• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebooks langsamer Tod? Social Network verliert erstmals Nutzer

Die Nutzerzahlen sind ja auch nicht drastisch eingebrochen, aber heute reagieren die Börsen sehr heftig auf jedes kleine Fitzelchen, bzw. mit „The End is near“ -Rufen, sobald eine Zahl nicht so positiv wie erwartet ist.
Ich selber habe vor ca. 2 Jahren alle meine Accounts in irgendwelchen sozialen Netzwerken direkt gelöscht, von einen Tag auf den anderen und weißt du was? Das war eine gute Entscheidung.

Ich habe WA und FB. Und ich lebe noch ;) Hier in SA sind es aber die Hauptkommunikationsmittel. Kein Festnetz und mein Handy hat sowieso selten Guthaben ergo WLAN und los gehts.

Wenn man soziale Netzwerke so nutzt wie man soziale NW nutzen soll bin ich bei Dir. FB hat für mich 2 Seiten: Die Freundesliste und den Marketplace (Ebay Ersatz hier in P).

Ach alles blabla und ausreden....

Ums kurz zu machen: alle Frauen hier nutzen FB und WA. Wenn ich eine abhaben will komm ich nicht drum rum :B
 
Die Rechtschreibung hat das Schiff schon verlassen wie es scheint, wenn ich sehe was am Handy für Werbebanner geschaltet werden :B aber egal, hatte dort eh nie irgendwelche Speile gespeilt %)
20220205_205402.jpg
 
Wenn ich da nur an "Freunde" denke ... ist die nie ernsthaft dagewesen, "Kontakte" trifft es da eher.
 
Ich überleg ja immer noch, inzwischen seit 2009, ob ich mir mal ein Handy zulegen soll. Ne 2.000 € Gamingmaschine haben und jeden Tag 12+ Stunden in Discord verfügbar sein aber keine Handynummer ist schon lustig. Andererseits vermiss ich da auch nichts - und FB oder WA kommen mir halt einfach nicht in die Tüte. Meta kann wie gesagt gern enteignet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur Whatapp als soziales Medium

Youtube nur für Videos und Discord lediglich als Infoquelle für interessante Mod-Projekte.

Einen FB Account hatte ich noch nie.
 
Uns könnte bald ein ganz herber Verlust drohen. :haeh:
Wenn man sich nicht auf neue Datenschutzregeln einigen könne, droht Meta mit der Abschaltung von Facebook und Instagram in Europa. :B :finger:

www.zeit.de/digital/internet/2022-02/meta-facebook-instagram-drohung-europa-datenschutz

Wenn ich da nur an "Freunde" denke ... ist die nie ernsthaft dagewesen, "Kontakte" trifft es da eher.
Eigentlich nur ein kulturelles Übersetzungsproblem. In USA ist man mit jemandem "best friends", den man vor 5 Minuten an der Bar kennenlernte. Und für privat Social ist ein nüchternes "Kontakte"... nunja, sehr deutsch? Bei uns wurde dafür gegruschelt, was wiederum in den Staaten undenkbar gewesen wäre. :-D

Ich seh' das einfach als das, wofür es gedacht ist. =)
 
kenn ich nicht und selbst die Wortbedeutung ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln ? ?

Ich habs gelesen und nicht verstanden ?
Das war "anstupsen" bei StudiVZ. Eine Mischung aus Grüßen und Kuscheln. Letzteres + USA? ;)
Im Endeffekt genauso sinnentleert wie "friends", weil für alles benutzt.
 
Zurück