• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 2: Fähigkeiten der Partner richtig nutzen

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Fallout 2: Fähigkeiten der Partner richtig nutzen

Hi

wollte mal wissen, wie ich die Skills der Gruppenmitglieder richtig gebrauche, also besser gesagt, wie ich überhaupt davon profitieren kann. Hab z.B. den Doc aus Gecko mitgenommen, ABER wie mach ich es, dass er auch sein Skill an mir im Fall der Fälle anwendet?

Dankesehr
AP

Achja und nebenbei: Wie mach ich das die kameraden ihre Waffen wegstecken? Geht wahrscheinlich nicht, wa?

AW: Fallout 2: Fähigkeiten der Partner richtig nutzen

Du kannst von den Fähigkeiten deiner Party nur dann wirklich profitieren, wenn dein Skill auf einem bestimmten Gebiet niedriger ist als der deines Begleiters. Lenny ist ein guter Mediziner und er wird, wenn deine Werte im Skill Medizin niedrig sind, die Rolle des Heilers übernehmen.

Bei der Auswahl deiner Party Mitglieder kann es nicht schaden abzuwägen, ob du einen NPC wirklich gebrauchen kannst. Vor allem ist die Entscheidung dann wichtig, wenn du ein Mitglied in dein Team aufnimmst, welches zum Beispiel nicht gut zielen und schiessen kann. Wenn du Pech hast trifft dieses Mitglied dann eher dich und deine restlichen Party Mitglieder, als den Feind den es eigentlich treffen und ausschalten sollte.

Wenn es zu einem Kampf kommt, kannst du über das Kampfkontroll-Fenster festlegen, wie sich deine Party Mitglieder verhalten sollen. Du kannst unter anderem bestimmen, das sich ein Charakter defensiv, aggressiv oder wütend verhält. Die Verhaltensweisen, die du für einen bestimmten Charakter festlegbar sind, sind im Kampfkontroll-Fenster farbig hinterlegt. Weiters kannst du in diesem Fenster bestimmen, welche Aktionen deine Mitglieder ausführen sollen und noch einiges mehr.

Wenn du willst das ein Party Mitglied die Waffe einsteckt, so musst du über einen Dialog die Anweisung dazu geben. Das klappt bei fast allen rekrutierbaren NPC, bis auf einen, Suleik. Er hört nämlich nur dann auf deine Anweisungen wenn dein Charakter über genügend Intelligenz verfügt. Ist dein Charakter dumm, so wird Suleik keine Anweisungen von ihm entgegennehmen, da er sie nicht verstehen kann. Es empfiehlt sich also, Suleik nur dann zu rekrutieren, wenn dein Charakter ein schlauer Fuchs ist. ;)

Falls du es nicht ohnehin schon installiert hast, möchte ich dir empfehlen, dir das Fallout 2 Restoration Project herunter zu laden. Es ergänzt nicht nur das Spiel um einige Funktionen, sondern behebt auch zahlreiche Bugs. *click* ;)

AW: Fallout 2: Fähigkeiten der Partner richtig nutzen

Godess hilft und hilft und hilft ;P

Zurück