Zerog0815 am 04.03.2009 17:18 schrieb:
Hallo erstmal
Ich hab da ein paar fragen zu Operation Anchorage.
Ersten habe ich mein Fallout 3 auf die Ösi version gemoddet jetzt müsste ich ja ber den patch instalieren um live spielen zu können und damit operation anchorage.
geht aber bei mir nicht ich habs schon mit beiden patches probiert also den für ösi und deutsche version.
Man braucht das nicht über "ingame" Live-Zugang installieren, das geht auch über den normalen/externen Live-Client (befindet sich auf der Fallout 3-DVD bzw wird auch mitinstalliert, wenn ich mich recht erinnere).
1. Starten: C:\Programme\Microsoft Games for Windows - LIVE\Client\GFWLive.exe
2. Microsoftpunkte aufladen
3. Fallout 3-Addons kaufen und runterladen
Die entsprechenden Dateien befinden sich nach der automatisch ablaufenden Installation (vom GfWL-Client ausgeführt) im Verzeichnis (WinXP)
C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content
in verschiedenen Unterverzeichnissen mit kryptischen Namen, zB
\225367f6\00000002\1027266666666662637e9111222444bd9c666444\Content
Dort sind dann die Fallout 3-Modul-Dateienzu finden, zb
ThePitt.esm
ThePitt - Main.bsa
ThePitt - Sounds.bsa
Diese drei Dateien (und die entsprechenden Dateien der anderen zwei "Mods"/Addons) kann man sichern.
Ausserdem kann man diese Addon-Dateien ins Fallout 3-Data-Verzeichnis kopieren (*.bik-Dateien kommen ins Video-Verzeichnis), damit sie da lagern, wohin sie eigentlich gehören: bei den Dateien des Spiels.
Anschließend kann man die Dateien im Live-Verzeichnis entfernen (manuell oder per GfWL-Client).
Nun startet man den Fallout 3-Launcher (FalloutLauncher.exe) und wählt den Punkt "Datendateien", macht überall wo's möglich ist ein Häkchen und bestätigt mit Ok.
Im Spiel merkt man dann ob's geklappt hat folgendermassen:
Bei Operation Anchorage und The Pitt empfängt man einen neuen Funksender und es wird jeweils ein neuer Quests gestartet.
Bei Broken
Arrow Steel öffnet sich ein Nachrichtenfensterchen, das einen darauf hinweist, dass man nun Level 30 erreichen kann.
Das kann alles ein paar Sekunden dauern, also einfach was durch die Gegend laufen und abwarten.
Fertig.
Zweitens wo kann man dan Operation Anchorage eigentlich starten? Also Ingame oder is das sowas wie ein seperates spiel
Siehe oben
Drittens kann man seine savegames irgendwo speichern falls ich das spiel neu instalieren muss? Ich habe kein lust wieder von vorne anzufangen.
Die sind unter "Eigene Dateien\My Games\Fallout 3\Saves".
Bei "Live"-Spielen sind die noch in einem Unterverzeichnis <Benutzername>\Saves. Die Dateien können einfach as diesem Verzeichnis ins andere Saves-Verzeichnis verschoben werden, dann braucht man sich nicht mehr bei Live anmelden, um zu spielen.