes.

@Meisterhobbit.

Immer locker bleiben. Das ist Schauspielerei. Er hat auch keinen Sprachfehler.Es ist sein Job.
Er ist ein "Youtuber" mit 2.5 millionen Subscribern.

nicht alles so ernst nehmen ;)

Moin,

Zur Grafik: Fallout 4 - Trailer - File download - Gamersyde
(höhere Qualität als der Youtubetrailer)

Zur Engine:
Bodymesh(Arm zu Hand Übergang Frau, Szene Kinderzimmer) -> sieht genau wie der Übergang bei den SkyrimMeshes aus incl. der Scalingfehler durch das Skelett
Hund rennt durch Haus mit leichten Fehlern bei der Bodenhaftung(Moonwalk), schwächer als bei Skyrim -> siehe CreationEngine

Insgesamt ist mein Eindruck/Hoffnung bei Grafik, Animation etc., daß es sich um eine gepimte CreationEngine handelt.
Es gibt wohl als Neuerungen nun auch offene Häuser ohne Ladebildschirm und Flugobjekte. Fahrzeuge... da habe ich nur statische Meshes gesehen.

Sollte dann auch noch ein modernisiertes Ck dazu kommen dann gibts beim Modden kein halten mehr.

Gruß
Oli

Immer locker bleiben. Das ist Schauspielerei. Er hat auch keinen Sprachfehler.Es ist sein Job.
Er ist ein "Youtuber" mit 2.5 millionen Subscribern.
Naja, sowas hab ich mir schon fast gedacht... aber nur weil er ein paar Millionen Abonnenten hat und sich womöglich auch noch ordentlich von Youtube für sowas bezahlen lässt, ist das ganze trotzdem weitab von meiner Vorstellung von Humor. Aber hast wohl recht, meine Reaktion war wohl in der Tat ziemlich harsch... ich sollte mich vielleicht mal etwas dahingehend bändigen, nicht mehr mitten in der Nacht nach nem harten Arbeitstag und ein Paar Feierabendbierchen meine Meinung ins Forum zu posaunen, solche Gelegenheiten wecken einfach hin und wieder den Menschenfeind in mir ;) Du weißt schon, GOLLUM, GOLLUM!!! :D

Zurück