• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2012 Test: Großer Umfang und viele Verbesserungen, aber noch immer nicht fehlerfrei

ich finde das Spiel gut, aberwenn ich die Karriere spiele wird ab dem 15. Rennen nicht mehr gespeichert.....???? wie komme ich denn an die patch? soll ja welche geben... Danke
 
Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut .Leider wurde diese Vorfreude schnell von großem Frust abgelöst ..Bezeichnend für das ganze Spiel ist bereits das man nicht einmal ein komplettes Rennwochenende fahren kann .Da aus 3 freien Trainings kurzerhand eine Stunde mit überfüllter Strecke und 5-8 freien Runden gemacht wurde .Daran erkennt man bereits deutlich für welchen Typ Spieler dieser Müll (F1 2012) zusammengeckloppt wurde .Als 1stunden Sonntagspilot mit allerlei Fahrhilfen ausgestattet ist eine 1ST.Trainig sicher noch zuviel .Also am besten beim nächsten mal ganz weglassen .Im Expertenmodus ist es jedenfalls unmöglich in diesem Zeitraum ein vernünftiges Setup zu erstellen von Longrans auf hart und weichen Reifen fange ich lieber garnicht erst an . Brauch ja keiner !.Lieber total sinnlose Champion-modi einbauen gegen Fahrer die man eh in 20 Saisonrennen schlagen sollte?????Natürlich kann ich das Training 100x wieder (auf grüner Strecke ) beginnen das bringt viel Spass !Die Spielfreude ist also bereits vorbei bevor es richtig los geht . Das Ist nur der erste Punkt auf einer langen Liste .Ich zock jedenfalls wieder F1 2011 und habe ein "schönes"neues Spiel im Schrank liegen .Danke
 
Als 1stunden Sonntagspilot mit allerlei Fahrhilfen ausgestattet ist eine 1ST.Trainig sicher noch zuviel .Also am besten beim nächsten mal ganz weglassen .Im Expertenmodus ist es jedenfalls unmöglich in diesem Zeitraum ein vernünftiges Setup zu erstellen
inwiefern? Was heißt "vernünftig" ? Da es ein Spiel ist, kannst Du doch auch außerhalb der Karriere in Ruhe ein gutes Setup finden und dann speichern und es in der Karriere verwenden ^^ "man" fährt bei so einem Spiel ja auch die Rennen viel öfter als es die echten Fahrer in der Realität tun und kann im Laufe der Wochen immer bessere Setups finden, wo ist da also das Problem?

von Longrans auf hart und weichen Reifen fange ich lieber garnicht erst an . Brauch ja keiner !.
wie meinst Du das? ALso, ich merke durchaus, dass man mit harten Reifen einen LohnRUN machen und den Reifenwechsel auch taktisch setzen kann.

Natürlich kann ich das Training 100x wieder (auf grüner Strecke ) beginnen das bringt viel Spass !Die Spielfreude ist also bereits vorbei bevor es richtig los geht .
In der Realität braucht man diese Zeit der freien Trainings "an einem Stück" zwingend, auch wegen der Testverbote und der Kosten: WENN eh schonmal alle vor Ort sind, will man die Zeit auch nutzen dürfen. Aber bei einem Spiel: WENN Du das perfekte Setup suchst und dazu nicht ne halbe-ganze Stunde reicht, was ist dann so wichtig daran, ob Du im Spiel "offiziell" 3 freie Trainings hast oder ob Du einfach 3x das Training startest und "künstlich" 3 freie Trainings erzeugst und das Setup dann speicherst?

So oder so ist das Spiel nunmal keine Hardcore-Sim, hat auch keiner behauptet ;)


Was mich stört ist das UNGLAUBLICH viel schlechtere Fahrverhalten, sobald die Wetterbedinungen falsch für die Reifen sind. Da bricht das Auto schon bei halbem Vollgas sofort in einer ganze sanften Kurve aus, der Bremsweg verdreifacht sich gefühlt, in engen Kurven rutscht man selbst bei 50km/h wie auf einem Seifenbelag weg usw. - und zwar egal ob man bei Nässe Trockenreifen hat oder bei noch nicht ausreichend nasser Strecke Intermediates/Regenreifen aufzieht... und die KI fährt dabei dann an den gleichen Stellen schneller, ohne dass die Probleme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad fährt sich auch beschissen Übersteuern egal was du einstellst (im experten modus)
 
Habe es versucht Setups vom Zeitfahren sind weitgehend unbrauchbar für den Karierre. modus das wäre ein weiterer punkt auf meiner Liste
 
Das Problem ist das es nun einmal 3 Trainings an zwei Tagen (z.B wegen unterschiedliche wetterbedingungen)gibt oder in dem Fall gab und das eben nicht ohne Grund!.Aber wie gesagt ich habe mich zwei Wochen mit dem Spiel rumgeärgert und es macht einfach keinen Spaß! Daran ändert auch die verbesserte Grafik nix .Und das nächste Game von codemasters kauf ich sicher nicht mehr am ersten Tag und ungetestet!!!
 
Die Damen und Herren bei Codemasters sollten sich mal Geoff Crammond dazu holen, damit er ihnen mal zeigt, wie man ein wirklich richtig gutes F1 Spiel macht. Was macht der eigentlich so? Hab schon ewig nichts mehr von ihm gehört/gelesen.
 
Zurück