• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 Uncut Patch

der-jo am 04.11.2008 08:43 schrieb:
firewalker2k am 01.11.2008 23:42 schrieb:
Succer am 01.11.2008 21:40 schrieb:
der-jo am 01.11.2008 19:46 schrieb:
hmm, welche ärgerei? alles was du machen musst ist vor dem patch wieder die original exe reinzutun, und danach wieder auf die aktuelle Patch exe zurück.

ger kein stress... Woher nehmen wenn nicht stehlen? :B
gibt da alte seiten, die nur saubere nocds und bloodpatches anbieten. aber die werde ich nicht hier posten...
Wenn du nach dem Patchen wieder die alte .exe drüber kopierst, ist in den meisten Fällen auch die Wirkung des Patches wieder weg ;) es sei denn es wurde ausschließlich etwas an den anderen Dateien geändert und nichts an der .exe... aber dann könnte man sie direkt drin lassen...

Habs mal fettmarkiert ;)

Äh, die Patch exe ist doch nur eine normale Exe ohne den Code, der in der deutschen das splattern entfernt. Ihr ändert damit nix an den Spieldaten selbst, sondern nur "wie" diese benutzt werden...

wenn dann mal patch 1.01 raus ist, einfach die alten original exe wieder reinkopieren, auf 1.01 patchen und sich wieder ne englische 1.01 exe holen.

da gibts kein problem.

Ich glaube, so meinte Firewalker das auch.

Aber wie auch immer. Es ist trotzdem möglich, dass der Publisher das Austauchen der .exe Dateien mit einem Patch unmöglich macht. Es wäre einfach zu handhaben, dass der Patch für eine deutsche Version des Spiels eben die relevanten Dateien verändert.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das passieren wird.

Hi,
ich habe versucht über den Österreich Patch (Fallout3_v1.0.0.15_Austrian.exe)
die deutsche Version uncut zu machen.
Das Problem ist leider, das der Patcher sowohl das vorhandensein der 3 Dateien
-fallout3.exe
-fallout3.exe.cat
-fallout3.exe.cfg

überprüft, als auch deren Hashwert.
Dh. nur die orginal Österreich Dateien werden wirklich gepatcht. Sonst weigert er sich was zu machen.
Hat jemand die möglichkeit diese 3 Dateien aus der Österreich Version des Spiels (also Deutsch uncut Version) irgendwo zu uppen?

Dann könnte man doch wirklich seine Cut Version quasi beim Patchen uncut zu machen.
Ich hab lange per Google geschaut, aber die Össtereich Dateien nirgends gefunden.
Ich hoffe ich übertrette damit keine Forenregel. Ich denke nur das wäre eine Lösung, womit man sowhl uncut hat, als auch mods verwenden kann.
Danke und Gruß/Naiden

Ich hab mir auch gleich den Uncut-Patch geladen.
Als ich aber bei meinem Spiele-Händler des Vertrauens war, sagte er mir das er die CE von Fallout 3 als österreichische Uncut-Version am Start hat. Das fand ich natürlich vorbildlich.
Er sagte auch, dass er fast nur noch Uncut-Versionen von Spielen bestellt, weil die Nachfrage wohl enorm sei. Mich freut es jedenfalls, dann kann ich mir das bestellen bei österreichischen Händlern/Shops sparen.

Die "Making of" DVD der CE finde ich auch sehr interessant, da erwähnen die Entwickler ja auch ihre Herangehensweise an das übertriebene Gore-Feature.
Da wurden wohl auch Bilder/Videos aus dem realen Leben zu Rate gezogen.

Bisher ist F3 genau nach meinem Geschmack. :top:
Das Spiel & seine Atmosphäre hat mich voll erwischt. :X
Die Vorgänger hab ich nie gespielt, muss man ja auch nicht. Aber ich werde mir die mal bei Gelegenheit anschauen, auch wenn ich nicht so auf isometrische Perspektiven stehe.

STF am 07.11.2008 20:30 schrieb:
Ich hab mir auch gleich den Uncut-Patch geladen.
Als ich aber bei meinem Spiele-Händler des Vertrauens war, sagte er mir das er die CE von Fallout 3 als österreichische Uncut-Version am Start hat. Das fand ich natürlich vorbildlich.
Er sagte auch, dass er fast nur noch Uncut-Versionen von Spielen bestellt, weil die Nachfrage wohl enorm sei. Mich freut es jedenfalls, dann kann ich mir das bestellen bei österreichischen Händlern/Shops sparen.

Die "Making of" DVD der CE finde ich auch sehr interessant, da erwähnen die Entwickler ja auch ihre Herangehensweise an das übertriebene Gore-Feature.
Da wurden wohl auch Bilder/Videos aus dem realen Leben zu Rate gezogen.

Bisher ist F3 genau nach meinem Geschmack. :top:
Das Spiel & seine Atmosphäre hat mich voll erwischt. :X
Die Vorgänger hab ich nie gespielt, muss man ja auch nicht. Aber ich werde mir die mal bei Gelegenheit anschauen, auch wenn ich nicht so auf isometrische Perspektiven stehe.

Kannst Du nicht die vier Dateien von deine uncut Version
-fallout3.exe
-fallout3.exe.cat
-fallout3.exe.cfg
-falloutlauncher.exe

irgendwo uppen oder mir per mail schicken?
Hab dir ein Pm geschickt.
danke

Habe mir die dt. Version gekauft; da aber ein Spielelement, was die Fallout - Serie u.a. auszeichnet, fehlt (bloody mess); denke ich daran, diese zu verscherbeln und mir stattdessen die öst. Version zu kaufen (Fallout 3 dürfte den erhöhten Kostenaufwand wert sein). Obwohl ich einer der Kritiker der zu hohen Gewaltdarstellung war, darf die Zensur nur nicht spielrelevante Gewaltdarstellung betreffen (obwohl dieser Perk nur dem abartigen Humor gilt).

Nun wird es wohl neben der bestellung der Importversion noch die Möglichkeit geben, die österreich - Version als Patch herunterzuladen. Deswegen meine Frage:

Entspricht die österreichische Version (als Patch/Kauf) der englischen Version, d.h. sind beide unzensiert ?

Hallo PCGames Forum ;)

bin noch neu hier und hätte eine bitte an euch ;).

Hab mir auch die Fallout 3 CE geholt aber die deutsche Version, nur irgendwas fehlt da ;). Hab das Spiel schon auf Version 1.0.0.15 gepatched. Könnte mir denn von euch netten Mitusern jemand die 4 benötigten Dateien aus der Österreichischen Version, in der Version 1.0.0.15 aber am besten auch in der Version 1.0 zu senden?

-fallout3.exe
-fallout3.exe.cat
-fallout3.exe.cfg
-falloutlauncher.exe

Würde mich über eine PM sehr freuen. Denke mir das sollte ja so funktionieren :)

Gruss

snoopy ;)

ich brauche die österreichischen dateien für version 1.0.015. wenn ich version 1.0.0.00 mit uncut-dateien patchen will geht das nicht.

I am from Austriaaaaaa! Und ich muss sagen, liebe Nachbarn. Fallout 3 ist wirklich brutal! Die österreichische Version ist komplett unzensiert und das macht irrsinnigen Spaß. Echt heftig das ganze!

Wir machen zwar sonst immer alles euch Deutschen nach, aber hier sind wir euch einen Schritt voraus..... YES!!!!!!

Koopa-Trooper am 15.11.2008 17:08 schrieb:
I am from Austriaaaaaa! Und ich muss sagen, liebe Nachbarn. Fallout 3 ist wirklich brutal! Die österreichische Version ist komplett unzensiert und das macht irrsinnigen Spaß. Echt heftig das ganze!

Wir machen zwar sonst immer alles euch Deutschen nach, aber hier sind wir euch einen Schritt voraus..... YES!!!!!!

Könntest du die 3 Daten:

-fallout3.exe
-fallout3.exe.cat
-fallout3.exe.cfg

aus deiner gepatchten österreichischen Version hochladen? Wäre Klasse !

Grüße ec.

earlcrow am 16.11.2008 13:35 schrieb:
Koopa-Trooper am 15.11.2008 17:08 schrieb:

Könntest du die 3 Daten:

-fallout3.exe
-fallout3.exe.cat
-fallout3.exe.cfg

aus deiner gepatchten österreichischen Version hochladen? Wäre Klasse !

Grüße ec.

Ähmmm ist das eigentlich illegal?

Könnte mir mal jemand eine PN schicken, wo ich die drei Dateien runterladen kann.

Vielen Dank im voraus. :)

stawacz79 am 21.11.2008 19:12 schrieb:
GameZocker92 am 21.11.2008 18:46 schrieb:
stawacz79 am 21.11.2008 17:31 schrieb:
hier mädels :-D

http://rapidshare.com/files/158827987/dns-f3u.rar

sind das alle drei dateien?

und für welche version? nach dem patch oder vor dem patch

mfg

also ich hatte auch gepatcht vorher,,läuft wunderbar

k danke einfach die datei ins spielverzeichniss kopieren?
und wenn dann überschreiben kommt ja machen oder?

mfg

Zurück