• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fahrenheit: HD-Neuauflage schon bei Steam erhältlich - Launch-Trailer und Screenshots

Im Gegenteil fand ich Fahrenheit super. Jedenfalls deutlich besser als der übliche 08/15 Mainstream. Deswegen hat Quantic Dream mit Hard Rain ja auch einen (quasi) Nachfolger herausgebracht. Und der wiederum einen (quasi) Nachfolger (Beyond Two Souls). Also so unerfolgreich sind diese Nischenprodukte doch nicht. Leider ab Hard Rain PS-Exklusiv.
 
Es ist gewissermaßen schon ein Klassiker, würde ich sagen. Es hat dem "Interactive Movie"-Genre einen bedeutenden Schub gegeben, trotz massenhafter QTEs. Es war ein Spiel das hauptsächlich von der Story lebte und bewiesen hat, dass es auch kann. Es war einfach besser als alles was in den späten 1990ern mit Realfilm-Versuchen rausgehauen wurde.

Wäre nicht "Fahrenheit" gewesen, wer weiss ob "The Walking Dead" und Co. so gut geworden wären wie sie es heute sind.
 
So, hab's mir eben für 7,20€ bei greenmangaming geholt. Günstiger geht's momentan nicht. ;)

6,70€ bei nuuvem :B

Habs mir aber heut ganz normal auf Steam geholt - hab ca. 3 Stunden gespielt bisher und muss sagen, es ist ziemlich cool gemacht storytellingmäßig.
Die QTE´s .. na ja .. gehen eigentlich ganz gut mit dem Gamepad, aber stellenweise erscheinens oft einfach ein wenig nervig. Steuerungstechnisch hättens vlt. fürs Remake noch was machen können, dass die präziser reagiert.
Aber so bin ich zufrieden und auch 8,99€ finde ich nen angemessenen Preis dafür.

Habe mich vorher mehr oder weniger zwingen müssen, aufzuhören - sonst hätt ich es glaub ich heute in einem Stück durchgespielt und ich denke, das sagt schon was über die Qualität des Storytelling und der Story an sich aus :-D
 
Hab schon sehr viel von dem Spiel gehört. Wenns jetzt schon in HD so günstig rauskommt werd ich es mir definitiv holen
 
Weil wir gerade bei HD-Remakes sind: 2 weitere würde ich auch sofort holen: No one lives forever 1 und 2. :-D :-D
 
Zurück