• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 22: Das offizielle Spiel zur Formel-1-WM im Test

Wow nicht mal ein Wort zum neuen VR Modus... das ist so schlecht von euch... Ich weis schon warum ich schon lange nicht mehr auf eurer Seite bin und jedes Abo gekündigt hatte... früher hab ich jeden Monat das Heft gekauft... jetzt ist selbst ein 4players besser als ihr...
 
Wow nicht mal ein Wort zum neuen VR Modus... das ist so schlecht von euch... Ich weis schon warum ich schon lange nicht mehr auf eurer Seite bin und jedes Abo gekündigt hatte... früher hab ich jeden Monat das Heft gekauft... jetzt ist selbst ein 4players besser als ihr...
Der Test bezieht sich hauptsächlich auf die Konsolenversion. Ja, VR ist in der PC-Version von F1 22 enthalten. Noch fehlte aber schlicht die Zeit, sich eingehend mit dem VR-Modus zu beschäftigen...Klar ist, dass der VR-Modus in allen Spielmodi zur Verfügung steht.
 
Wow nicht mal ein Wort zum neuen VR Modus... das ist so schlecht von euch... Ich weis schon warum ich schon lange nicht mehr auf eurer Seite bin und jedes Abo gekündigt hatte... früher hab ich jeden Monat das Heft gekauft... jetzt ist selbst ein 4players besser als ihr...
"Dafür gibt es zum ersten Mal einen VR-Modus. Aus Zeitmangel konnten wir jedoch noch nicht in die Virtual-Reality-Action auf der Strecke eintauchen. In den nächsten Tagen werden wir unsere Runden auch in VR drehen und unseren Test dementsprechend updaten."

Was hast du lieber? Dass wir uns Sachen aus der Nase ziehen wie andere Webseiten oder eine ehrliche Aussage?
VR ist nach wie vor eine Nische! Der Test zum eigentlichen Spiel hatte daher Vorrang.
 
EA wird auch dieses Serie früher oder später versenken, so wie sie es mit jeder machen. Fängt ja schon an mit dem Style Mist in einem Racer. Oje Oje
 
Was sind denn jetzt die im Titel erwähnten Schritte in die falsche Richtung?
Das Style Gedöns ? -> Kann man ignorieren (und irgendwo muss EA ja die Microtransaktionen und allenfalls Lootboxen unterbringen...)
Das Fehlen des Storymode? -> Ok, unschön, aber soweit ich gehört habe, entwickeln ja immer 2 Teams abwechselnd (sonst wäre der Jahresrhythmus nicht einzuhalten) und somit wird der dann vermutlich 2023 wieder mit dabei sein.

Ausser diesen 2 Punkten lese ich jetzt Nichts, was sich beim eigentlichen Sinn des Spiels, nämlich der Fahrsimulation, gross verschlechtert hat. Das Meiste ist gleich geblieben oder wurde leicht verbessert, wenn man Euren Einschätzungen glauben darf.

Nach dem Titel hatte ich mir tatsächlich kurz überlegt, meine Vorbestellung aufzugeben, , weil ich dachte, dass EA da nun doch noch viel mehr Negatives versteckt hat, was man vor dem Release nicht wusste. Aber die Punkte (ausser der Grafik, aber siehe dazu nächster Abschnitt) sind jetzt ehrlich gesagt nicht weltbewegend, sondern eher EA-Standard.

Interessant finde ich ausserdem, dass scheinbar nur auf der Konsole getestet wurde (jedenfalls wird z.B. im Abschnitt über die Grafik kein einziges Wort darüber verloren, ob die Fehler im Regen auch auf dem PC auftreten), aber trotzdem eine PC-Wertung vergeben wird.
Habt Ihr den PC überhaupt getestet, oder basiert die PC-Wertung auf der Konsolenwertung und dem Gefühl, dass es wohl auf dem PC dann schon etwa gleich sein wird? Weil soweit ich herauslesen kann, ist die 7/10 auch den heftigen Grafikfehlern geschuldet, also ohne wäre es wohl eine 8/10, korrekt?
 
Das das auto random den grip verliert und sich eindreht scheint wohl ein bug gewesen zu sein der angeblich bei release gefixed sein soll.
 
Was sind denn jetzt die im Titel erwähnten Schritte in die falsche Richtung?
Das Style Gedöns ? -> Kann man ignorieren (und irgendwo muss EA ja die Microtransaktionen und allenfalls Lootboxen unterbringen...)
Das Fehlen des Storymode? -> Ok, unschön, aber soweit ich gehört habe, entwickeln ja immer 2 Teams abwechselnd (sonst wäre der Jahresrhythmus nicht einzuhalten) und somit wird der dann vermutlich 2023 wieder mit dabei sein.

Ausser diesen 2 Punkten lese ich jetzt Nichts, was sich beim eigentlichen Sinn des Spiels, nämlich der Fahrsimulation, gross verschlechtert hat. Das Meiste ist gleich geblieben oder wurde leicht verbessert, wenn man Euren Einschätzungen glauben darf.

Nach dem Titel hatte ich mir tatsächlich kurz überlegt, meine Vorbestellung aufzugeben, , weil ich dachte, dass EA da nun doch noch viel mehr Negatives versteckt hat, was man vor dem Release nicht wusste. Aber die Punkte (ausser der Grafik, aber siehe dazu nächster Abschnitt) sind jetzt ehrlich gesagt nicht weltbewegend, sondern eher EA-Standard.

Interessant finde ich ausserdem, dass scheinbar nur auf der Konsole getestet wurde (jedenfalls wird z.B. im Abschnitt über die Grafik kein einziges Wort darüber verloren, ob die Fehler im Regen auch auf dem PC auftreten), aber trotzdem eine PC-Wertung vergeben wird.
Habt Ihr den PC überhaupt getestet, oder basiert die PC-Wertung auf der Konsolenwertung und dem Gefühl, dass es wohl auf dem PC dann schon etwa gleich sein wird? Weil soweit ich herauslesen kann, ist die 7/10 auch den heftigen Grafikfehlern geschuldet, also ohne wäre es wohl eine 8/10, korrekt?
Ich kann dich beruhigen: PC, PS5 und XBX/S wurden gleichermaßen getestet. Wären die Fehler auf dem PC nicht aufgetreten, hätte ich das erwähnt bzw. auch anders gewertet.

Viel Spaß beim Spielen!
 
so erstes Fazit nach 2 50 % Rennen

Ki - zu Aggressiv
ERS und DRS viel zu schwach
Ki hat Beschleunigung - oha

Sonst sind mir aber keine Bugs aufgefallen
 
Uff schade, daß Codemasters das Spiel so vor die Wand fährt. :(
Codemasters, oder EA?
Das ist hier die Frage...

Bin nicht der kleinste F1 Fan, aber da bleib ich erstmal lieber beim Vorgänger ;)

Hoffentlich nicht das nächste Ding, das neben Battlefield an die Wand gefahren wird.
Die Zeichen stehen aber schon leicht auf düster.
Ich erinnere mal daran, das man sich vor einem guten Jahrzehnt bei EA überlegt hat, ob die Spieler für Weaponreloads ein paar Cent - Beträge zahlen würde...
 
Moin Ich habe ein Problem in F1 22 mit meinem Fanatec Lenkrad und zwar um genau zu sein mit Vibrationen die nicht richtig vorhanden sind ich habe schon alles ausprobiert wie höher gestellt und so weiter kann mit dort jemand weiter helfen?
 
Zurück