• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 22 VR: Nur die echte Formel 1 macht mehr Spaß

Guter Test! P.s. Ich bin ja eher Simracer aber F1 22 geht klar in die richtige Richtung!
 
Guter Test! P.s. Ich bin ja eher Simracer aber F1 22 geht klar in die richtige Richtung!
Danke dir! Das Fahrverhalten wurde definitiv anspruchsvoller, da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Die Balancing-Probleme sind allerdings nach wie vor da und trüben den Spielspaß deutlich. Ich hoffe, dass Codemasters da noch etwas nachbessert.
 
Der VR Modus ist völlig verbuggt! Das Forum aus Steam ist voll mit Beschwerden darüber. Auch bei mir läuft das Spiel mit einer HP Reverb G2 einfach nicht richtig. Extremes Jittering/Lag beim Umschauen, das Problem haben viele andere auch!
Wenn ich meinen Kopf nicht bewege läuft das Game butterweich, das kanns echt net sein....
Ryzen 5900/RTX 3080Ti

So ist das eifnach nicht gut spielbar, Patch 1.05 hat daran nichts geändert.
Keine Ahnung wer das bei PC Games getestet hat....
 
Ach, ich freue mich immer über die VR Testberichterstattungen. Deswegen Michael vielen Dank dass du Dich dem Spiel angenommen hast.

Ich warte die Kinderkrankheiten noch ab und dann schlage ich im Sale zu.

Übrigens, @michael...schaut euch mal Demeo an und macht einen Test. Das würde bestimmt einige interessieren.
 
Der VR Modus ist völlig verbuggt! Das Forum aus Steam ist voll mit Beschwerden darüber. Auch bei mir läuft das Spiel mit einer HP Reverb G2 einfach nicht richtig. Extremes Jittering/Lag beim Umschauen, das Problem haben viele andere auch!
Wenn ich meinen Kopf nicht bewege läuft das Game butterweich, das kanns echt net sein....
Ryzen 5900/RTX 3080Ti

So ist das eifnach nicht gut spielbar, Patch 1.05 hat daran nichts geändert.
Keine Ahnung wer das bei PC Games getestet hat....
Ich hab das bei PC Games getestet. :) Wie du aber vielleicht weißt, verhalten sich Software und Hardware immer unterschiedlich. Mit der Oculus Rift S hatte ich nur die im Text angesprochenen Probleme. Natürlich stand mir im Büro auch ein Hochleistungsrechner zur Verfügung, der mir eventuell bestimmte Bugs erspart hat. Ich habe die Beschwerden auf Steam gesehen, aber kann in diesem Test natürlich nur auf meine persönliche und ehrliche Spielerfahrung eingehen und die war positiv.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Probleme noch in den Griff bekommst!
 
Der VR Modus ist völlig verbuggt! Das Forum aus Steam ist voll mit Beschwerden darüber. Auch bei mir läuft das Spiel mit einer HP Reverb G2 einfach nicht richtig. Extremes Jittering/Lag beim Umschauen, das Problem haben viele andere auch!
Wenn ich meinen Kopf nicht bewege läuft das Game butterweich, das kanns echt net sein....
Ryzen 5900/RTX 3080Ti

So ist das eifnach nicht gut spielbar, Patch 1.05 hat daran nichts geändert.
Keine Ahnung wer das bei PC Games getestet hat....
Ich habe auf Steam ein Tutorial gepostet mit Settings die es sogar mit der G2 mit Konstanten 90FPS und 80% Supersampling laufen lassen. (3090) Das Zittern kommt von falschen Grafiksettings.
 
Zurück