• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fahrt ihr während der WM in den Urlaub?

Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Fahrt ihr während der WM in den Urlaub?

Jetzt sind die entscheidenden Wochen. Fahrt ihr während der WM weg? Wenn ja wohin und wie macht ihr das mit dem Fußballgucken? Ich denke, wir werden in Frankreich halt im Hotelzimmer gucken. :]
 
Ich denke, wir werden in Frankreich halt im Hotelzimmer gucken. :]

Na dann viel Spaß beim Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich ... :-D Ich würde mich bei einem Sieg von Deutschland nicht mit deutschen Fanartikeln auf die französischen Straßen wagen. ;) Um die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, weg bin ich während der WM-Spiele nicht. Auch wenn die WM kein Grund für mich wäre, lange im Vorfeld geplante oder nur an diesen Daten mögliche und wichtige Reisen zu unternehmen. SO wichtig ist mir das Ganze dann auch wieder nicht. :)
 
Ich hatte schon. War eine Woche in München bei einem Freund zum gemeinsamen WM-Anfang-Gucken. Total kaputt nach einer Woche Biergarten und Fußball :-D
 
Ich weiß noch, dass ich den WM-Titel 1990 in einem kleinen Hotelzimmer mitten in London zusammen mit meinen Eltern auf einem Fernseher, der kaum größer war als manch ein Tablet heutzutage ist, sehen "durfte". So ne richtige WM-Stimmung kam da nicht auf... und "public viewing" gab es damals eh noch nicht.

Mein bester Freund war damals auch mit seinen Eltern in England, aber in einer kleinen Stadt - da hatte dessen Vater dann Riesenschiss, dass es auch wegen dem Elferschiessen (D warf England im Halbfinale raus) mächtig Ärger geben würde, wenn man merkt, dass sie Deutsche sind. Und was war? Die gingen spazieren, eine Gruppe "hooligans" auf der anderen Straßenseite, der Vater flüstern "KEIN Wort jetzt! Einfach weitergehen...", und dann kamen die Kerle rüber, fragten, ob sie Deutsche seien, was sie dann nicht mehr verleugnen konnten - und gratulierten dann herzlich zum Titel :-D ;)


Heutzutage würde ich darauf achten, dass man am Urlaubsort die WM gut verfolgen kann und dass evlt. auch in jedem Falle andere Deutsche dort sind, damit man was "Stimmung" hat und sich auch ungeniert freuen darf :-D
 
Das ist mir schon bekannt, daher ja auch in Anfühungsstrichen geschrieben. Ich kann ja nichts dafür, dass sich hier ein Ausdruck durchsetzt, der in einem anderen was völlig anderes bedeutet, und jeder hier weiß ja, was ich meinte ;)

ja, aber ich wollt den Gag nicht ungenutzt lassen :P
Außerdem sind die Denglischen Begriffe die von Leuten eingeführt wurden die weder englisch noch deutsch können furchtbar
Wenn dann lieber Rudelgucken (auch wenn das eher eineHerde als wie ein Rudel ist ;))
 
ja, aber ich wollt den Gag nicht ungenutzt lassen :P
Außerdem sind die Denglischen Begriffe die von Leuten eingeführt wurden die weder englisch noch deutsch können furchtbar
Wenn dann lieber Rudelgucken (auch wenn das eher eineHerde als wie ein Rudel ist ;))
das Wort find ich doofer ;)

Aber public viewing ist zB in den USA nicht ausschließlich ne Totenaufbahrung, sondern einfach nur allgemein ne Phrase, wenn man sich etwas öffentlich anschauen kann, also auch zB ein simpler Tag der öffnen Tür der so kann damit umschrieben werden. Es ist also nicht ganz so "schlimm" mit der Erfindung des Wortes, wie manchmal getan wird :-D Da ist die Rucksackvariante namens "Body-Bag" weitaus schlimmer http://de.wikipedia.org/wiki/Bodybag_(Tasche) (Body bag = Leichensack... )

Und in England heißt das Zusehen bei einer lesbischen Sexshow in einer Kneipe übrigens Pub Lick-Viewing - oder nicht? ^^
 
vorallem weil auch das Englische Wort Rucksack auch noch Rucksack ist *epic fail*
 
Ich werd wohl krankheitsbedingt eh nie mehr Urlaub machen können. Das Problem hab ich somit nicht.
 
Jetzt sind die entscheidenden Wochen. Fahrt ihr während der WM weg? Wenn ja wohin und wie macht ihr das mit dem Fußballgucken? Ich denke, wir werden in Frankreich halt im Hotelzimmer gucken. :]
Und wie war's gestern? :P
Ich war während der Gruppenphase in Kanada, hab's eigentlich gar nicht erwartet, aber alle Spiele wurden im TV gezeigt... Da ich aber eigentlich für Italien war, hat es mir nicht allzu viel gebracht, es ware eher deprimierend...;)
Während des Rückflugs musste ich in Toronto umsteigen und in der Lounge klebte die Hälfte der Gäste vor den TV's als Brasilien gegen Mexiko gespielt hat... War lustig mit anzusehen, ich wusste gar nicht, das es da auch Fussball- Fans gibt, dachte immer die kümmern sich nur um Hockey...:-D
 
Und wie war's gestern? :P
Ich war während der Gruppenphase in Kanada, hab's eigentlich gar nicht erwartet, aber alle Spiele wurden im TV gezeigt... Da ich aber eigentlich für Italien war, hat es mir nicht allzu viel gebracht, es ware eher deprimierend...;)
Während des Rückflugs musste ich in Toronto umsteigen und in der Lounge klebte die Hälfte der Gäste vor den TV's als Brasilien gegen Mexiko gespielt hat... War lustig mit anzusehen, ich wusste gar nicht, das es da auch Fussball- Fans gibt, dachte immer die kümmern sich nur um Hockey...:-D
Dazu musst dann aber sagen, dass die mit Hockey immer EIS-Hockey meinen, oder nicht? ;)

Kanada war früher sehr oft bei WMs dabei, als vor einigen Jahren bis auf Mexiko an sich kein anderes Team der Nord/Mittelamerika-Sektion halbwegs "gut" war, auch die USA waren lange Zeit keine Konkurrenz. Aber inzwischen ist die USA voll dabei, und auch die Mittelamerikaner und Karibik-Länder sind besser geworden, das alles vor allem deswegen, weil immer mehr Spieler für die Länder spielen, die "nur" den Pass haben, aber an sich schon lange im Ausland leben bzw. sogar dort großgeworden und das Fußballspielen gelernt haben. Kandadier wiederum wandern traditionell selten mal aus, das ist ja ein klassisches EINwanderungsland. Daher gibt es wenige Kanadier, die in Europra "ausgebildet" wurden fussballtechnisch

Aber ein "Star" aus Kanada ist seit vielen Jahren hier in D und in Köln eine echte Kultfigur: Kevin McKenna, der nun seine Karriere beendet hat. Ein echtes kanadisches Kampfschwein, nie besonders "gut", aber mit einem (für dieses Niveau) immer gutem Stellungsspiel, Einsatz bis zum Letzten und hartem, aber nie unfairem Spiel. Vor 2 Jahren ist der Mal an der Mittellinie mit einem Zusammengerasselt und war K.O., dann isser kurz raus und hat dann weitergespielt, als wäre nix passiert :-D
 
Dazu musst dann aber sagen, dass die mit Hockey immer EIS-Hockey meinen, oder nicht? ;)
Natürlich, alles andere ist ja auch nur für Anfänger...:B

Kanada war früher sehr oft bei WMs dabei, als vor einigen Jahren bis auf Mexiko an sich kein anderes Team der Nord/Mittelamerika-Sektion halbwegs "gut" war, auch die USA waren lange Zeit keine Konkurrenz. Aber inzwischen ist die USA voll dabei, und auch die Mittelamerikaner und Karibik-Länder sind besser geworden, das alles vor allem deswegen, weil immer mehr Spieler für die Länder spielen, die "nur" den Pass haben, aber an sich schon lange im Ausland leben bzw. sogar dort großgeworden und das Fußballspielen gelernt haben. Kandadier wiederum wandern traditionell selten mal aus, das ist ja ein klassisches EINwanderungsland. Daher gibt es wenige Kanadier, die in Europra "ausgebildet" wurden fussballtechnisch

Aber ein "Star" aus Kanada ist seit vielen Jahren hier in D und in Köln eine echte Kultfigur: Kevin McKenna, der nun seine Karriere beendet hat. Ein echtes kanadisches Kampfschwein, nie besonders "gut", aber mit einem (für dieses Niveau) immer gutem Stellungsspiel, Einsatz bis zum Letzten und hartem, aber nie unfairem Spiel. Vor 2 Jahren ist der Mal an der Mittellinie mit einem Zusammengerasselt und war K.O., dann isser kurz raus und hat dann weitergespielt, als wäre nix passiert :-D
Na wenn man mal dort war, weiss man auch warum das so ist... Ausser du lebst in BC und verdienst 12$ die Stunde, dann machts kein Spass.
Ich wusste aber gar nicht das die tatsächlich mal gute Fussballer hervorgebracht haben, irgendwie scheinen mir die Kanadier zu gross und zu bereit als das sie effektiv Fussball spielen könnten, dafür passts halt super für Eishockey...;)
 
Ich wusste aber gar nicht das die tatsächlich mal gute Fussballer hervorgebracht haben, irgendwie scheinen mir die Kanadier zu gross und zu bereit als das sie effektiv Fussball spielen könnten, dafür passts halt super für Eishockey...;)
naja, was heißt "gut" ? McKenna ist/war ein Klasse Kämpfer und "Zweitliga"Verteidiger, der war zuerst ne Weile bei Cottbus und dann jetzt ich glaub 7-8 Jahre bei Köln. Aber ein Top10-Club hätte den sicher nie kaufen wollen ;) aber er hat sich am Ende immer wieder gegen jüngere und vermeintlich bessere neue Verteidiger dann doch durchgesetzt, immer hieß es, seine Zeit sei vorbei, doch dann bekam er doch immer wieder seine Einsätze. Er hatte dann halt auch schon sehr viel Erfahrung, hat viele Bälle durch seine Erfahrung im Stellungsspiel geholt, obwohl er an sich nicht mehr schnell war, und er war kopfballstark zumindest in dem Sinne, dass Du den immer hinten reinstellen konntest, wenn die Abwehr einfach nur dich sein sollte :-D

Und Einhockey: da muss man an sich gar nicht unbedingt groß sein. Die wirken halt oft viel bulliger wegen der Kleidung :-D aber viele Spitzenspieler, vor allem die offensiven, sind normalgewachsen und nicht unbedingt besonders groß. Nur die "knallharten" Verteidiger sind halt idR Berserker und somit meist automatisch auch groß :-D kann natürlich sein, weil speziell das kanadische Eishockey sehr "hart" ist, dass bei Kanada die Spieler dann doch recht groß sind. ;)
 
naja, was heißt "gut" ? McKenna ist/war ein Klasse Kämpfer und "Zweitliga"Verteidiger, [...] und er war kopfballstark zumindest in dem Sinne, dass Du den immer hinten reinstellen konntest, wenn die Abwehr einfach nur dich sein sollte :-D

Er war bei uns sogar mal der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga mit 10 Toren in einer Saison. ;)
 
Zurück