• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable 3 im Retro-Special: Albion und Lionhead in der Krise - ein Königreich zerfällt

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
404
Reaktionspunkte
120
Ich hab Teil 1&2 nie gespielt, sondern nur Teil 3 auf dem PC. Und ich mochte es sehr
 
Fable 3 war nach den guten bis sehr guten Teilen 1 und 2 leider ein ziemlicher Fail.
Was für mich vor allem an diesen ständigen Zeitsprüngen lag. Zum Ende kam es zu einem Krieg bzw. einem Angriff und umso mehr Geld man in der Staatskasse hatte umso mehr Bürger hätten diesen Angriff überlebt. Blöderweise hatte ich mein ganzes Geld in der Privatkasse weil ich damit noch alle Häuser usw. kaufen wollte. Dann kam aufeinmal ohne Vorwarnung der letzte Zeitsprung zu diesem Angriff und mein ganzes Volk war tot. :B
 
Das Teil war so schlecht, außer der Plottwists ist nichts gut an dem Spiel.
Kämpfe waren schwach, Dialoge extrem peinlich dazu wurde halt einfach alles vereinfacht und viele gute Features der Vorgänger fehlten komplett. Für mich echt das enttäuschende Sequel ever bei selbst absoluter Schrott wie Arcania bot bessere Kämpfe...

Wird endlich Zeit das MS den zweiten Teil remastered das kann doch nicht so aufwendig sein und es ist ohne Zweifel eines der belibtesten Xbox Spiele,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird endlich Zeit das MS den zweiten Teil remastered das kann doch nicht so aufwendig sein und es ist ohne Zweifel eines der belibtesten Xbox Spiele,.
Teil 1 & 2 haben auf der XoX und XsX ein gratis Remaster bekommen. (4K)

Besonders Fable 2 sieht recht gut aus.
 
Teil 1+2 waren Meisterwerke. Den dritten mochte ich nicht mehr so gerne.
 
Dass der 3. Teil schon 12 Jahre alt ist, lässt mich schaudern. Ich werd alt. :(
 
Fable 3 hat von allen drei Teilen die originellste Story. Insgesamt hätte es aber mehr Zeit gebraucht um auch richtig gut zu werden. Und: seit dem Tod von Games for Windows Live funktioniert die PC Version bei mir nicht mehr. :(

Der zweite Teil ist imo der Beste der Reihe, auch wenn die Story eher flach ist und mit nem doofen Cliffhanger endet.
 
Ich fand Fable 3 klasse. Lediglich der notwendige Grind für das gute Ende war etwas nervig.
 
Zurück