sauerlandboy79
Spiele-Guru
Die letzte Worte beim Gebräbnis:Wird wahrscheinlich auch Standardphrase in künftigen Testamenten: "bitte meinen Facebook-Account deaktivieren".
"Asche zu Asche, Staub zu Staub, FB-Account offline..."

Die letzte Worte beim Gebräbnis:Wird wahrscheinlich auch Standardphrase in künftigen Testamenten: "bitte meinen Facebook-Account deaktivieren".

Oder gerade nicht, denn: Du bist erst tot, wenn dein Facebook Account deaktiviert wird.Wird wahrscheinlich auch Standardphrase in künftigen Testamenten: "bitte meinen Facebook-Account deaktivieren".

Ich GLAUBE sowas schon mal gelesen zu haben, dass das einer hat machen lassen. Kann ich mir aber auch gerade nur einbilden.^^Nette Idee wäre auch ein QR-Code auf dem Grabstein, der für Beileidsbekundungen zum Profil führt.
Oder noch etwas einfacher:
Hier liegt:
![]()
Ich GLAUBE sowas schon mal gelesen zu haben, dass das einer hat machen lassen.
Allerdings wäre es schon verrückt, wenn man versuchen würde einem Facebook oder ähnliche aufzuzwingen. Kommunikationstechnik braucht jeder Mensch (naja, zumindest so gut wie jeder), aber FB und Co. sind in dem Sinne ja nur Community-Portale, nichts weiter.Die Sache mit dem verdächtigen Facebook Verweigerer mag jetzt noch ulkig sein, aber langfristig ist das doch wohin es führen wird. Ob Facebook oder in Zukunft irgendeine andere Platform (gibt ja auch Spekulationen dahingehend, dass Facebook auf Dauer nicht tragbar sei weil die Werbung dort sehr ineffektiv ist und somit die Werbepartner davonlaufen), weniger vernetzt werden wir in Zukunft sicher nicht sein.
Jemand der sich weigern würde einen normalen Telefonanschluss zu besitzen hätte es ja auch schwerer, und die Leute würden fragen was das eigentlich soll.
Allerdings wäre es schon verrückt, wenn man versuchen würde einem Facebook oder ähnliche aufzuzwingen. Kommunikationstechnik braucht jeder Mensch (naja, zumindest so gut wie jeder), aber FB und Co. sind in dem Sinne ja nur Community-Portale, nichts weiter.
Wenn die Freunde dann allesamt "RIP" auf die Pinnwand spammen, kann man den Account nicht als tot bezeichnen.^^
Wird wahrscheinlich auch Standardphrase in künftigen Testamenten: "bitte meinen Facebook-Account deaktivieren".

.gif)

Was es aber auf jeden Fall schon gibt sind Grabsteine mit www-Adresse zu einer Erinnerungs-Webseite des Verstorbenen und digitale Fotoshow im Grabstein integriert.
Ob das in Deutschland zulässig ist, weiß ich aber nicht. Bin hier noch nie gestorben.^^