• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Was hat es mit den Autorenpunkten auf sich?

Tom_Borovskis

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
838
Reaktionspunkte
0
Autorenpunkte beziehen sich auf die Lesertests.

In der Rubrik Lesertests kann der User zu vorgestellten Spielen einen eigenen Test schreiben, in dem er seine Meinung, seine persönliche Erfahrung und Informationen für andere User bereitstellt. Dieser Lesertest kann nun von anderen Usern bewertet werden und zwar nach folgender Tabelle:

Bewertung Punkte
Sehr hilfreich +2
Hilfreich +1
Passabel 0
Nutzlos -1
Irreführend -2

Anhand dieser Tabelle wird errechnet, wie beliebt und hilfreich ihr Test bei anderen User ist. Es ist durchaus auch möglich, dass bei ein User bei qualitativ schlechten Beiträgen Minuspunkte erhält. Das Ziel des Autorensystems besteht darin, einen Anreiz zum Schreiben eines eigenen Tests zu bieten. Als weiteren Anreiz gibt es noch die beiden Highscores, die den besten und den aktivsten Autor hervorheben.
 
Autorenpunkte beziehen sich auf die Lesertests.

In der Rubrik Lesertests kann der User zu vorgestellten Spielen einen eigenen Test schreiben, in dem er seine Meinung, seine persönliche Erfahrung und Informationen für andere User bereitstellt. Dieser Lesertest kann nun von anderen Usern bewertet werden und zwar nach folgender Tabelle:

Bewertung Punkte
Sehr hilfreich +2
Hilfreich +1
Passabel 0
Nutzlos -1
Irreführend -2

Anhand dieser Tabelle wird errechnet, wie beliebt und hilfreich ihr Test bei anderen User ist. Es ist durchaus auch möglich, dass bei ein User bei qualitativ schlechten Beiträgen Minuspunkte erhält. Das Ziel des Autorensystems besteht darin, einen Anreiz zum Schreiben eines eigenen Tests zu bieten. Als weiteren Anreiz gibt es noch die beiden Highscores, die den besten und den aktivsten Autor hervorheben.

Bisher wurden meine Punkte aber nicht angezeigt!
 
Bisher wurden meine Punkte aber nicht angezeigt!
Falls du schon einen Lesertest geschrieben haben solltest und andere Leser dir bereits Punkte darauf gegeben haben, kann es durchaus eine Weile dauern, bis diese aktualisiert angezeigt werden.
 
Danke, Hellraser!
Aber wie lange geht das maximal (schon 5 Leute haben Stimmen abgegeben, Wertung: hilfreich,einige Tage vergangen, aber keine Punkte!)
@Timberlane: So blöd bin nicht mal ich! (glaub ich *blep*)
 
Wie kann ich einen Test schreiben?
Suche dir aus der Liste http://www.pcgames.de/?menu=0202 ein Spiel aus, klicke darauf, dann unter der Wertung auf "Eigene Wertung abgeben" und schon kannst du loslegen.
 
[l]am 19.01.03 um 20:24 schrieb Daredevil:[/l]
Wie kann ich einen Test schreiben?
Suche dir aus der Liste http://www.pcgames.de/?menu=0202 ein Spiel aus, klicke darauf, dann unter der Wertung auf "Eigene Wertung abgeben" und schon kannst du loslegen.

Ja das hab ich gefunden ok aber wie kann man bei hardware eine eigene meinung schreiben wie z.b. bei der logitech tastatur da hat einer was hingeschrieben ich würde auch gerne was schreiben!
 
[l]am 17.04.03 um 18:30 schrieb xaser2121:[/l]
Ja das hab ich gefunden ok aber wie kann man bei hardware eine eigene meinung schreiben wie z.b. bei der logitech tastatur da hat einer was hingeschrieben ich würde auch gerne was schreiben!

Über die Testrubrik der Hardwareseite: http://www.pcgames.de/?menu=0302
 
Ich will ja net meckern aber das unter Tests zu mahcne is doch schieße. Jeder hlbwegs intelligente User geht doch um einen Lesertest zu schreiben auf "Lesertests". Und da kann man das nicht. Wer hat denn das verbrochen???
 
Hellraser am 22.12.2002 11:28 schrieb:
Bisher wurden meine Punkte aber nicht angezeigt!
Falls du schon einen Lesertest geschrieben haben solltest und andere Leser dir bereits Punkte darauf gegeben haben, kann es durchaus eine Weile dauern, bis diese aktualisiert angezeigt werden.


Also, ich habe vor über einem halben Jahr einen Lesertest geschrieben, der bisher schon mehrfach (positiv) bewertet wurde. Aber meine Autorenpunkte werden noch immer nicht angezeigt.
 
GevatterTod am 20.08.2005 08:16 schrieb:
Also, ich habe vor über einem halben Jahr einen Lesertest geschrieben, der bisher schon mehrfach (positiv) bewertet wurde. Aber meine Autorenpunkte werden noch immer nicht angezeigt.
Die Punkte wurden dir schon gutgeschrieben, wie man hier sehen kann (Oder hier im Forum auf deinen Nick klicken und dann auf Autoreninfo. )
Du hast nur nicht eingeschaltet, daß deine Punkte im Forum angezeigt werden. Geh dazu oben auf Organizer -> Profil -> Ansichtseinstellungen
Da in der Zeile Autorenpunkte hinten rechts das Feld "alle" anwählen und auf "Eintragen" klicken, damit die Einstellungen gespeichert werden.
 
Nali_WarCow am 20.08.2005 08:45 schrieb:
GevatterTod am 20.08.2005 08:16 schrieb:
Also, ich habe vor über einem halben Jahr einen Lesertest geschrieben, der bisher schon mehrfach (positiv) bewertet wurde. Aber meine Autorenpunkte werden noch immer nicht angezeigt.
Die Punkte wurden dir schon gutgeschrieben, wie man hier sehen kann (Oder hier im Forum auf deinen Nick klicken und dann auf Autoreninfo. )
Du hast nur nicht eingeschaltet, daß deine Punkte im Forum angezeigt werden. Geh dazu oben auf Organizer -> Profil -> Ansichtseinstellungen
Da in der Zeile Autorenpunkte hinten rechts das Feld "alle" anwählen und auf "Eintragen" klicken, damit die Einstellungen gespeichert werden.

Vielen Dank! :)
 
Kann es sein, dass die Autorenpunkte erst ab dem 2. Lesertest angezeigt werden?

Ich habe nämlich definitiv einen Lesertest geschrieben.
Und lange genug her dürfte es auch sein.
 
Ich bin mir relativ sicher dass das schon mal erwähnt wurde und mit dem Redesign zusammen hängt, auch wenn ich im Bugtracker gerade nichts dergleichen finden kann.
 
olstyle am 13.07.2008 22:29 schrieb:
Ich bin mir relativ sicher dass das schon mal erwähnt wurde und mit dem Redesign zusammen hängt, auch wenn ich im Bugtracker gerade nichts dergleichen finden kann.
Ich dachte nur, dass das dann hier stehen würde.

Also wenn man 2 Lesertests geschrieben hat wird das angezeigt oder hat das damit nichts zu tun?
 
noxious am 13.07.2008 21:55 schrieb:
Und lange genug her dürfte es auch sein.
Es funktioniert auch schon lange genug nicht. :S

Und wie ich gerade merke, dürfte mein ausführlicher Lesertest bei vgz überhaupt nicht mehr auffindbar sein. Jedenfalls momentan sehe ich nirgends irgendwas zu RE4 in der GC-Fassung. :|
 
Also ich schreib hier mal rein, denn seit längerer Zeit scheint das Autorenpunktesystem kaputt zu sein. Wie man bei meinem Profil sehen kann werden zu dem auch meine Anzahl der Lesertests nicht korrekt angezeigt, sowie die Autorenpunkte. Ich hab mehr als 2 Autorenpunkte. Da ich vor langer Zeit einen Admin zur Rat gezogen habe, aber bis jetzt immer noch nichts passiert ist, frage ich hier einfach mal nach, ob ich die einzige bin, die das Problem schon seit längerer Zeit kennt.
 
Was ist denn los mit diesem Autoren-Assistenten...

Habe seit dem 20.11 ein Lesertest auf PCGames stehen, doch wird der in meinem Profil nicht angeueogt!

Da steht immer noch "Lesertests: 0"...

Genau so wie die Autorenpunkte...0 (bei 34 Bertungen)
Weiß einer wer direkt mit solchen Sachen in Verbindung steht, dass man den mal kontaktieren könnte? (Nick bitte)
 
Zurück