• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fahrenheit: HD-Neuauflage schon bei Steam erhältlich - Launch-Trailer und Screenshots

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fahrenheit: HD-Neuauflage schon bei Steam erhältlich - Launch-Trailer und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fahrenheit: HD-Neuauflage schon bei Steam erhältlich - Launch-Trailer und Screenshots
 
Sieht leider nicht viel besser aus. Da hat sich Aspyr wenig Mühe gegeben.
 
Sieht leider nicht viel besser aus. Da hat sich Aspyr wenig Mühe gegeben.

Was erwartest Du bei einem Kaufpreis von 8 EUR ? Ultra-HD oder was ? Ich bin froh, daß ich ein unter neueren WIN laufendes Fahrenheit habe. :-D :-D Und bei Fahrenheit zählt mehr die Story als die Grafik. Und soo schlecht sieht Fahrenheit auch nicht aus.
 
Verbesserungen gegenüber Gog Version

Support für alle aktuellen Gamepads
Auflösung kann man höher stellen
Weichzeichnungsfilter für die harten Kanten

bei Fahrenheit zählt mehr die Story als die Grafik. Und soo schlecht sieht Fahrenheit auch nicht aus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

*hust story*

Viele werden heute noch bei den lied fluchen über das memory quicktime spiel und haben danach die maus an die wand geworfen weil sie beim mini game danach versagt haben ^^
 
Gibts die Verbesserungen ? Hab gerade erst den (ferngesteuerten) Download gestartet.
 
Was erwartest Du bei einem Kaufpreis von 8 EUR ? Ultra-HD oder was ? Ich bin froh, daß ich ein unter neueren WIN laufendes Fahrenheit habe. :-D :-D Und bei Fahrenheit zählt mehr die Story als die Grafik. Und soo schlecht sieht Fahrenheit auch nicht aus.

Das alte Fahrenheit lief auch auf Windows 7 und gab es auch schon auf GOG. Sorry, ich bin bei diesen Remaster/Remake/HD Versionen immer sehr skeptisch. Auf den ersten Blick habe ich beim Trailer keinen Unterschied gesehen zum Original und dachte sie würden erstmal einen Vergleich zeigen. Sollen sie einfach nicht Remaster dranschreiben, wenn sie nichts neu überarbeitet haben, sondern nur höhere Auflösungen unterstützen.
 
Mein Fahrenheit (Retail) ist unter WIN 7 64 Bit nicht mehr gestartet. Hab nun 8.1 Werde mal sehen. Freu mich jedenfalls schon tierisch. :-D
 
Das liegt daran das der kopierschutztreiber Tages seit Vista nicht mehr lief ;)

Deshalb gehen die alten retail versionen nicht mehr
 
Ist es wieder multilingual? Also deutsch, englisch, französisch und (glaube) spanisch?
 
Es wirkt alles kontrastreicher und scheinbar haben sie den leichten weißen Schleier entfernt.
Schade, denn der hat zur Endzeit-Stimmung gepasst.
 
Man, dieser ganze Remaster Hype is ja sowas von ätzend. Überall schon, wie ein Krebsgeschwür.
 
@Malfurion:

Ich mag Remastered eigentlich auch nicht (immer). Finde aber z.B. RE 1 und Fahrenheit super, daß es diese für den PC gibt und ich die Spiele auf dem PC (wieder) zocken kann. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Teils nimmt das Überhand. Weil die verdienen damit Geld für teils (relativ) geringen Aufwand. Teils hingegen ist der Aufwand wirklich hoch. Bin mal auf Homeworld gespannt. Und ich freue mich auch, daß ich endlich Grim Fandango spielen kann (das damals aus unerfindlichen Gründen an mir vorbei gegangen war).

Und bei allen dreien war der Grund daß es die entweder a) bisher nicht für den PC gab, b) meine Retailfassung nicht mehr funktioniert hat oder c) das Spiel zu seinen erstem Lebenszyklus schlichtweg unter meinem Radar hinweggeflogen war und ich es daher nicht gespielt habe.
 
Wird ja keiner gezwungen, die Remastered Editions zu kaufen - ich finds eigentlich ziemlich gut.

Wenn ein Spiel neu aufgelegt wird, welches erst ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich schon habe, werd ich mir das sicher nicht nochmal kaufen.
Es sei denn, es gibt ein ziemlich faires Upgradeangebot, wie bei Deus Ex HR.

Wenns ein Remake von nem älteren Spiel ist, könnt ich mir schon vorstellen, mir das auch zu holen, wenns gut gemacht und das alte schlecht gemacht ist.

Und wieder ein anderer Fall, wo ich Remakes begrüße, ist, wenn ich das Original früher noch nicht gespielt habe und es bis jetzt aufgrund technischer Aspekte nicht nachgeholt habe.
Grim Fandango und Fahrenheit sind 2 solcher Beispiele.

Denke, es gibt genügend Leute, die auch solche Klassiker noch nicht gespielt haben (auch wenn man Gamer ist) - und da finde ich es doch ziemlich gut, wenn man jetzt mit einer technisch verbesserten Version, die Möglichkeit dazu geboten bekommt.
 
Ehrlich gesagt würde ich ja Fahrenheit nicht als Klassiker bezeichnen, eher etwas für David Cage Fans. Das Spiel ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber hat doch schon einige Kritikpunkte. Dass überhaupt ein "Remaster" davon angekündigt wurde, war wohl eher eine Überraschung, denn nicht gerade viele haben das gefordert.
 
Zurück