• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook knackt Marke von einer Milliarde aktiven Nutzern

Nette Idee wäre auch ein QR-Code auf dem Grabstein, der für Beileidsbekundungen zum Profil führt. :top:

Oder noch etwas einfacher:

Hier liegt:

QRCode.png

Nette Idee wäre auch ein QR-Code auf dem Grabstein, der für Beileidsbekundungen zum Profil führt. :top:

Oder noch etwas einfacher:

Hier liegt:

QRCode.png
Ich GLAUBE sowas schon mal gelesen zu haben, dass das einer hat machen lassen. Kann ich mir aber auch gerade nur einbilden.^^

Was es aber auf jeden Fall schon gibt sind Grabsteine mit www-Adresse zu einer Erinnerungs-Webseite des Verstorbenen und digitale Fotoshow im Grabstein integriert.

Ob das in Deutschland zulässig ist, weiß ich aber nicht. Bin hier noch nie gestorben.^^

Die Sache mit dem verdächtigen Facebook Verweigerer mag jetzt noch ulkig sein, aber langfristig ist das doch wohin es führen wird. Ob Facebook oder in Zukunft irgendeine andere Platform (gibt ja auch Spekulationen dahingehend, dass Facebook auf Dauer nicht tragbar sei weil die Werbung dort sehr ineffektiv ist und somit die Werbepartner davonlaufen), weniger vernetzt werden wir in Zukunft sicher nicht sein.
Jemand der sich weigern würde einen normalen Telefonanschluss zu besitzen hätte es ja auch schwerer, und die Leute würden fragen was das eigentlich soll.

Die Sache mit dem verdächtigen Facebook Verweigerer mag jetzt noch ulkig sein, aber langfristig ist das doch wohin es führen wird. Ob Facebook oder in Zukunft irgendeine andere Platform (gibt ja auch Spekulationen dahingehend, dass Facebook auf Dauer nicht tragbar sei weil die Werbung dort sehr ineffektiv ist und somit die Werbepartner davonlaufen), weniger vernetzt werden wir in Zukunft sicher nicht sein.
Jemand der sich weigern würde einen normalen Telefonanschluss zu besitzen hätte es ja auch schwerer, und die Leute würden fragen was das eigentlich soll.
Allerdings wäre es schon verrückt, wenn man versuchen würde einem Facebook oder ähnliche aufzuzwingen. Kommunikationstechnik braucht jeder Mensch (naja, zumindest so gut wie jeder), aber FB und Co. sind in dem Sinne ja nur Community-Portale, nichts weiter.

Allerdings wäre es schon verrückt, wenn man versuchen würde einem Facebook oder ähnliche aufzuzwingen. Kommunikationstechnik braucht jeder Mensch (naja, zumindest so gut wie jeder), aber FB und Co. sind in dem Sinne ja nur Community-Portale, nichts weiter.

Ja, aufzwingen vielleicht nicht direkt. Aber es wird zu einer ungeschriebenen Regel. Im Endeffekt ist der Austausch über Facebook ganz ähnlich als soziale Aktivität wie das was man persönlich macht. Wenn sich einzelne enthalten werden sie halt komisch angeschaut. Im Moment ist die Sache ja auch noch neu und nicht so etabliert, aber wenn erstmal noch 10-15 Jahre in's Land ziehn sieht's bestimmt wieder anders aus.

Wenn die Freunde dann allesamt "RIP" auf die Pinnwand spammen, kann man den Account nicht als tot bezeichnen.^^

Wird wahrscheinlich auch Standardphrase in künftigen Testamenten: "bitte meinen Facebook-Account deaktivieren".

Da schreibt dann einer: "XY ist heute leider verstorben.." und die anderen drücken alle "gefällt mir" :-B%-):-S

Was es aber auf jeden Fall schon gibt sind Grabsteine mit www-Adresse zu einer Erinnerungs-Webseite des Verstorbenen und digitale Fotoshow im Grabstein integriert.

Ob das in Deutschland zulässig ist, weiß ich aber nicht. Bin hier noch nie gestorben.^^

Hier liegt XXXX gestorben am XXXXX ,weitere Einzelheiten auf www.mich-hatts-erwischt.tot Vieleicht gibts ja auch bald ne Verlinkungsmöglichkeit so wie dieses gefällt mir. Gibt ja noch genug möglichkeiten wie "ich wars" oder "Gott sei Dank" auch könnte man das Profil so ändern das automatisch ne Mail generiert wird und an den nächsten Makler geschickt wird. "Mietwohnung frei" oder "Haus zu Verkaufen"

Irgendwie Makaber aber so ist das. Von mir wirds mit Sicherheit auf Facebook nix geben. Wüsste bis jetzt keinen Grund mich da anzumelden.

Zurück