• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fahrzeugbrief umschreiben? Wo und Wie und Was brauche ich?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Sers,

mein Großtantchen hat sich bereiterklärt meinen geleasten wagen mit der restkaufsumme zu bezhalen.

habe jetzt den fahrzeugbrief. der wagen wurde damals auf meine mutter geschrieben.

meine alten wollen das jetzt irgendwie umgedengelt haben.

wo muss ich da hin gehen?

straßenverkehrsamt nehme ich mal an oder?? brauche ich eine vollmacht von meienr mutter?

wäre eucht sehr verbunden für eine antwort ;)

danke
 
Du musst zu KFZ-Zulassungsstelle, zur Not ruf einfach bei Deinem (Bezirks)Rathaus an, kann je nach Gemeinde einfach nur mit im normalen Bürgeramt integriert sein. Heutzutage hat doch selbst das kleineste Kaff online Infos dazu stehen ;) Und wo wäre denn das Problem, dass Deine Mutter einfach mitgeht? ^^

ps: geleast? Wie kann das sein? Beim leasing gehört das Fahrzeug an sich dem Autohaus, das Dir das Fahrzeug zum Leasing zur Verfügung stellt. ^^
 
Leasing lief 4 Jahre.... dann entweder kaufen mit restsumme.. weiterleasen oder dem autohaus zurück

habs auto gekauft..


ja wollte nur mal hören wie das allgemein ghet...

glaub ich fahr einfach mal zum autohaus was die sagen
 
Aber wieso hat Deine Mutter nen Fahrzeugbrief auf ihren Namen? Dann muss das Auto ihr ja schon gehört haben, nix leasing ^^ oder lag/liegt der Brief im Tresor des Autohauses? Rechtlich isses halt so: wer den Brief hat, dem gehört der Wagen, egal was drinsteht.
 
ja er lag bei denen halt..

sie hat ihn halt geleast-auf Raten- gekauft wie auch immer^^

und jetzt will ich halt dass mein name im brief steht
 
Zurück