Fallout 3 Angriff der roten Ausrufezeichenblöcke

Sumpfling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
2
Fallout 3 Angriff der roten Ausrufezeichenblöcke

Hallo,

ich habe grade Fallout 3 wieder neu installiert (nach dem ich meinen Rechner platt gemacht hatte) den Patch 1.7 runtergeladen und ausgeführt, meine Addondateien in den Daten Ordner gepackt, Häkchen im Launcher gesetzt und natürlch meine Savegames in den Entsprechenden Ordner kopiert. Das laden des Savegames klappt wohl zumindest der Speicherstände im Ödland der Hauptstadt aber leider sind alle Addon inhalte zu riesigen roten Blöcken mit weißem Ausrufezeichen geworden. Sprich wenn ich eine Waffe aus Point Lookout auf dem Rücken trage, trage ich einen der besagten riesen Blöcke.

Was mir wohl auffällt ist das jedes mal wenn ich im Launcher auf Datendateien gehe die ganzen Häkchen der addons wieder weg sind der einzige der bleibt ist der bei Fallout3.esm alle anderen kann ich noch so oft setzen und speichern sobald ich die Sache wieder aufrufe sind sie weg.

Weiß jemand warum zur Hölle mein Launcher die Aktivierung der Addons nicht Speichern will?
 

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
AW: Fallout 3 Angriff der roten Ausrufezeichenblöcke

Ich tippe auf fehlende oder beschädigte Dateien, was die roten Ausrufezeichen betrifft. Wenn du zusätzlich zum Download Content auch Mods' installiert hast, kann auch einer von ihnen für diesen Konflikt verantwortlich sein.

Überprüfe erst einmal ob alle Dateien auch tatsächlich im richtigen Ordner abgelegt worden sind. Sollte sich da kein Fehler finden, dann starte dein Spiel, und benutze keine der alten Savegames. Wenn beides als Fehlerursache ausscheidet, und auch eine Neuinstallation nicht hilft, kannst du es mit folgendem Mod versuchen. *click* Diese Mod ist zwar nicht die ultimative Lösung, da sie das zugrundeliegende Problem nicht beseitigen wird, wenigstens wirst du aber in Ruhe spielen können.

Da du bei jedem Start die Mods' und den Download Content erneut aktivieren mußt, vermute ich den UAC als Quelle dieses Problems. Ich nehme an du benutzt Windows Vista oder Windows 7? Dann wäre die Lösung, das Spiel als Administrator auszuführen, um die Änderungen erfolgreich speichern und Übernehmen zu können. Falls du Windows XP im Einsatz hast, so würde ich dir zum benutzen des Fallout 3 Mod Manager raten. *click* Damit könnte dieser Fehler unter Umständen umgangen werden, sofern es nicht noch andere Probleme gibt, die diesem Zugrunde liegt. ;)
 
Oben Unten