• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011: Keine Grafikspielereien für die neue Simulation, weniger ist manchmal mehr

Hmmm... ne Helmkamera - wie in Shift 2 Unleashed - wäre bestimmt 'ne tolle Sache und würde ein noch besseres "mittendrin Gefühl", aber vor allem ein Simulationsgefühl, ermöglichen.

Irgendwie werd' ich den Gedanken nicht los, als wenn man bei der 2011er-Version alle Krankheiten - gab ja genug - des Vorgängers beseitigen wollte/musste und aus diesem Grund auch gar keine Zeit mehr für andere Sachen war!?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pace Car
Pace Car
PACE CAR....
...ohne Bernd Mailänder kaufe ich es NICHT!!!!

Fand die anderen Kinderkrankheiten zwar auch nicht schön. Aber ohne Pace Car kein richtiges F1 Gefühl.... alles andere ist mir fast egal.....

Die sollten nich so viel rumlabern und sich lieber darauf Konzentrieren das es nicht wieder son ein verbuggtes Drecksspiel wie der Vorgänger wird. Da hat einiges an Funktionen gefehlt, die Flaggenregeln wurden lächerlich umgesetzt und die KI war ein Witz. Dazu kamen noch unzählige Bugs. Bei der Nacharbeit die das zu Leisten ist, ist auch klar, dass man wirklich coole Features nicht integrieren kann, sonst werden die nie mit der Arbeit fertig.

Normalerweise halte ich ja nicht viel von dem, was diverse Entwickler im Vorfeld an Kommentaren abgeben, da das meiste eh nur fadenscheiniges Gerede ist. Aber in diesem Fall muss ich sagen, endlich mal jemand, der sein Hirn einschaltet und nicht der Masse hinterherrennt. Ich spiele gern und viele Rennspiele und fand dieses Kameragewackel und rumgeblurre von der ersten Sekunde an absolut kontraproduktiv für ein ernsthaftes Rennspiel. Da kommt man sich vor als hätte der virtuelle Kameramann Parkinson - nicht zum aushalten der Mist. Das gleiche gilt für diese neuartigen Helmsichten - in der Realität kann ich die Übersicht behalten, da ich meinen Kopf in die Richtung drehen kann, wo ich hinsehen mag. Wenn ein Spiel aber meinen virtuellen Kopf so dreht wie es sich das gerade denkt bzw. ich die Kopfbewegung mit im Falle der Konsolen mit einem Stick steuern muss, während ich mit den anderen Fingern das steuere, was in der Realität mit beiden Füßen und Händen passiert, finde ich das etwas unpraktikabel...

Sagen die Entwickler von Spielen wie Dirt und Grid. Für gemäßigten Einsatz von Blur sind sie jetzt nicht unbedingt bekannt, dazu diese abgedunkelten Ecken (wie nennt man das noch gleich?) und normale Farben sind auch nicht gerade ihre Stärke.
Auch wenn Shift nicht genannt wird, ist der Adressat offensichtlich, aber wie war das noch mit dem Glashaus?
Natürlich ist Shift mit dem Blur extrem, aber wer darauf steht ab einem gewissen Tempo den Tacho nicht mehr lesen zu können soll es eben so haben. Da sind die Optionen doch super, auch für Leute die evtl. mit Motion Sickness Probleme haben.
Den ganzen Kram vielleicht dezenter einsetzen zu wollen ist dann ein nobles Unterfangen, aber es dann eben nicht abschaltbar zu machen? Ein Geniestreich... :-B

Ach ja: Real is brown!

Ich werde es mir nicht kaufen...nach dem Ärger mit F1 2010!
Bugs ohne Ende und keine Nachbesserung durch Patches.
Nur ein Patch der alles verschlimmbesserte. So kann man nicht mit zahlenden Kunden umgehen.
Hoffentlich bekommen die Entwickler die Quittung dafür, sorry...

Zurück