• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fable: TLC ab 12 ? / Was macht die USK ?

BKxx

NPC
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vor 2 Tagen hat es mich gepackt und dachte ich kauf mir Fable: The Lost Chapters ! Gesagt getan auf in den Laden und siehe da es gab nur eine USK 12 Version !

Dachte mir na klasse bei verschiedenen Onlinehändlern gibt es die 16er und ich krieg nur die 12 ! Naja Egal Deutsch war mir wichtig da RollenSpiele teilweis zu sehr im Slang sind !

Nun ich Startete also das Spiel ! Nach einer weile setzte ich dann bei einem Gegner meinen Finishmove an ! Und Siehe da ab der Kopf !

Blut, Kopfab, Kinder schlagen etc :)

Nun Frage ich mich was hat die USK dazu bewegt ein solches Spiel ab 12 freizugeben ! Meiner Meinung nach ist diese Bewertung total daneben !

Es geht nicht darum den unter 18 Jährigen nun ein Spiel vorzuenthalten! Nur denke ich das ab 12 die Eltern von Kindern in Sicherheit wiegt ! Das ist in Fable absolut nicht der Fall.

Was denkt ihr ! USK versagt ?

Greetz BKxx

(P.S.: Fable Deutsch und Englisch wurden beide von der USK mit 12 Bewertet einzusehen unter www.usk.de
 
Ich fühlte mich an Postal 2 erinnert, weil man die abgetrennten blutenden Köpfe noch wegtreten kann. Und Postal 2 ist nicht ab 12 :B :-D

Und es gab auch keine Kinder, denen man Leid antun konnte ;(
Und käufliche Liebe schon gar nicht %)
 
tja. da haben die sich wohl getäuscht. mir kanns egal sein da ich eh die 16er habe^^. ich denke mal das sich da ein paar kinder drüber freuen werden :P . ich finde es aber überhaupt nicht gut^^
 
wenn das spiel an sich moralisches verhalten mehr belohnt, gewalt nicht nur so "zum spaß" belohnt, lehrreich ist usw., dann kann durchaus auch mal ein abgetrennter kopf "erlaubt" sein, sofern es nicht übertirben dargestellt wird (Zb viel blut, opfer mit "todesgurgeln"...). es gibt keine regel, die besagt "kopf ab = automatisch mind. ab 16" oder so. umgekehrt: wenn ein spiel brutale stupide gewalt belohnt kann es auch ab18 sein, obwohl kein tropfen blut fließt und keine körperteile abtrennbar sind. :]
 
Also bei der XBoxversion, war es genauso und die ist auch ab 12, aber ich habe mich damals auch schon gefragt, ob das nicht etwas optimistisch war. Weil ja generell in Fable nicht wenig Blut fließt
 
Zurück