• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1-26-DLC statt Vollpreistitel: Electronic Arts sollte das auch bei EA Sports FC 27 so machen

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
"Die Entscheidung, F1 26 in F1 25 als DLC zu integrieren, finde ich deswegen gut und es wäre zu schön, wenn das auch bei EA Sports FC so umgesetzt wird."

Wie schon geschrieben finde ich es nicht gut. Wer F1 2025 nicht hat, muss es extra noch für F1 2026 dazu kaufen, Preis dann sicherlich um die 60€? Ich habe meistens F1 im Sale für 20€ bekommen, bei F1 2026 wird das wohl nicht so sein 🙄. Und mit dieser DLC Masche werden wieder einmal Kunden gebunden die das Original haben.
Besser wäre einfach ein F1 26 für 40€ gewesen, ohne Zusatz "DLC" 🤦‍♂️.

PCGames schrieb:
Zum aktuellen Zeitpunkt weiß ich nämlich noch nicht, wie teuer das Season Pack 2026 wird.

ich weiß es: 25 (pc) / 30 euro (konsolen) für das "update", jeweils das doppelte mit f1 25.

Och Leute.... Wirklich?
Ea hat mit F1 keinen Wandel vollzogen... Wie kann euch das entgehen? EA arbeitet an einer neuen Engine, die EIGENTLICH mit F1 26 kommen sollte, nun aber für F1 27 verschoben wird.

Da aber EA Verträge mit der FOM hat, MÜSSEN sie jedes Jahr ein Spiel bringen, also hat sich EA dafür entschieden den minimalen Aufwand zu betreiben und ein DLC zu F1 25 zu bringen. Ab nächstes Jahr geht es dann ganz normal mit jährlichen Vollpreistiteln weiter.

Da hat weder ein Umdenken statt gefunden, noch ist das irgendeine neue Marschrichtung. Da für FC keinerlei Engine Änderungen geplant sind, wird sich an der Politik der jährlichen Releases nichts ändern und mal so btw... EA wäre ja selten dämlich jedes Jahr auf hunderte von Millionen € alleine durch den Verkauf des Spiels zu verzichten.
Denn und das ist das eigentliche Problem (nur komischerweise hört man das von euch nie) die Spieler sind zu 100% alleine Schuld an dieser Entwicklung. Da gibt es kein wenn und aber... Ja ihr seid schuld: Du und du und du da vorm Monitor auch... Ich auch... Warum? Weil wir das alles mitmachen.

Zurück