• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallen Order: Lucasfilm wollte keine Jedi im Spiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallen Order: Lucasfilm wollte keine Jedi im Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallen Order: Lucasfilm wollte keine Jedi im Spiel
 
Fühlt sich auch nicht an als ob man einen Jedi spielen würde weil man selbst von einer kleinen Spinne getötet werden kann. Es steht zwar Jedi drauf aber man ist nur ein kleiner, unfähiger Lurch. Sie hätten auf Lucasfilm hören sollen und was mit Kopfgeldjägern machen oder am besten sämtliche Assets von 1313 nehmen und fertig entwickeln sollen. Fallen Order ist ein nettes Star Wars Spiel, enttäuscht aber wenn man Machtspiele wie in Forced Unleashed erwartet. Und selbst das Laserschwert stellt in dem Spiel keine bedrohlichen Waffe dar da selbst die gewöhnlichen Storm Trooper Angriffe mit links parieren.
 
ehrlich gesagt hätte mir die ursprüngliche vision von ea besser gefallen. =)
 
Immer her damit. Ein zweiter Teil wäre klasse! Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wie die Entwickler Teil 1 toppen wollen - höchstens das etwas seltsame Ende. Aber sich den Charakter in Form als Reise zu den eigenen Wurzeln entwickeln zu lassen, das hatte schon Qualität. Und der Endkampf war ein emotionaler Hammer.
 
Die Kopfgeldjäger-Geschichte wäre mit Sicherheit um einiges origineller gewesen, SW-Spiele in denen man Jedis spielt gibt es wie Sand am mehr. Wild-West und Weltraum ist doch eine super Kombination, dass weiß man doch seit Firefly, ich bin noch immer enttäuscht, dass Bethesda das erste Prey² eingestellt hat, die ursprüngliche Idee war sooooo cool.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja, aber das ist jetzt schon ewig her. Wie viele SW-Spiele mit Jedis in der Hauptrolle gab es seit dem schon wieder (die Lego-Spiele nicht jetzt mitgerechnet :B )?

mehr ja, aber es hält sich auch noch die Waage, neben Fallen Order eigentlich nur die beiden Force Unleashed Teile (und das Clone Wars Game)
Jedi Academy kam glaub ich etwa zur selben Zeit wie Bounty Hunter und andere Spiele wie das Xbox exclusive Obi-Wan ebenfalls

Battlefront klammer ich mal aus, da dort die Jedi wie Luke nur in einzelnen Leveln mal gespielt wurden

1313 sollte ja quasi ein Bounty Hunter 2 werden, nur dann eben mit Boba Fett
 
mehr ja, aber es hält sich auch noch die Waage, neben Fallen Order eigentlich nur die beiden Force Unleashed Teile (und das Clone Wars Game)
Jedi Academy kam glaub ich etwa zur selben Zeit wie Bounty Hunter und andere Spiele wie das Xbox exclusive Obi-Wan ebenfalls

Battlefront klammer ich mal aus, da dort die Jedi wie Luke nur in einzelnen Leveln mal gespielt wurden

1313 sollte ja quasi ein Bounty Hunter 2 werden, nur dann eben mit Boba Fett

Also reine Shooter gibt es bei Star Wars ja praktisch gar nicht, es sind immer Jedi/Sith dabei und sie spielen letztenendes fast immer entscheidende Rollen in den Spielen.
Obi-Wan mag ja Xbox exklusiv sein, aber Bounty Hunter war selbst ein reines Konsolenspiel, PC Spieler kennen das gar nicht - aus PC Sicht sieht es ja damit noch viel schlechter aus.
Wenn man exklusive Spiele nimmt, muß man also auch alle Plattformen betrachten.

Neutral bzw. gemischte Spiele Lichtschwert/Blaster Action seid Bounty Hunter:
Star Wars: Galaxies
Star Wars: Apprentice of the Force
Star Wars: Battlefront (2004)&(2015)
Star Wars: Battlefront 2 (2005)&(2017)
(+ 3 mobile Ableger)
Lego Star Wars II
Star Wars: The Old Republic
Lego Star Wars IV


Blasteraction gab es seitdem:
Star Wars: Lethal Alliance
Star Wars: Republic Commando


Lichtschwertaction:
Star Wars: The New Droid Army
Star Wars: Obi-Wan
Star Wars: Jedi Knight II
Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic II
Lego Star Wars
Star Wars: Revenge of the Sith
Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars: The Clone Wars - Lightsaber Duels
Star Wars: The Clone Wars – Jedi Alliance
Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes
Star Wars: The Force Unleashed II
Lego Star Wars III
Star Wars Jedi: Fallen Order


Also in meinen Augen hat die Waage einen ganz schönen Drall (insbesonders bei Shootern) :-D
 
wobei Jedi Knight ja auch Ego-Shooter zur Hälfte sind, vor allem Outcast, wo man das Lichtschwert erst finden muss im Tempel von Yavin IV
 
Ganz ehrlich, seit Kotor 2 gabs kein gutes SW Spiel mehr. Der Rest war meist generischer Unsinn. Finde Fallen Order jetzt auch nicht perfekt, aber die richtige Richtung.
 
wobei Jedi Knight ja auch Ego-Shooter zur Hälfte sind, vor allem Outcast, wo man das Lichtschwert erst finden muss im Tempel von Yavin IV

Guten Morgen.
Ok, bei Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy konnte man auch Waffen benutzen...aber man hatte von Anfang an ein Lichtschwert.
Die Waffen waren recht nutzlos, auch wenn es sie gab, aber ok da könnte man argumentieren, daß man sich trotzdem damit durchkämpfen könnte.
Also ich habe Jedi Knight II (Outcast) unter Lichtschwertaction aufgeführt, weil ich aufgrund meiner Erinnerung sehr schnell das Lichtschwert in Händen hielt, das war ja fast am Anfang.

Edit zu Jedi Knight II - hat mich nicht losgelassen, hier ein Speedrun des Spiels:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bei 12:48 bekommt er das Lichtschwert.
Also nach gerundet 30% des Spiels... .
Ich würde behaupten es liegt so zwischen unser beider Vorstellung.
 
Ganz ehrlich, seit Kotor 2 gabs kein gutes SW Spiel mehr. Der Rest war meist generischer Unsinn. Finde Fallen Order jetzt auch nicht perfekt, aber die richtige Richtung.

Star Wars: The Old Republic muß ich sagen hat echt gute Geschichten erzählt, trotz MMO als Singleplayererfahrung.
Gut nicht jede Klasse war gerade "episch", aber ein paar waren "großes Kino". :)
 
Guten Morgen.
Ok, bei Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy konnte man auch Waffen benutzen...aber man hatte von Anfang an ein Lichtschwert.
Die Waffen waren recht nutzlos, auch wenn es sie gab, aber ok da könnte man argumentieren, daß man sich trotzdem damit durchkämpfen könnte.
Also ich habe Jedi Knight II (Outcast) unter Lichtschwertaction aufgeführt, weil ich aufgrund meiner Erinnerung sehr schnell das Lichtschwert in Händen hielt, das war ja fast am Anfang.

Edit zu Jedi Knight II - hat mich nicht losgelassen, hier ein Speedrun des Spiels:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bei 12:48 bekommt er das Lichtschwert.
Also nach gerundet 30% des Spiels... .
Ich würde behaupten es liegt so zwischen unser beider Vorstellung.

Kann man überhaupt das Verhältnis 1:1 zwischen Speedrun und normal umrechnen? Sprich ist jeder Part beim Speedrun in gleicher Relation kürzer? Oder gibt es Glitches die Abschnitte nochmals deutlich kürzer machen als andere Speedrunabschnitte von normal gleicher Länge?
 
Star Wars: The Old Republic muß ich sagen hat echt gute Geschichten erzählt, trotz MMO als Singleplayererfahrung.
Gut nicht jede Klasse war gerade "episch", aber ein paar waren "großes Kino". :)

Habe die Beta damals gespielt, das Release aber dann nicht wirklich mit klar gekommen. Habe vor Monaten mich wieder rangewagt. Story hui, aber Umsetzung naja. War alles leer. Für die Instanzen kaum jemanden gefunden und ewiges grinden war noch nie meine stärke. Wenn man das und SW mag, ist SWTOR wohl das richtige! Warte immer noch auf ein KOTOR 3.
 
Kann man überhaupt das Verhältnis 1:1 zwischen Speedrun und normal umrechnen? Sprich ist jeder Part beim Speedrun in gleicher Relation kürzer? Oder gibt es Glitches die Abschnitte nochmals deutlich kürzer machen als andere Speedrunabschnitte von normal gleicher Länge?

Also das kann man natürlich nicht genau sagen, aber laut Kommentaren wurde bei diesem Speedrun nicht gecheatet.
Der Tempel ist praktisch ohne Gegner, sollte also eigentlich am schnellsten zu durchqueren sein.
Ich habe leider halt kein anderes Mittel mir das Spiel anzuschauen, außer aktiv es selber nochmal durchzuspielen.
 
Habe die Beta damals gespielt, das Release aber dann nicht wirklich mit klar gekommen. Habe vor Monaten mich wieder rangewagt. Story hui, aber Umsetzung naja. War alles leer. Für die Instanzen kaum jemanden gefunden und ewiges grinden war noch nie meine stärke. Wenn man das und SW mag, ist SWTOR wohl das richtige! Warte immer noch auf ein KOTOR 3.

Wir haben jetzt das Spiel schon so vor 2 Jahren gespielt, war wahrscheinlich mehr los?
Aber tatsächlich haben wir gar nicht groß "typisches" MMO gespielt, mit - wie du schon geschrieben hast - Instanzen, Grinden etc., sondern hauptsächlich Story.
Für die Storymissionen muß man eigentlich nichts MMO-lastiges machen.
Ein Freund und ich haben einige der Klassen zusammen gespielt, der CoOp war sehr schlau gemacht - man konnte so die Story des anderen Spielers mit der anderen Klasse aktiv miterleben, wenn man das wollte.
Sith Warrior & Sith Inquisitor waren eine sehr lustige Paarung und mit eine der besten Geschichten.
Mit der angekündigten Ausrichtung auf die alte Republik könnte ein KOTOR 3 doch wahrscheinlicher werden.:)
 
Wir haben jetzt das Spiel schon so vor 2 Jahren gespielt, war wahrscheinlich mehr los?
Aber tatsächlich haben wir gar nicht groß "typisches" MMO gespielt, mit - wie du schon geschrieben hast - Instanzen, Grinden etc., sondern hauptsächlich Story.
Für die Storymissionen muß man eigentlich nichts MMO-lastiges machen.
Ein Freund und ich haben einige der Klassen zusammen gespielt, der CoOp war sehr schlau gemacht - man konnte so die Story des anderen Spielers mit der anderen Klasse aktiv miterleben, wenn man das wollte.
Sith Warrior & Sith Inquisitor waren eine sehr lustige Paarung und mit eine der besten Geschichten.
Mit der angekündigten Ausrichtung auf die alte Republik könnte ein KOTOR 3 doch wahrscheinlicher werden.:)

Habs damals zur Beta und Release mit 6-7 Freunden. 6 Jahre später dann alleine. Trotz guter Storymissionen, muss man ja doch noch viel grinden, finde ich.
 
Zurück