• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fall Guys: Titel in Zukunft Free-To-Play, verschwindet jedoch von Steam

Bin ich echt froh, dass ich das nicht gekauft hab. Auf steam steht da auch jetzt:

"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Epic Games Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

Also wer das auf Steam hat und spielen will, braucht dazu jetzt wohl auch einen Epic Account. Eine Frechheit.

Der gleiche Scheiß wie damals bei Rocket League. Da brauchte man dann irgendwann auch einen Epic Account. Seitdem hab ich Rocket League nie wieder angerührt, weil ich mir bei denen keinen Account mache.

Würde mich übrigens mal interessieren, was ein Anwalt dazu sagt, welche Rechte man hat. Weil die Leute haben ja quasi einen vertrag mit Valve und Steam gemacht, aber EPIC war noch kein Teil davon, aber jetzt läuft es über Epic. Ob es da möglich ist, dass die Leute ihr Geld zurückverlangen können? Wäre vielleicht auch mal was für einen Report in der PC Games ;D
 
Ich habe dafür Geld ausgegeben. Naja, es gibt schlimmeres. ;)
 
Epic ist und bleibt einfach unsympathisch. Ich habe zwar alle kostenlosen Spiele in deren Store, aber noch kein Cent ausgegeben. Und ich glaube, das werde ich auch nicht ändern. Den PC Building Simulator 2 werde ich wohl auch ignorieren, obwohl ich mit Teil 1 viel Spaß hatte. Einfach nur unverschämt, was Epic da macht.
 
Bin ich echt froh, dass ich das nicht gekauft hab. Auf steam steht da auch jetzt:

"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Epic Games Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

Also wer das auf Steam hat und spielen will, braucht dazu jetzt wohl auch einen Epic Account. Eine Frechheit.

Der gleiche Scheiß wie damals bei Rocket League. Da brauchte man dann irgendwann auch einen Epic Account. Seitdem hab ich Rocket League nie wieder angerührt, weil ich mir bei denen keinen Account mache.

Würde mich übrigens mal interessieren, was ein Anwalt dazu sagt, welche Rechte man hat. Weil die Leute haben ja quasi einen vertrag mit Valve und Steam gemacht, aber EPIC war noch kein Teil davon, aber jetzt läuft es über Epic. Ob es da möglich ist, dass die Leute ihr Geld zurückverlangen können? Wäre vielleicht auch mal was für einen Report in der PC Games ;D
Läuft as mit UBI-- und EA-Titel nicht auch so?
Ich nerve mich bei ME: Legendary grade wieder, dass ich jenes App auch öffnen muss
 
sehr schön!
wollte ich damals zu zeiten des hypes immer mal kaufen, habs aber längst wieder vergessen.
wenn f2p so abläuft wie bei rocket league, wovon ich ausgehe, hab ich auch damit kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft as mit UBI-- und EA-Titel nicht auch so?
Ich nerve mich bei ME: Legendary grade wieder, dass ich jenes App auch öffnen muss

der epic launcher muss nicht parallel laufen (nicht mal installiert sein), um rocket league via steam spielen zu können. wird bei fall guys wohl genauso sein.
 
der epic launcher muss nicht parallel laufen (nicht mal installiert sein), um rocket league via steam spielen zu können. wird bei fall guys wohl genauso sein.

Da Fall Guys mit dem Free2Play-Start aber nicht mehr auf Steam angeboten wird, ist da eh nur für Bestandskunden relevant.
Wer das Spiel also noch auf Steam haben will, wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es sich jetzt noch kaufen.
 
Würde mich übrigens mal interessieren, was ein Anwalt dazu sagt, welche Rechte man hat. Weil die Leute haben ja quasi einen vertrag mit Valve und Steam gemacht, aber EPIC war noch kein Teil davon, aber jetzt läuft es über Epic. Ob es da möglich ist, dass die Leute ihr Geld zurückverlangen können? Wäre vielleicht auch mal was für einen Report in der PC Games ;D
Hmm, denke das verstößt nicht gegen irgendwelche Rechte. Bei Onlinegames ist es gang und gäbe, dass man sich einen neuen Account beim neuen Rechteinhaber / Publisher machen muss und teilweise den alten aber wenigstens übertragen kann (bzw. halt seinen Fortschritt). Habe ich schon ziemlich häufig bei MMORPGs gehabt.

Aktuell z.B. Bethesda, die wollen wohl ihren Launcher und Store einstellen und man kann alle Spiele auf Steam übertragen, braucht man also im Zweifel, falls man noch keinen hatte, einen Steam Account.
Ich habe das letzte Woche endlich mal gemacht und meine Morrowind GotY übertragen (alles andere hatte ich eh schon bei Steam).
Interessant dabei, Elder Scrolls Legends war einfach aus dem Account verschwunden und wurde wohl schon lange nur noch bei Steam angeboten, war also auch nicht mehr im Bethesda Shop. Das fand ich dann schon ein wenig dreist, auch wenn das Spiel F2P ist.
 
Läuft as mit UBI-- und EA-Titel nicht auch so?
Ich nerve mich bei ME: Legendary grade wieder, dass ich jenes App auch öffnen muss
Bei Rocket League war es aber so, dass es erst einfach nur über Steam lief und der Epic Scheiß jahrelang später kam.

der epic launcher muss nicht parallel laufen (nicht mal installiert sein), um rocket league via steam spielen zu können. wird bei fall guys wohl genauso sein.
Das ändert aber nix daran, dass du dir bei diesen Vollidioten einen Account machen musst, wenn du das weiterspielen willst und dich ingame da einloggen musst. Was sie dann wieder als Werbung nutzen können "Oh unser Epic Store hat mio. neue kunden und ist so toll und subba."
 
Immerhin (von Epic):
As a thank you for the early support, everyone who picked up Fall Guys before the Free for All launch will be awarded a new Legacy Pack: a box of delights containing a nickname, a nameplate, the Regal, Veggie Dog, and Feisty Dwarf costumes, in addition to a Season Pass for an all-new Season 1!
Bestandskunden bekommen einige Extras und den Season Pass umsonst. :top:

Bei Rocket League war es aber so, dass es erst einfach nur über Steam lief und der Epic Scheiß jahrelang später kam.
Rocket League war aber ein Sonderfall, weil die nicht einfach den Anbieter gewechselt hatten.
Epic hatte die gekauft, um an deren Physics zu kommen. Das Spiel wurde Teil der Engine.

Gekauft wurde Fall Guys wohl nicht. Und sie verwenden die Unity-Engine. :O
Vielleicht wird jetzt auf Unreal gewechselt? Das würde Cross- und Multiplatform deutlich einfacher machen. Und dank Fortnite gibt es von Store bis Multiplayer alles was man für f2p so braucht.
 
Wie dämlich ist das denn?
Ich dachte es wird Free2Play und nicht Play on Epic. :/

Dann spiele ich halt weiter STUMBLE GUYS, das ist jetzt auch Free2Play. :)
 
Da Fall Guys mit dem Free2Play-Start aber nicht mehr auf Steam angeboten wird, ist da eh nur für Bestandskunden relevant.
Wer das Spiel also noch auf Steam haben will, wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es sich jetzt noch kaufen.
Naja, für mich mit Linux ist es jetzt relevant. Denn Easy Anti Cheat funktioniert nur mit Steam. Dass es Epic Exklusiv wird wußte ich nicht. Das betrifft natürlich auch das Steam Deck.
Und nicht jeder will sich mit dem Epic Launcher rumärgern, denn der ist langsam, umständlich und nervt so richtig.

Somit ist das Spiel für mich raus, aber STUMBLE GUYS ist ja auch Free2Play geworden und das läuft wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück