• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fable - Soundproblem

DrHasenbein

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leute,

ich kann die ersten Minuten des Spiels ganz problemlos spielen, aber mit einem mal ist dann der Sound komplett weg. Keine Musik, keine Dialoge, nix....und der Sound kommt auch nicht mehr wieder

Weiterhin ist ein normales beenden des Spiels nicht möglich. Sobald der Soundbug auftritt komme ich zwar noch ins Hauptmenü und kann SPIEL BEENDEN anklicken, aber das endet dann jeweils in einem schwarzen Bildschirm.

Athlon XP 3000+
Radeon 9800 pro
Soundkarte Creative Audigy 2 ZS

Weiss einer einen Rat wie ich das beheben kann?

DrHasenbein am 02.10.2005 11:44 schrieb:
Hi Leute,

ich kann die ersten Minuten des Spiels ganz problemlos spielen, aber mit einem mal ist dann der Sound komplett weg. Keine Musik, keine Dialoge, nix....und der Sound kommt auch nicht mehr wieder

Weiterhin ist ein normales beenden des Spiels nicht möglich. Sobald der Soundbug auftritt komme ich zwar noch ins Hauptmenü und kann SPIEL BEENDEN anklicken, aber das endet dann jeweils in einem schwarzen Bildschirm.

Athlon XP 3000+
Radeon 9800 pro

Installiere mal von Creative den neuesten Treiber (noch in der Beta!), dann ist das Problem beseitigt; ich hatte genau die gleichen Probleme und nur die Installation der beta-Treiber hat es gebracht. Wo genau die herzukriegen sind, kann ich nicht sagen, da ich im Moment nicht zu Hause bin und nur dort die Info habe. Schau doch mal im Forum vom Hersteller, dort hatte ich die gleich Frage gestellt und Antwort bekommen inkl. dem Link

DrHasenbein am 02.10.2005 11:44 schrieb:
Hi Leute,

Athlon XP 3000+
Radeon 9800 pro

Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir hat das neu installieren von Direct X abhilfe geschaffen - die version die Fable ungefragt installiert scheint fehler zu haben.

Zurück