• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F1 2010 Ruckeln bei dx11

LeonWochnik

Anfänger/in
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute mein neues Laptop bekommen als Zweitrechner (Asus X52J Series) und dann hab ich erst mal den ganzen unnötigen Müll wie irgendwelche demos gelöscht und dann meine benötigten Programme Installiert (Steam, CCleaner etc). Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. So und jetzt zu meinem Problem: ich habe mir F1 2010 installiert und dann gestartet, ich sollte mich anmelden und dann hat Windows live mein Profil heruntergeladen und gemeint ich soll ein Update runterladen und dann das Spiel schließen... soweit so gut, dann hab ich wie verlangt das Spiel geschlossen und das Setup ausgeführt. Als alles fertig war hab ich dann das Spiel gestartet, das erste was schonmal negativ auffällt ist, dass das Spiel im Fenstermodus startet, was sich aber mit ALT+Enter beheben lässt dann fängt der Horror an ;D schon nach dem Anmelden bei live fängt es an bestialisch zu ruckeln und das geht dann so weiter bis der Ladebildschirm kommt und ab da funktionert es dann ruckelfrei, nach dem Ladebildschirm ruckelt es dann weiter auch Spielen ist demnach unmöglich. Die Grafik hatte ich auch mal ganz runtergeschraubt, hat nichts geholfen. Spiel neuinstalliert, hat auch nicht geholfen. Auf meinem Tower rechner läuft es einwandfrei. Wenn ich in der config datei direct x 9 erzwinge (auf dem Laptop) dann läuft es super keine ruckler kein garnichts, aber da ich ja dx11 habe (HD 5470) möchte ich natürlich auch auf dx11 spielen. Auf meinem Tower ist dx11 bzw 10 in der config aktiviert und es läuft ohne probleme.
Kann es evtl. an dem Grafikkarten-Ram liegen (512mb)?

Hier nochmal die Daten vom Laptop:
Intel Core i3 370M 2,4ghz
ATI HD 5470 V-Ram 512mb
4gb Ram
Windoof 7 Home Premium 64bit

Tower-PC:
AMD Phenom II x4 810 OC @ 2,9ghz
ATI HD 4870 V-Ram 1024mb
6gb Ram
Windoof 7 Home Premium 64bit

Viele Grüße
 
Die 5470 ist einfach viel zu schwach für DX11,selbst wenn die 1GB RAM hätte. Lass es einfach bei DX9, denn DX11 sieht dann im Endefekt ehrlich gesagt eh nicht soooo viel besser aus ;) Die 5470 ist zB deutlich schwächer als eine alte 8800GT oder eine AMD 3870.

Du kannst maximal mal bei AMD schauen und neuere Treiber runterladen, aber an sich kannst Du froh sein, dass es in DX9 überhaupt schon gut läuft.
 
Ok wenn sie zu schwach ist dann hat das natürlich keinen sinn, schade eigentlich ich hätte gerne mal den unterschied zwischen 10 und 11 gesehen. Insgesamt ist F1 2010 rausgeschmissenes Geld ich hab selten so ein verbugtes Spiel gesehen.
Vielen Dank für die schnelle antwort.

Edit: Ich vergas ich hab schonmal so ein verbugtes Spiel gesehen :-D Black Ops
 
Hier siehst Du u.a. weiter unten Screenshots, wo Du mal DX9 und mal DX11 aussuchen kannst http://www.pcgameshardware.de/aid,774955/F1-2010-im-Technik-Test-Benchmarks-und-DirectX-11-Update-alternative-DX11-Optik/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/ man sieht nen kleinen Unterschied, aber mix DX9 sieht auch nicht "schlecht" aus.

ps: bei mir laufen beide Spiele ohne Bugs... ^^
 
Zurück