Matthias Dammes
Redakteur
Doppelsieg Ferrari
?
Doppelsieg Ferrari
Also "Joe" stimmt ja schon... eher als Tschu, Schu oder sonst was:Ich bin überrascht dass Mick solche Probleme hat und sogar hinter Zhou ins Ziel kam. Da hätte ich mehr erwartet.
Und die Schweizer Kommentatoren im SRF nerven mich weil sie Zhou immer „Joe“ nennen. Das ist noch nerviger als „Löckleer“.
Hier gibt es von meiner Seite aus 2 Vermutungen:Auffällig ist auf jeden Fall dass kein Mercedes Kundenteam wirklich gut da steht.
Tja, jetzt hat er halt auch mal Pech.Stadtkurs halt, das geht nicht ohne Mauern. Mick macht leider zu viele Fehler. Oft sieht es gut aus für ihn und dann wirft er es wieder weg. Hamilton hat gnadenlos Pech bei jedem Safety Car. Schon wieder wurde sein ganzer Vorsprung auf den Teamkollegen gestrichen und mit den alten, harten Reifen hatte er dann keine Chance mehr.
Das Problem ist das Mercedes ein dermaßen radikales Auto gebaut hat das sie selber nicht wissen, was passiert. Russell sagte ja selber, er verstehe nicht, wo die Geschwindkeit des Freitags hin ist. Wobei ich ehrlicherweise sagen muß, das RedBull und Ferrari bestimmt nicht am Freitag zeigen, was sie drauf haben. Hamilton war im Quali 8 Zehntel hinter Leclerc und Leclerc hatte nicht mal die optimale Runde geschafft (von Verstappen ganz zu schweigen). Und man muß bedenken, das Ferrari noch nicht mal viel am Auto geändert hat (wegen der Budgetgrenze).Tja, jetzt hat er halt auch mal Pech.
Er hatte in den letzten Jahren oft Glück.
So ist das nun mal, wenn man sich im Mittelfeld befindet und nicht mit dr eigenen Taktik forne wegfahren kann wie in den letzten Jahren.
Jetzt muss sich Mercedes anpassen.
Russel macht allerdings seinen Job schon nicht schlecht und holt fleissig Punkte für Merc.
Die FIA wird jetzt eingreifen, um dem Porpoising entgegen zu wirken. Allerdings hat Mercedes das selber zu verantworten, weil die ihr Auto zu tief gelegt haben um mehr Geschwindgkeit herauszuholen. Und da wird die FIA auch ansetzen: wenn die Autos einen gewissen Grad Porposing erreichen (die werden das, wenn ich es richtig verstehe, am Grad der Abnutzung des Unterbodens und Fliehkräften ermitteln) dann werdenm die Teams gezwungen, die Fahrhöhe des Autos zu erhöhen. Wenn die Werte überschritten werdne, dann gibt es im schlimmsten Fall eine Disqualifikation. Red Bull lacht sich halb tot, weil die nix ändern müssen, Mercedes wird dann von der FIA "zwangsgebremst" Wird das dann die neue Ausrede? "Wir könnten schneller aber die böse FIA schreibt uns vor, wie wir das Auto abzustimmen haben?"Hamilton scheint echte Probleme nach dem Rennen in Baku mit seinem Rücken zu haben.
Es wurde wieder viel "gehüpft"