• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FAKT:Ballerspiele machen agressiv! Siehe Videobeweis...

endgegnerstop am 17.03.2009 20:03 schrieb:
zu 1.):...kommerzielle Absichten kann ich weder im Video noch auf deren Chanell entdecken
zu 2.)..da bin ich mir nicht so sicher,vielleicht wollen die Videomacher ne Diskussion anstossen,oder... statt über Politiker zu diskutieren,Initiative ergreifen und Statements abgeben...

1) Schön, dass du dir nur das passende rauspickst und das "zu meist" weglässt, was ja nicht "immer" heißt und entsprechend ist eben nicht nur kommerzielle Werbung gemeint.

2) Also bitte, was hat das mit Initiative ergreifen zu tun ? ....meinst du ernsthaft, dass man mit sowas eine Botschaft verbreiten kann ?

Im übrigen finde ich es ziemlich albern, dass du so machst, als hättest du mit dem Video nichts zu tun....deshalb hast du dich extra angemeldet und verteidigst das Video bis auf letzte.
 
Succer am 17.03.2009 20:11 schrieb:
als "kommerziellen Zweck" kann auch abgeleitet werden, dass als Ziel dient, möglichst viele Views des Videos zu erhalten ;)
Ups...erwischt..."rot-werd"...
...das ist ja hier strenger..als bei mir in der 7.ten Klasse (bin ja erst 13!)

Habs aber verstanden.Danke!
 
Atropa am 17.03.2009 20:16 schrieb:
endgegnerstop am 17.03.2009 20:03 schrieb:
zu 1.):...kommerzielle Absichten kann ich weder im Video noch auf deren Chanell entdecken
zu 2.)..da bin ich mir nicht so sicher,vielleicht wollen die Videomacher ne Diskussion anstossen,oder... statt über Politiker zu diskutieren,Initiative ergreifen und Statements abgeben...

1) Schön, dass du dir nur das passende rauspickst und das "zu meist" weglässt, was ja nicht "immer" heißt und entsprechend ist eben nicht nur kommerzielle Werbung gemeint.

2) Also bitte, was hat das mit Initiative ergreifen zu tun ? ....meinst du ernsthaft, dass man mit sowas eine Botschaft verbreiten kann ?

zu 1.) "teilweise nicht angesprochen fühl"
zu 2.)..vielleicht bin ich mit meinen 13! Jahren ;) etwas naiv....aber ich denke schon...

..noch nie hat jemand was gegen Bomberman (die Mutter aller Ballerspiele???) gesagt,weil die Grafik hübsch verpackt ist...aber trotzdem werden da mit Bomben "Gegner" gesprengt....
das ist ja die schizophrene-Ironie der derzeitigen Spiele-Verbots-Diskussion..natürlich ist der Typ im Video "überspitzt" dargestellt,natürlich wird mit Klischees hantiert..aber manchmal muss man Kämpfe abseits der intellektuellen Grenzen führen...
 
Ich muss jetzt einfach sagen,das ich eure harsche Kritik nicht verstehe.
Das is halt einfach n Homemade-sinnlos-Video.
Und bei der Cola musste auch ich grinsen,genauso wie in dem Moment wo ich sah,was er da spielt.
Is halt n niedliches kleins filmchen und man kann sich in diese "In-der-Luft-zerreisserei" auch massiv reinsteigern.
Kein Video das einen Post rechtfertigt(da gibts bestimmt bessere ;) ) aber jemanden deshalb so massiv zu denunzieren,finde ICH total daneben.
 
Atropa am 17.03.2009 20:16 schrieb:
Im übrigen finde ich es ziemlich albern, dass du so machst, als hättest du mit dem Video nichts zu tun....deshalb hast du dich extra angemeldet und verteidigst das Video bis auf letzte.

...du machst es mir nicht einfach,dir zu antworten,wenn du ständig Nachträge machst.. ;)

Da ich ein feiner Kerl bin,stehe ich dazu!

Ja,ich bin der Macher des Videos und der Typ im Video!
Bitte nicht hauen...

Warum habe ich mir dieses Forum rausgesucht?
Das Renomee der PC-Games (hab nämlich auch schon Typen im Anzug die Zeitung lesen gesehen) hat mich vermuten lassen,dass sich hier PPL tummeln werden von denen es nicht nur Pro sondern auch Kontra geben wird.Ja,darauf habe ich es angelegt.Wollte wissen was ihr (als "Betroffene Gamer) denkt.Ich selber als Comedian,bin lediglich genervt von dieser Spiele-Verbozs-Diskussion und musste deswegen mein Maul aufmachen und es auf meine Art und Weise verarbeiten.

Meine Logik:Um die Lächerlichkeit der Spiele-Verbot-Diskussion aufzuzeigen,muss das Video auch lächerlich sein,abseits von normalem Humor.
Ich bin erstaunt dass diese "Botschaft" von euch nicht entdeckt wurde und suche nun nach den Ursachen dafür...

Beste Grüße an alle..
@joe

PS oder neudenglisch BTW:
Danke an alle die bis hierher, nen Comment abgegeben haben und ihre Zeit dafür geopfert haben.
 
Ich denke es geht in erster Linie darum, dass wir diese Diskussion leid sind!

Ändern wird sich in den Köpfen der entsprechenden Politiker eh nix, das kann auch ein solche Video nicht ändern (auch weil sie es eh nicht sehen werden)
Die momentanen Vorschläge, welche in eine vernünftige Richtung gehen, kommen ohnehin nahezu ausschließlich von Politikern aus den hinteren Reihen!
 
Succer am 17.03.2009 21:44 schrieb:
Ich denke es geht in erster Linie darum, dass wir diese Diskussion leid sind!
Das habe ich gemerkt und hätte ganz ehrlich nicht erwartet,wie "dünnhäutig" reagiert wurde.
Zu meiner Schande muss ich zugeben,dass ich eher Playstation (fast alles) zocke und am PC habe ich fast nur Strategie (Siedler und son Kram) und zuletzt "Sacret" (war net so dolle) und "Spellforce 2" (kann ich sehr empfehlen,geile Grafik,Rollen+Strategiespiel,paar Quests,coole Story) gezockt.Habe leider net die Zeit zum zocken und ich bin anfällig für soziale Isolation ;)..ein "WENN SCHON;DENN SCHON RICHTIG Zocker"....

Succer am 17.03.2009 21:44 schrieb:
Ändern wird sich in den Köpfen der entsprechenden Politiker eh nix, das kann auch ein solche Video nicht ändern (auch weil sie es eh nicht sehen werden)
Die momentanen Vorschläge, welche in eine vernünftige Richtung gehen, kommen ohnehin nahezu ausschließlich von Politikern aus den hinteren Reihen!
Joahh...trotzdem bin ich fürs kämpfen.Denn:

"EIN VOLK SOLLTE NIEMALS ANGST HABEN VOR DER REGIERUNG,SONDERN DIE REGIERUNG SOLLTE ANGST HABEN VOR DEM VOLK!!!

lg@joe
 
Also witzig finde ich es schon..

wie sich Menschen im Internet so zum Affen machen können.
 
endgegnerstop am 17.03.2009 19:38 schrieb:
Memphis11 am 17.03.2009 19:32 schrieb:
endgegnerstop am 17.03.2009 19:23 schrieb:
Memphis11 am 17.03.2009 19:11 schrieb:
Nee,nee...chips,cola und ein kaputter Controler...
Was machst du hier für einen Wind bitte :confused:
Du tust grad so als hättest du das Video selbst gedreht und verträgst nun keine Kritik .
Wenn man dass wüßte...ob ich das Video selber gedreht habe...tja...

Kritik?
Ich weiss ja net,ob ich hier in eine intellektuelle Löwengrube gefallen bin...
aber...
Kritik enthält im allgemeinen auch detailierte Verbesserungsvorschläge.Oder?
1. Auch Rumsauen will a) gekonnt sein und b) sollte auch zielgerichet sinnvoll sein.

Da wäre zB Pizza, Hamburger oder Müsli wesentlich geeigneter, weil da die die Essensreste, die nicht im Mund landen, nicht einfach nur zerbrochen zu Boden fallen, sondern überall hängenbleiben können.

Was man auch noch ausbauen könnte: zB daß er sich dann irgendwie Teile davon aus dem Gesicht wegwischt und dann die Hand am TShirt "saubermacht".

Für ein gutes Rumsauen muß man auch nicht die Colaflasche vorschütteln, da baut man zB ein "ich" und ein "du" in den Text ein, wobei der Protagonist dann mit geöffneter Colaflasche schwungvoll auf den jeweils bezeichneten Gesprächspartner zeigt.

2. Agressiv?
Wäre der Protagonist agressiv, wäre er auch mal aufgestanden, hätte rumgeschrieen, die Mutter aus dem Zimmer geschoben und die Tür hinter ihr zugeknallt.

In dem Film redet er ja nur laut und viel.

3. Timing ist gerade bei Comedy sehr wichtig.

zB die Pointe "Ach der spielt ja nur Bomberman" hat jeder nach spätestens 2 Sekunden begriffen - du zeigst aber geschlagene 30 Sekunden lang Spielszenen - damit hast du dann 28 Sekunden Leerlauf => langweilig
 

Na,da ist ja schon mal was konstruktives.

Das mit der Cola,war so net geplant und deswegen zufällig.
Das mit dem "Cola-zeigen" wäre sicher gegangen und ganz lustig gewesen.Schade.
Ja,die Idee mit dem anderen Essen ist gut.Ich wollte aber das Klischee "ungesund" unbedingt transportieren.

Agressiv?Hätte man machen können,aber wenn du die anderen Vidz von "Joe der Rocker" gesehen hättest,dann wüßtest du,dass dies net zu ihm passt.Er ist ja "möchte-gern-böse"... LOL

Mit der "Länge" von Bomberman,war ich mir net sicher.Wir haben auch einen viel kürzeren Take gedreht und hatten das Gefühl,dass es im Verhältniss zum Rest,zu "abgehackt" wirkt.
Ich hatte eher das Gefühl,das der Take VOR Bomberman zu lang ist....ausserdem betont er ja vorher,WIE schwierig das Level ist und wir wollten dem Zuseher die Möglichkeit geben zu sehen,wei DOOF er sich beim spielen anstellt....

Okay,danke dass du dir die mühe gemacht und commentet hast!

LG @joe
 
@ endgegnerstop
Bitte nicht immer alles mitquoten (zitieren).

@topic
Kann momentan leider keine Videos schauen.
 
noxious am 18.03.2009 19:46 schrieb:
@ endgegnerstop
Bitte nicht immer alles mitquoten (zitieren).

@topic
Kann momentan leider keine Videos schauen.

du hast nichts versäumt....

@endgegnerstop:

hast du zu viel Freizeit??

sorry aber mit diesem video wirst du nichts ändern sonder es eher verschlechtern:

wenn ein Politiker sieht wie "verblödet" wir gamer sind dann wundert es mich nicht mehr dass sie das ganze verbieten wollen :finger:

comedian... dass ich nicht lache
 
PCamateur am 19.03.2009 00:20 schrieb:
noxious am 18.03.2009 19:46 schrieb:
@ endgegnerstop
Bitte nicht immer alles mitquoten (zitieren).

@topic
Kann momentan leider keine Videos schauen.

du hast nichts versäumt....
Glaub ihm/ihr/es/demda KEIN WORT der lügt......
PCamateur am 19.03.2009 00:20 schrieb:
@endgegnerstop:

hast du zu viel Freizeit??
WENIGER FREIZEIT ALS DU,aber mehr als viele andere!

Die Frage kann nur jemand stellen ,der extrem oberflächlich (aus Langeweile?)auf eine Diskussion aufspringt (haste grad ein level verloren,hat dich deine Freundin verlassen?...mhm..nur so...)..viele andere haben sich nämlich mal ganz genau angeschaut WER! diese Videos gemacht hat,woraus sich solche primitiven Fragen dann logischerweise erübrigen....

PCamateur am 19.03.2009 00:20 schrieb:
sorry aber mit diesem video wirst du nichts ändern sonder es eher verschlechtern:

wenn ein Politiker sieht wie "verblödet" wir gamer sind dann wundert es mich nicht mehr dass sie das ganze verbieten wollen :finger:
Joahhh...vorrausgesetzt die haben den gleichen Humor wie du!

PCamateur am 19.03.2009 00:20 schrieb:
comedian... dass ich nicht lache

Habe ich von dir auch net erwartet,das du lachst!
Jetzt hastes mir aber gegeben...werd mir gleich nen anderen Job suchen und von Pro7 zu 9live wechseln...das guckst du doch immer?Oder?Na dann sehen wir uns...zur Strafe!

WARTE!WARTE!..ich gebe dir mal einen auf deinem Niveau zurück:
Gamer....?...das ich nicht lache

WDNSCHT
@joe
 
Kevin1965 am 17.03.2009 19:11 schrieb:
endgegnerstop am 17.03.2009 18:49 schrieb:
Brandneues Video (17.März 2009) auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=KlXKRlKXU6s
beweist dies eindeutig!Zockender Rocker flippt völlig aus und beschimpft seine Mutter!
UNBEDINGT ANSEHEN und dann eigene Meinung bilden...

Diesen Schwachsinn habe ich mir genau 30 Sekunden angesehen und damit 30 Sekunden meiner kostbaren Lebenszeit verschwendet. Die 30 Sekunden will ich jetzt von Dir wiederhaben.

Ich tippe mal, dass Du so um die 12 Jahre alt sein mußt.

...und dann noch 20 Sekunden mehr um Deinen Post zu verfassen ;)
 
Vordack am 19.03.2009 08:42 schrieb:
Kevin1965 am 17.03.2009 19:11 schrieb:
endgegnerstop am 17.03.2009 18:49 schrieb:
Brandneues Video (17.März 2009) auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=KlXKRlKXU6s
beweist dies eindeutig!Zockender Rocker flippt völlig aus und beschimpft seine Mutter!
UNBEDINGT ANSEHEN und dann eigene Meinung bilden...

Diesen Schwachsinn habe ich mir genau 30 Sekunden angesehen und damit 30 Sekunden meiner kostbaren Lebenszeit verschwendet. Die 30 Sekunden will ich jetzt von Dir wiederhaben.

Ich tippe mal, dass Du so um die 12 Jahre alt sein mußt.

...und dann noch 20 Sekunden mehr um Deinen Post zu verfassen ;)

HILFE!..ich kann die Argumentationskette nicht verstehen.....
S.O.S!
 
Der Anfang ist nicht so der Hit, aber ich find, das Video zeigt schon Potential, der Hauptdarsteller wird eigentlich zum Ende hin, wo er verliert, irgendwie sympathisch :B - eben weil er nicht ausrastet, sondern halt nur seinen Controller vollnölt, und der Text ist ab dem "jetzt hab ich schon wieder verloren" an sich auch ganz in Ordnung. Die Stelle fand ich echt ok.

Sache ist jetzt, die Message am Ende ist halt weder innovativ noch irgendwie besonders intelligent. Seit der strunzdoofen "Verbietet Brot" Chose, über die ich damals wie heute bestenfalls kotzen kann, sind solche Vergleichsscherze leider komplett ausgelutscht. Dein Ansatz ist an sich um Meilen besser als "Verbietet Brot". Er ist bescheidener und wie gesagt, deinen Hauptcharakter hat zumindest meine Sympathie.

Ich würd dir empfehlen, das nächste Mal entweder 'ne komplett eigene Idee zu entwickeln, oder einfach ein besseres Grundkonzept als Vorlage zu nehmen.

Und den Charakter kannste auf jeden Fall auch in Zukunft hin und wieder nochmal verwenden ;) (auch und wahrscheinlich sogar eher außerhalb von Computerspielen...)
 
Dimebag am 19.03.2009 10:40 schrieb:
Der Anfang ist nicht so der Hit, aber ich find, das Video zeigt schon Potential, der Hauptdarsteller wird eigentlich zum Ende hin, wo er verliert, irgendwie sympathisch :B - eben weil er nicht ausrastet, sondern halt nur seinen Controller vollnölt, und der Text ist ab dem "jetzt hab ich schon wieder verloren" an sich auch ganz in Ordnung. Die Stelle fand ich echt ok.

Sache ist jetzt, die Message am Ende ist halt weder innovativ noch irgendwie besonders intelligent. Seit der strunzdoofen "Verbietet Brot" Chose, über die ich damals wie heute bestenfalls kotzen kann, sind solche Vergleichsscherze leider komplett ausgelutscht. Dein Ansatz ist an sich um Meilen besser als "Verbietet Brot". Er ist bescheidener und wie gesagt, deinen Hauptcharakter hat zumindest meine Sympathie.

Ich würd dir empfehlen, das nächste Mal entweder 'ne komplett eigene Idee zu entwickeln, oder einfach ein besseres Grundkonzept als Vorlage zu nehmen.

Und den Charakter kannste auf jeden Fall auch in Zukunft hin und wieder nochmal verwenden ;) (auch und wahrscheinlich sogar eher außerhalb von Computerspielen...)
Danke.Da kann ich was mit anfangen.

Tja,habe leider net vorher geprüft,obs da sowas wie "ähnliche Videos/Ideen" gibt..bin ziemlich spontan und folge dann nem kindlichen Spieltrieb....

Es gibt aber mehr eigene Ideen mit "Joe der Rocker" in meinem Video-Channel=15Vidz! (auf die Finger hau-und keinen Link-eintipp).ZBsp:Heute Nacht geht ein Vid online,was beweist dass es "gefälschte Mac-Notebooks" im Elektronikmarkt zu kaufen gibt (versteckte Kamera).LOL

LG@joe
 
@endgegnerstop:
wie war das mit pro7 und 9live??

ich habe weder den "diss" noch den witz darin erkannt....

und wieso weniger Freizeit wie ich?

Was hast du denn bitte mit diesem video hier erwartet? Dass du mit Lob überschüttet wirst und das ganze jetzt das ende der Killerspiel-Diskussion bedeutet?

warte kurz ich seil mich auf dein niveau ab.....







so angekommen!
mich lächerlich machn/es mir zeigen/mich "dissen".... dass ich nicht lache :finger:

geh wieder in die Schule und lern erstmal dich verständlich zu artikulieren...

um Kool Savas zu zitieren: ...du bist überpeinlich wie im Aufzug einen ziehen lassen....
 
PCamateur am 19.03.2009 15:12 schrieb:
@endgegnerstop:

(...)
warte kurz ich seil mich auf dein niveau ab.....

so angekommen!
mich lächerlich machn/es mir zeigen/mich "dissen".... dass ich nicht lache :finger:

geh wieder in die Schule und lern erstmal dich verständlich zu artikulieren...

um Kool Savas zu zitieren: ...du bist überpeinlich wie im Aufzug einen ziehen lassen....
:S
*fremdschäm*
 
Zurück