• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Ich kann mich zwar einloggen, doch sobald ich auf irgendeinen Link klicke und die Seite neu geladen ist, bin ich plötzlich wieder nicht mehr eingel

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
970
Reaktionspunkte
52
F: Ich kann mich zwar einloggen, doch sobald ich auf irgendeinen Link klicke und die Seite neu geladen ist, bin ich plötzlich wieder nicht mehr eingeloggt.

A: Bitte aktivieren Sie die Annahme von Cookies durch Ihren Browser. Beim Internet-Explorer finden Sie diese und andere wichtige Einstellungen unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen.
 
Bei Netscape6 ...

- A: Bitte aktivieren Sie die Annahme von Cookies durch Ihren Browser. Beim Internet-Explorer finden Sie diese und andere wichtige Einstellungen unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen.

... finden Sie diese Einstellung unter Bearbeiten, Einstellungen, Erweitert, Cookies.
 
Jedes Posting könnte mein letztes sein!

Tja, toller Tip, bloß bringt der bei mir irgendwie nichts. Ich besuche diese Seite zur Zeit mit dem Netscape Navigator 6, weil mit dem Internet Explorer 5 immer das oben genannte Problem auftritt, und zwar obwohl ich die Cookie-Einstellungen alle aktiviert habe.
Das ist jedoch nicht immer so gewesen. Anfangs hat es immer funktioniert, doch von einem Tag auf den anderen hatte ich dieses Problem, und zwar auf jeder Internet-Seite wo man irgendein Paßwort eingeben muß. Ich habe sogar den Internet Explorer 5 deinstalliert und den neuen 6er runtergeladen. Doch - man glaubt es kaum - ich hatte von Anfang an dasselbe Problem.
Ich bin echt absolut ratlos...wenn das mit dem Netscape Navigator auch plötzlich losgeht kann ich überhaupt nichts mehr posten!
Bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll!!!
Das kann doch nicht normal sein....was verursacht dieses Scheiß denn nur?!?


greetings
harhuettne
 
AW: Jedes Posting könnte mein letztes sein!

Norton Internet Security und einige andere Cookie-Manager verhindern automatisch die Annahme von Cookies. Falls Sie ein solches Programm installiert haben sollten, so konfigurieren Sie es für die Annahme von Cookies von Seiten, denen Sie vertrauen.

Sollten Sie kein solches Programm installiert haben, so liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Ordner "Temporäre Internetdateien" ("Temporary Internet Files") vor. In diesem Fall lohnt ein Versuch, den betreffenden Ordner zu leeren und den Rechner danach neu zu starten.
 
AW: Jedes Posting könnte mein letztes sein!

Ich habe keine solchen Programme und habe auch den Ordner "Temporäre Internetdateien" gelöscht, und zwar unter Extras -> Internetoptionen -> Offlineinhalte löschen. Aber es hat sich nichts geändert. Langsam bekomme ich ne Wut auf den verdammten Internetexplorer....ich platze gleich!!!! Grrrrrr......
 
AW: Jedes Posting könnte mein letztes sein!

DU bist nicht der einzige. Habe sogar alles (ja man glaubt es kaum, aber was will man machen) formatiert. Aber es will nicht laufen. Mit dem IE5 sowie mit dem IE5.5 von PCGH läuft nix. Und das alles bei noch keinem einizen installieren Prog. (ausser Treiber)
Bei mir war das auch von einem Tag auf den anderen - jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich meine, wenn nichteinmal Format c: was nützt bin ich sowieso hilflos.
Jetzt muss ich jedes mal in den Keller an den Zweit-Rechner Pentium 233MMX....
Naja, vielleicht ändert sich das ja mal wieder von einem Tag auf den anderen.
 
AW: Jedes Posting könnte mein letztes sein!

Also, bevor ich an meinen alten Pentium-120 Rechner gehe, verwende ich lieber den Netscape Navigator 6.
Solche Probleme sind wieder ein glorreiches Beispiel dafür, daß Computer der Chaos-Forschung entstammen...
Na ja, was soll man machen.


greetings
harhuettne
 
AW: Jedes Posting könnte mein letztes sein!

- Norton Internet Security und einige andere Cookie-Manager verhindern automatisch die Annahme von Cookies. Falls Sie ein solches Programm installiert haben sollten, so konfigurieren Sie es für die Annahme von Cookies von Seiten, denen Sie vertrauen.
-
- Sollten Sie kein solches Programm installiert haben, so liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Ordner "Temporäre Internetdateien" ("Temporary Internet Files") vor. In diesem Fall lohnt ein Versuch, den betreffenden Ordner zu leeren und den Rechner danach neu zu starten.




NIX FUNZT BEI MIR. Ich denk ich meld mich wieder ab, ich hab die Schnauze voll.
 
AW: Jedes Posting könnte mein letztes sein!

- NIX FUNZT BEI MIR. Ich denk ich meld mich wieder ab, ich hab die Schnauze voll.

Tut uns leid, doch es handelt sich dabei um ein reines Client-Problem. Der Internet Explorer ist für seine Fehleranfälligkeit bekannt - eine gründlich "zergeschossene" IE-Installation kann im Zweifelsfall wirklich nur durch eine komplette Windows-Neuinstallation behoben werden, da die Diagnose des Problems meist mehr Zeit in Anspruch nimmt als die vollständige Neuinstallation. Der Fehler liegt mit absoluter Sicherheit nicht an dieser Webseite, sondern an einer in irgendeiner Form fehlkonfigurierten oder zerstörten Internet Explorer Installation.
 
Der IE ist soweiso Dreck

Das glaube ich gern, trotzdem könnte man vor Wut explodieren. Das ist wirklich ohne irgendeinen Grund passiert, ich habe keine Ahnung, was ich falschgemacht haben soll...aber was solls. Der Netscape Navigator 6 scheint sowieso der bessere Browser zu sein - nehme ich halt den.
Scheiß auf Microsoft und ihren scheißt Internet Explorer.
Jedenfalls liegt der Fehler sicher nicht an dieser Seite, kann ich mir absolut nicht vorstellen daß das möglich ist.



greetings
harhuettne
 
AW: F: Ich kann mich zwar einloggen, doch sobald ich auf irgendeinen Link klicke und die Seite neu geladen ist, bin ich plötzlich wieder nicht mehr eingeloggt.

- A: Bitte aktivieren Sie die Annahme von Cookies durch Ihren Browser. Beim Internet-Explorer finden Sie diese und andere wichtige Einstellungen unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen.
 
AW: F: Ich kann mich zwar einloggen, doch sobald ich auf irgendeinen Link klicke und die Seite neu geladen ist, bin ich plötzlich wieder nicht mehr eingeloggt.

- A: Bitte aktivieren Sie die Annahme von Cookies durch Ihren Browser. Beim Internet-Explorer finden Sie diese und andere wichtige Einstellungen unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen.


bei mir war ne woche lang dieses problem vorhanden, auch die sicherheits-stufen-änderung und cookie-einstellungen halfen nicht. irgendwann ging's plötzlich wieder, keine ahnung warum, ich hatte nichts geändert!
 
AW: Einloggen

Tja, das Problem mit dem ich-log-mich-ein-doch-es-passiert-nichts hatte ich auch. Des Rätsels Lösung war recht einfach. Man muss die Sicherheitseinstellungen für Cookies beim IE auf niedrig schalten. Das läuft unter Datenschutz. Der IE nimmt das mit der Sicherheit zu genau und akzeptiert
Cookies nicht bzw. lässt sie nichts machen wenn sie nicht seine Voraussetzungen erfüllen. Der IE5 sagt einem das nicht. Der IE6 sagt es auch nicht, blendet aber unten ein kleines Warnschild ein.

Ich hoffe es interessiert noch jemanden.
CobraMJU
 
AW: Einloggen

Bin mit Linux und den Browsern davon im Internet und hab keinerlei Probleme mit der Website von PCG oder mit irgendwelchen Anmeldeproblemen!
Wer sich wegen so einem Kleinkram meint er müsse sich wieder von PCG abmelden soll sich Playstation oder sowas kaufen da gibts keine Einloggprobleme *lolrof*

Linux Rulez
 
Naja.. ich benutze ne grundversion von mozilla und n paar plugins, das rult /nt

- Das glaube ich gern, trotzdem könnte man vor Wut explodieren. Das ist wirklich ohne irgendeinen Grund passiert, ich habe keine Ahnung, was ich falschgemacht haben soll...aber was solls. Der Netscape Navigator 6 scheint sowieso der bessere Browser zu sein - nehme ich halt den.
- Scheiß auf Microsoft und ihren scheißt Internet Explorer.
- Jedenfalls liegt der Fehler sicher nicht an dieser Seite, kann ich mir absolut nicht vorstellen daß das möglich ist.
-
-
-
- greetings
- harhuettne
-


www.mozilla.org
 
Jetzt ist es eh schon egal...

Die Einstellungen auf niedrig zu stellen bringt übehaupt nichts. Das habe ich zuallererst versucht, und es hat weder beim IE 5 oder 6 geklappt.
Wie gesagt, es gibt dafür keine Lösung. Doch eigentlich habe ich mich damit abgefunden und benutze jetzt eben den Netscape 6.


greetz
harhuettne
 
so ne scheiße!!

hi,

also die ganzen tipps hier haben mir ÜBERHAUPT nichts gebracht!
die ganzen cookie einstellungen hab ioch mittlerweile auch schon durch!

ich hab mir sogar OPERA runtergalden!
aber nicht mal mit dem EXTRA-KLASSE-BROWSER funzt es!
das kann doch wohl nicht sein!

jetzt sitz ich am PC meinse bruders, hier geht es!
komischerweise.....

woran könnte es denn noch liegen?
ihr könnt die leute doch nicht einfach so im regen stehen lassen!

netscape wär die letzte möglichkeit, aber zu sowas lass ich mich nur im äußersten notfall herab!

ich hoffe auf eine baldige hilfe!
 
AW: so ne scheiße!!

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Support für Browser geben können - das sollte eher Aufgabe des jeweiligen Herstellers sein. Dennoch noch ein Tipp: Versuch's mal mit einer Browser-Neuinstallation. Du benötigst dazu den Internet Explorer 5.5 SP1 auf einer CD. Starte die Installation durch Doppelklick von ie5setup.exe. Der Installer fragt dann, ob er abbrechen oder alles neu installieren solle - "alles neu installieren" wählen. Nach der Installation ist noch ein Neustart fällig. Eventuell funktioniert es dann.

Vorher jedoch die anderen Vorschläge ausprobieren!

Wenn es auch nach der Browser-Neuinstallation nicht klappt, hilft meines Wissens nach nur noch eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems.

Grüße,

Markus
 
AW: F: Ich kann mich zwar einloggen, doch sobald ich auf irgendeinen Link klicke und die Seite neu geladen ist, bin ich plötzlich wieder nicht mehr eingeloggt.

- A: Bitte aktivieren Sie die Annahme von Cookies durch Ihren Browser. Beim Internet-Explorer finden Sie diese und andere wichtige Einstellungen unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen.
 
Zurück