Was sind denn jetzt die im Titel erwähnten Schritte in die falsche Richtung?
Das Style Gedöns ? -> Kann man ignorieren (und irgendwo muss EA ja die Microtransaktionen und allenfalls Lootboxen unterbringen...)
Das Fehlen des Storymode? -> Ok, unschön, aber soweit ich gehört habe, entwickeln ja immer 2 Teams abwechselnd (sonst wäre der Jahresrhythmus nicht einzuhalten) und somit wird der dann vermutlich 2023 wieder mit dabei sein.
Ausser diesen 2 Punkten lese ich jetzt Nichts, was sich beim eigentlichen Sinn des Spiels, nämlich der Fahrsimulation, gross verschlechtert hat. Das Meiste ist gleich geblieben oder wurde leicht verbessert, wenn man Euren Einschätzungen glauben darf.
Nach dem Titel hatte ich mir tatsächlich kurz überlegt, meine Vorbestellung aufzugeben, , weil ich dachte, dass EA da nun doch noch viel mehr Negatives versteckt hat, was man vor dem Release nicht wusste. Aber die Punkte (ausser der Grafik, aber siehe dazu nächster Abschnitt) sind jetzt ehrlich gesagt nicht weltbewegend, sondern eher EA-Standard.
Interessant finde ich ausserdem, dass scheinbar nur auf der Konsole getestet wurde (jedenfalls wird z.B. im Abschnitt über die Grafik kein einziges Wort darüber verloren, ob die Fehler im Regen auch auf dem PC auftreten), aber trotzdem eine PC-Wertung vergeben wird.
Habt Ihr den PC überhaupt getestet, oder basiert die PC-Wertung auf der Konsolenwertung und dem Gefühl, dass es wohl auf dem PC dann schon etwa gleich sein wird? Weil soweit ich herauslesen kann, ist die 7/10 auch den heftigen Grafikfehlern geschuldet, also ohne wäre es wohl eine 8/10, korrekt?