Dass jedes Jahr ein komplett neues F1 Spiel mit der neuen Saison kommt wird vertragliche Gründe haben. Für's Spiel und vor allem für die Spieler wäre es sicher besser, wenn man ein System wie bei RaceRoom Racing Experience hätte, wo man die Engine konstant weiterentwickelt und dann jedes Jahr die jeweils aktuelle Saison (und evtl. Nebenserien, wie z. B. Formel 2) als großes DLC-Paket rausbringt.
Auf die Weise könnten auch die jeweiligen Vorgänger von technischen Verbesserungen profitieren. Und man könnte nach und nach auch mal die eine oder andere Retro-Serie bringen, z. B. mit 60er, 70er, 80er oder 90er Formel Wagen und Strecken als komplette Saison. Wenn so ein Titel aber nur für ein Jahr aktuell bleibt und danach ersetzt wird, lohnt sich das logischerweise nicht wirklich.
Aber wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass die Rechteinhaber sagen: Ihr kriegt die Formel 1 Lizenz, müsst dafür aber jedes Jahr ein Spiel mit der jeweils aktuellen Saison auf den Markt bringen.
Warum man der Serie immer noch keinen VR Support gegeben hat, wo eigentlich alle anderen halbwegs ernstzunehmenden Rennsimulationen (Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, RaceRoom, rFactor 2, Automobilista 2, Project CARS 1, 2 und 3, iRacing, KartKraft und sogar Dirt Rally 1 und 2 aus eigenem Hause) schon seit Jahren VR Support haben, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Die F1 Spiele mögen zwar keine Hardcore-Simulationen sein, aber wenn schon Lenkräder unterstützt werden, dann sollte das inzwischen auch andere Zusatzhardware die im Racingbereich üblich ist, wie eben VR oder auch echter Triplescreen Support, gelten.