• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 Manager 2022: Für die Pole-Position reicht es nicht

Ich werde mal lieber auf den 2. Versuch warten, wenns denn einen gibt.
Da sollten dann hoffentlich einige Kinderkrankheiten geheilt werden...
 
DANKE Kathi dass du dich der Sache angenommen und dich "durchgequält" hast. Alles in allem sind wohl dann alle der Meinung, dass das kein besonderer Wurf ist und an den Motorsport Manager einfach (noch) nicht ran reicht (mal abgesehen von der Präsentation) also heisst es, netter Anfang und wenn Sie jedes Jahr ein Spiel rausbringen, dann is es ja in 2-3 Jahren vielleicht mal was.
 
Ich werde mal lieber auf den 2. Versuch warten, wenns denn einen gibt.
Da sollten dann hoffentlich einige Kinderkrankheiten geheilt werden...
Es kam mittlerweile ein umfangreicher Patch raus, der viele Verbesserungen bringt. Die Problematiken der Reifen-Simulation und des Qualifyings wurden beispielsweise überarbeitet. Auch der Schwierigkeitsgrad hat sich erhöht.
 
Ja, ich denke man kann ganz klar festhalten, dass selbst Ascarons Pole Position, von der Renngrafik mal abgesehen im wesentlich immer noch ein besserer Formel 1 Manager ist, als dieser Versuch hier. Der Genre Thron vom Motorsport-Manager scheint hier ungefährdet.
 
Ja, ich denke man kann ganz klar festhalten, dass selbst Ascarons Pole Position, von der Renngrafik mal abgesehen im wesentlich immer noch ein besserer Formel 1 Manager ist, als dieser Versuch hier. Der Genre Thron vom Motorsport-Manager scheint hier ungefährdet.

Ich würde darüber hinausgehen und klar festhalten, dass Ascarons Pole Position bis heute der beste F1-Manager ist. :)

Da es sich beim F1 Manager 2022 wohl um ein Produkt mit jährlichem Release handeln wird (falls die Verkaufszahlen so halbwegs ok sein werden), wird man wohl frühestens ab F1 Manager 2024 / 2025 nochmal vorbeischauen können.

War doch damals bei Codemasters auch so als sie die F1-Lizenz hatten. Vergleicht mal F1 2009 mit F1 2014... gut Ding will Weile haben...

Schade, dass nicht gleich der erste Versuch "gut" wurde.



Mir hat auch der "Motorsport Manager" recht gut gefallen. Er war so ehrlich, so schön "ausrechenbar" und doch unvorhersehbar im Rennen. Ok, mit dem System der Auto-Entwicklung und der Setup-Findung im Training war ich nicht so glücklich, aber der Rest war ziemlich ziemlich gut...
Klar man merkt schon dass das Ding mal ein Handyspiel war, aber die Steam-Version in der aktuellen Version ist echt nicht verkehrt. Irgendjemand hat in dem Spiel über 600 Spielstunden auf meinem Steamaccount versenkt... war ich das etwa?! :)

Ich würde mir ja statt F1 Manager 2023 einfach ein neues PC-Spiel von den Motorsport-Manager-Leuten wünschen.
Ehrlich gesagt fand ich sogar die Präsentation mit der schönen Streckenübersicht und den vielen taktischen Anzeigen echt gut. Mir hat "3D-Firlefanz" im Rennen NICHT gefehlt! Ich fand das war das beste am Spiel...
Das ganze 3D-Zeug vm F1 Manager 2022 ist doch alles nur Blenderei...
 
Sorry, dass es so lange gedauert hat mit dem Test und ich trotzdem nicht alles machen konnte, was ich vorhatte.

Wie Michi sagte, gibt es jetzt einen Patch, aber bevor ich zu viel verspreche, sage ich jetzt nicht, dass nächste Woche ein Test-Update kommt - aber ich werde mir das auf jeden Fall ansehen, sobald ich Luft dafür habe. Danke an alle für die Geduld! :)
 
Vielen Dank für diesen Test, auch wenn er etwas spät kam. Aber gut Ding will Weile haben. :)

Dass die unsinnigen Sprintrennen wenigstens in der alternativen Realität dieses Spiels niemals eingeführt wurden sehe ich allerdings eher als Pluspunkt. :-D
 
Vielen Dank für diesen Test, auch wenn er etwas spät kam. Aber gut Ding will Weile haben. :)

Dass die unsinnigen Sprintrennen wenigstens in der alternativen Realität dieses Spiels niemals eingeführt wurden sehe ich allerdings eher als Pluspunkt. :-D
Don’t call it Rennen. Es ist doch nur ein Sprint. :B
 
In vielen Reviews wird geschrieben F1 Manager 22 wäre wie Motorsport Manager nur ohne F1-Lizenz. Ich mag den Motorsport Manager. Das Spiel war sicher der beste F1-Manager seit Pole Position und F1 Manager 96. Aber ich werde mir F1 Manager 22 holen, wenn es im Steamsale für unter 20€ zu haben ist. Dafür überzeugen die Tests derzeit auch nicht sonderlich.
 
Hallo.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, das in dem Test ein Riesenbock drin ist und er nicht behoben wurde.
Ich habe dich persönlich per Mail am 30.09. (also vor einer Woche) darauf hingewiesen, dass der arme Mann Schumacher heißt und nicht SchuHmacher. Also ohne H.
So leid mir das tut, aber jemand der einen Formel1-Artikel verfasst sollte das definitiv wissen. Und vor allem ändern, wenn man schon darauf hingewiesen wird.
Aber damit liege ich wohl falsch :)

LG und ein schönes Wochenende.
 
Hallo.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, das in dem Test ein Riesenbock drin ist und er nicht behoben wurde.
Ich habe dich persönlich per Mail am 30.09. (also vor einer Woche) darauf hingewiesen, dass der arme Mann Schumacher heißt und nicht SchuHmacher. Also ohne H.
So leid mir das tut, aber jemand der einen Formel1-Artikel verfasst sollte das definitiv wissen. Und vor allem ändern, wenn man schon darauf hingewiesen wird.
Aber damit liege ich wohl falsch :)

LG und ein schönes Wochenende.
Ich gehe mal davon aus,dass so ein nicht wirklich relevanter Fehler auch nicht mehr geändert wird.
 
Hallo.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, das in dem Test ein Riesenbock drin ist und er nicht behoben wurde.
Ich habe dich persönlich per Mail am 30.09. (also vor einer Woche) darauf hingewiesen, dass der arme Mann Schumacher heißt und nicht SchuHmacher. Also ohne H.
So leid mir das tut, aber jemand der einen Formel1-Artikel verfasst sollte das definitiv wissen. Und vor allem ändern, wenn man schon darauf hingewiesen wird.
Aber damit liege ich wohl falsch :)

LG und ein schönes Wochenende.
Bei solchen Sachen gerne mich zum Beispiel hier im Kommentar-Thread verlinken: Ich passe das dann an ;)

Mails gehen manchmal unter, das war definitiv nicht böse gemeint, dir aber auch ein schönes Wochenende :)
 
Hallo.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, das in dem Test ein Riesenbock drin ist und er nicht behoben wurde.
Ich habe dich persönlich per Mail am 30.09. (also vor einer Woche) darauf hingewiesen, dass der arme Mann Schumacher heißt und nicht SchuHmacher. Also ohne H.
So leid mir das tut, aber jemand der einen Formel1-Artikel verfasst sollte das definitiv wissen. Und vor allem ändern, wenn man schon darauf hingewiesen wird.
Aber damit liege ich wohl falsch :)

LG und ein schönes Wochenende.
Echt jetzt ? Seit 2004 Mitglied und einen Beitrag geschrieben und das ist dann der hier ?..
 
Ich bin dann doch froh mit dem Kauf bisher gewartet zu haben. Noch ein großer Patch und man fährt den Support herunter...
Das man sich auf die nächste Saison und den neuen Teil konzentrieren will, ist ja verständlich, aber nach so kurzer Zeit schon den Stecker zu ziehen, hinterlässt keinen guten Eindruck.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich bin dann doch froh mit dem Kauf bisher gewartet zu haben. Noch ein großer Patch und man fährt den Support herunter...
Das man sich auf die nächste Saison und den neuen Teil konzentrieren will, ist ja verständlich, aber nach so kurzer Zeit schon den Stecker zu ziehen, hinterlässt keinen guten Eindruck.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Dazu bin ich hierüber gestolpert
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dazu bin ich hierüber gestolpert
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das Kind ist aber schon in den Brunnen gefallen. Ist irgendwie nur der Versuch die Wogen zu glätten. :)

F1 muss ja nicht das komplette nächste Jahr noch Verbesserungen erfahren, aber mehr als 2 od. 3 Monate sollten doch drin sein. Frontier unterstützt ja ihre anderen Spiele auch auf die ein oder andere Weise in einem guten Maß.
 
Zurück