• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Die Vorhersehbarkeit der Posts - LeserNews von Posthalter

Das stimmt doch alles gar #nicht! Ich habe obigen Post zwar nicht gelesen, weil er zu lang ist, aber ich finde ich finde ihn lächerlich, dumm oder ähnliches. Btw: It's raining again.

Ist das bei Punkt 4 beabsichtigt, dass US groß geschrieben ist :D

Jo eines der Gründe das ich mich bei FB gelöscht habe...immer das selbe was man eh schon selber weiß....meine wichtigsten Kontakte habe ich auch bei Whatsapp^^

Ich hab aber das Gefühl, dass der ganze Facebook Hype langsam abnimmt. Diejenigen, die schwarz-weiß Fotos mit Pseudoweisheiten ausschmücken und auf "Likes" und Kommentare warten weichen inzwischen auf andere Plattformen aus, die den Fokus auf genau sowas legen. Für viele dient Facebook als Bühne um ihre 5 Minuten Ruhm zu ergattern und im Mantel der Masse wieder unterzugehen, falls es doch nicht der erhoffte Durchbruch war. Wie im Bericht schon beschrieben erkennt man immer wiederkehrende Muster bei den Nutzern, die ihr Selbstvertrauen durch eben genannte Likes pushen oder meinen ihr Gewissen erleichtert zu haben, wenn sie ein Bild mit einem fast verhungertem Kind mit der Überschrift "Like wenn du ihm was zu Essen geben würdest" teilen. Dies ist aber auch eins der heftigeren Beispiele. Diese Doppelmoral zum Thema Privatsphäre ist auch ein Punkt, der mir schwer im Magen liegt. Bevor ich meine Freundesliste aufgeräumt habe und es auf die 30-40 wichtigsten reduziert habe (Freunde und Uni), hatte ich schon so ein paar Kandidaten, die es bei mir in die Top 5 der dümmsten Menschen geschafft hat. Platz 1 war eine Kommilitonin von mir, die sich sehr für die Privatsphäre im Internet engagiert hat. Und mit engagiert meine ich, sie hat Artikel der Piratenpartei bei Facebook gepostet. Sowas bezeichnet man ja inzwischen als Engagement. Sie hat vor ihrem Urlaubsantritt gepostet: " Urlaub :))) bin von dem und dem Datum weder erreichbar noch zuhause." Naja es kam was kommen musste: Bei ihr wurde eingebrochen. Ob das jetzt mit ihrem Post im Zusammenhang steht? Ich weiss es nicht, aber ein Einbruch ist die logische Konsequenz aus diesem Verhalten.
Für die Uni oder Veranstaltungseinladungen ist Facebook eine super Sache, da man jeden schnell und problemlos erreichen kann. Dabei sollte man es aber auch meiner Meinung nach belassen. Vielleicht sehe ich das auch alles ein bisschen zu eng ich weiss es nicht.

Was ist Facebook? Bei mir steht FB noch immer für Fernbedienung.

ich frage mich eher was für alles an Leserartikel durchgewunken werden
so ein langweiliger Käs

Abgesehen von dieser News stelle ich mir die Frage was der Typ der den Text geschrieben hat sich vorstellt was Facebook ist oder sein soll?
nehmen wir an man nimmt alles raus was ihm nicht gefällt. dann hat man eine Seite mit einem Profilbild und sonst NIX.
GLÜCKWUNSCH.
Lasst die Leute doch machen was sie wollen.

Bei der Überschrift dachte ich erst, dass jetzt was witziges bzw. satirisches kommen würde. ;-)
Was bei dem Text auch fehlt, das sind Kussmünder von Frauen, die vielen Katzenbilder und die extrem schlechte Rechtschreibung einiger Leute.

nichts gegen Katzenbilder
Es gibt nie zuviele Katzenbilder ;-)

Ich sehe immer noch keinen Grund, mich bei Facebook überhaupt anzumelden.
Mir entgehen zwar paar Gewinnspiele und Spielextras in paar meiner gespielten Games, aber ansonsten können mir Freunde auch notfalls über Skype mitteilen, was sie gerade im Urlaub so machen, oder wie es beim Fußball gerade steht.
Wie ein Döner im Nachbarort beim neuen Dönermann ausschaut, kann ich mir auch einigermaßen vorstellen.
Meiner Meinung nach entgeht einem nichts (weltbewegendes), kostet aber täglich schnell eine halbe Stunde Zeit.

Der Witz an Facebook ist nur, sehr zum Nachteil von uns Gamern, dass viele Puplisher etc. Gewinnspiele ausschließlich über Facebook laufen haben. Nervt mich ungemein, da ich gerne auch mal ein Wochenende bei Dice o.Ä. gewinnen würde. Aber ohne Facebook-account...
Oder auch Umfragen etc., was mich anödet. Ich würde EA/Maxis gerne sagen was ich von SimCity halte, aber da die Umfrage nur auf Facebook möglich ist, müssen sie mit den flames im SimCityForum leben.

Ich bin nicht bei Facebook, wenn ich den langweiligen Text hier richtig verstehe, verpasse ich scheinbar auch nichts Relevantes durch meine Abwesenheit.

Zurück