• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3: Operation: Anchorage

T

the_sacrificer

Gast
Servus zusammen,

hat sich schon jemand das DLC angeeignet und ein bisschen gespielt? Gibts ja immerhin schon seit dem 27.01.
Lohnen sich die 10$?
Wie läuft das mit der Beschaffung/Anmeldung/Download?

Grüße
the_sacrificer

Ich mogel mich hier auch mal mit einer Frage rein.
Kann man nach dem Ende von OA weiterspielen?

Gajeza am 03.02.2009 23:48 schrieb:
Soweit ich weiß ist OA im Grunde nur eine neue Nebenquest. Das heißt man beendet die Aufgabe- in dem Fall Simulation, und kann das Spiel danach normal fortsetzen.

KONNAITN am 04.02.2009 09:33 schrieb:
Soweit ich weiß ist OA im Grunde nur eine neue Nebenquest. Das heißt man beendet die Aufgabe- in dem Fall Simulation, und kann das Spiel danach normal fortsetzen.
Also ich bin mal erlich es ist totaler müll ich bin soo entäuscht ich habe 56 minuten gebraucht und schwup die wup wa es durchgespielt die entwickler meinten etwas von 2-4 stunden spielspass und wie hier über mir schon gesagt worden ist ja man kann normal weiter spielen mit paa neuen waffen und anzügen aber irgendwie bringen sich dann alle selber um in der basis wo man ist und dann gehts eigentlich ganz normal weiter
aber trozdem hole ich mir die 2 anderen erweiterungen auch fan bleibt fan

falloutfreak am 04.02.2009 18:23 schrieb:
Also ich bin mal erlich es ist totaler müll ich bin soo entäuscht ich habe 56 minuten gebraucht und schwup die wup wa es durchgespielt die entwickler meinten etwas von 2-4 stunden spielspass und wie hier über mir schon gesagt worden ist ja man kann normal weiter spielen mit paa neuen waffen und anzügen aber irgendwie bringen sich dann alle selber um in der basis wo man ist und dann gehts eigentlich ganz normal weiter

Hallo,

hast Du das für die XBOX360 oder für die PC Version gespielt ? Wenn für die PC Version, wie hast Du das Add-on bezogen?

Was ich auch noch gerne wissen möchte, war das eine Setup.exe oder wo wurde der Content hingepackt? Ich würde das gerne nämlich archivieren.

Danke für Deine Antworten =)

C ya

JEREC

Ziemlich genau deiner Meinung. Ich finde das Addon viel zu actionorientiert und zu kurz, ein wenig Handlung wäre nicht übel gewesen. Dazu kommt noch, dass man nicht bzw. nur durch kniffliges Bugusing looten kann und nur bestimmte Waffen mit begrenzter Munition zur Verfügung stehen. Dazu stressige Gegner, die blaue Bohnen zu Frühstück fressen. Nur tumbes herumgeballere.

Und die Items, die danach zur Verfügung stehen, sind ... naja, kein Brüller. Das Energieschwert juckt mich persönlich überhaupt nicht, der Tarnanzug bringt meinen Chars leider auch keinen Vorteil (beide "Schleichen"=100). Lediglich das Gaussgewehr ist brauchbar, aber ein bisschen buggy und overpowered, auch wenn die Feuerkraft durch hohen Verschleiß und lange Nachladezeit gebalanced wurde.

Über den tollen neuen Perk lasse ich mich erst gar nicht weiter aus.

Alles in allem hoffe ich, dass die kommenden DLCs etwas reizvoller gestaltet werden.

Der DLC kommt in Form von ganz normalen .esm und .bsa-Dateien und müsste theoretisch archivierbar sein. Versucht habe ich es bis dato aber noch nicht.

naja, immerhin ist es das erste offizielle addon, die oblivion addons damals waren auch nicht viel umfangreicher, fand ich. trotzdem wäre es mir persönlich die 10$ nicht wert.

Jerec am 04.02.2009 18:58 schrieb:

Hallo,

hast Du das für die XBOX360 oder für die PC Version gespielt ? Wenn für die PC Version, wie hast Du das Add-on bezogen?

Was ich auch noch gerne wissen möchte, war das eine Setup.exe oder wo wurde der Content hingepackt? Ich würde das gerne nämlich archivieren.

Danke für Deine Antworten =)

C ya

JEREC

die Antworten stehen alle im PCGames Hardware Forum wenn ich lust habe suche ich sie auch noch raus und poste sie hier rein falls das noch nötig sein sollte

KONNAITN am 04.02.2009 09:33 schrieb:

Owly-K am 06.02.2009 21:52 schrieb:
Ziemlich genau deiner Meinung. Ich finde das Addon viel zu actionorientiert und zu kurz, ein wenig Handlung wäre nicht übel gewesen. Dazu kommt noch, dass man nicht bzw. nur durch kniffliges Bugusing looten kann und nur bestimmte Waffen mit begrenzter Munition zur Verfügung stehen. Dazu stressige Gegner, die blaue Bohnen zu Frühstück fressen. Nur tumbes herumgeballere.

Und die Items, die danach zur Verfügung stehen, sind ... naja, kein Brüller. Das Energieschwert juckt mich persönlich überhaupt nicht, der Tarnanzug bringt meinen Chars leider auch keinen Vorteil (beide "Schleichen"=100). Lediglich das Gaussgewehr ist brauchbar, aber ein bisschen buggy und overpowered, auch wenn die Feuerkraft durch hohen Verschleiß und lange Nachladezeit gebalanced wurde.

Alles in allem hoffe ich, dass die kommenden DLCs etwas reizvoller gestaltet werden.

Der DLC kommt in Form von ganz normalen .esm und .bsa-Dateien und müsste theoretisch archivierbar sein. Versucht habe ich es bis dato aber noch nicht.

alpi1305 am 01.03.2009 18:40 schrieb:
Owly-K am 06.02.2009 21:52 schrieb:

hallo bin falk- neu hier - weiss nicht ob du mir helfen kannst - möchte gerne den download von fallout 3 - operat.anchorage - finde mich aber überhaupt nicht zurecht wie ich dazu komme - habe zwar windows live aufgespielt komme aber mit dem kauf der points nicht klar und kann ich dann das spiel kaufen. mfg falk

Hallo erstmal

Ich hab da ein paar fragen zu Operation Anchorage.
Ersten habe ich mein Fallout 3 auf die Ösi version gemoddet jetzt müsste ich ja ber den patch instalieren um live spielen zu können und damit operation anchorage.
geht aber bei mir nicht ich habs schon mit beiden patches probiert also den für ösi und deutsche version.

Zweitens wo kann man dan Operation Anchorage eigentlich starten? Also Ingame oder is das sowas wie ein seperates spiel

Drittens kann man seine savegames irgendwo speichern falls ich das spiel neu instalieren muss? Ich habe kein lust wieder von vorne anzufangen.

Ich wäre euch dankbar für jede hilfe die ihr mir geben könntet.

Danke schon mal im voraus und beachtet die schreibfehler einfach nicht! :P

Mfg Zerog

wenn ich ehrlich bin,halte ich garnichts von diesen Download Inhalten.Die sollten ein anständiges Addon raushauen.Das sieht eher nach Geld macherei aus,auch wenn 10 euro nicht viel Geld ist

Zerog0815 am 04.03.2009 17:18 schrieb:
Hallo erstmal

Ich hab da ein paar fragen zu Operation Anchorage.
Ersten habe ich mein Fallout 3 auf die Ösi version gemoddet jetzt müsste ich ja ber den patch instalieren um live spielen zu können und damit operation anchorage.
geht aber bei mir nicht ich habs schon mit beiden patches probiert also den für ösi und deutsche version.
Man braucht das nicht über "ingame" Live-Zugang installieren, das geht auch über den normalen/externen Live-Client (befindet sich auf der Fallout 3-DVD bzw wird auch mitinstalliert, wenn ich mich recht erinnere).

1. Starten: C:\Programme\Microsoft Games for Windows - LIVE\Client\GFWLive.exe
2. Microsoftpunkte aufladen
3. Fallout 3-Addons kaufen und runterladen

Die entsprechenden Dateien befinden sich nach der automatisch ablaufenden Installation (vom GfWL-Client ausgeführt) im Verzeichnis (WinXP)
C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content
in verschiedenen Unterverzeichnissen mit kryptischen Namen, zB
\225367f6\00000002\1027266666666662637e9111222444bd9c666444\Content

Dort sind dann die Fallout 3-Modul-Dateienzu finden, zb
ThePitt.esm
ThePitt - Main.bsa
ThePitt - Sounds.bsa

Diese drei Dateien (und die entsprechenden Dateien der anderen zwei "Mods"/Addons) kann man sichern.

Ausserdem kann man diese Addon-Dateien ins Fallout 3-Data-Verzeichnis kopieren (*.bik-Dateien kommen ins Video-Verzeichnis), damit sie da lagern, wohin sie eigentlich gehören: bei den Dateien des Spiels.
Anschließend kann man die Dateien im Live-Verzeichnis entfernen (manuell oder per GfWL-Client).

Nun startet man den Fallout 3-Launcher (FalloutLauncher.exe) und wählt den Punkt "Datendateien", macht überall wo's möglich ist ein Häkchen und bestätigt mit Ok.

Im Spiel merkt man dann ob's geklappt hat folgendermassen:
Bei Operation Anchorage und The Pitt empfängt man einen neuen Funksender und es wird jeweils ein neuer Quests gestartet.
Bei Broken Arrow Steel öffnet sich ein Nachrichtenfensterchen, das einen darauf hinweist, dass man nun Level 30 erreichen kann.
Das kann alles ein paar Sekunden dauern, also einfach was durch die Gegend laufen und abwarten.
Fertig.

Zweitens wo kann man dan Operation Anchorage eigentlich starten? Also Ingame oder is das sowas wie ein seperates spiel
Siehe oben

Drittens kann man seine savegames irgendwo speichern falls ich das spiel neu instalieren muss? Ich habe kein lust wieder von vorne anzufangen.
Die sind unter "Eigene Dateien\My Games\Fallout 3\Saves".
Bei "Live"-Spielen sind die noch in einem Unterverzeichnis <Benutzername>\Saves. Die Dateien können einfach as diesem Verzeichnis ins andere Saves-Verzeichnis verschoben werden, dann braucht man sich nicht mehr bei Live anmelden, um zu spielen.

Zurück