• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
970
Reaktionspunkte
52
F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

A: Ja. Die erforderlichen Zugangsdaten für den Zugriff auf unseren Chat über einen anderen Client finden Sie in Ihrem Organizer unter Einstellungen. Vor dem ersten Betreten des Chats mit einem anderen Client muss der auf unserer Webseite zur verfügung gestellte Java-Client mindestens einmal zum Chatten benutzt werden, damit die Usereinstellungen richtig konfiguriert werden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir den Einsatz von Scripten jedoch nicht dulden werden. Wer sich über diese Auflage hinwegsetzt, wird mit einem Ausschluß vom Chat rechnen müssen. Unter "Script" verstehen wir jegliche Form von automatisierten User-Aktionen/Reaktionen im Chat - MP3-Announcer, 8ball-Scripte, Away-Scripte, Anti-Idle-Scripte, CounterStrike-Server-Postings usw.

Hiervon ausgenommen sind Scripte, die ChanOps zu administrativen Zwecken einsetzen sowie Spielscripte wie Quiz, MUD u.a. Wir bitten jedoch, den Einsatz von Spielscripten auf den Channel #themenchat zu beschränken, um die anderen User nicht zu stören. Wenn gleichzeitig ein Themenchat stattfinden, darf natürlich in diesem Channel nicht gespielt werden.

Bitte unterstützen Sie unsere ChanOps und beachten Sie die Anweisungen der @-Träger!
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

Cool, danke. :-D

Aber was ist MUD?
Ich kenn nur den Mud aus Gothic, den so ziemlich jeder um die Ecke gebracht hat. *g*
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

Bitte unterstützen Sie unsere ChanOps und beachten Sie die Anweisungen der @-Träger!

Aber die Ops die selbst solche Scripte (namentlich das MP3 script) einsetzten darf man igrnoieren, oder? ;) (ja, solche ops gibts...)

Aaaalso, hab ich das richtig verstanden...
wenn KEIN Themenchat ist, darf man sich dort mit seinen Scripten austoben?
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

am 03.03.03 um 18:01 schrieb BEAST:

Bitte unterstützen Sie unsere ChanOps und beachten Sie die Anweisungen der @-Träger!

Aber die Ops die selbst solche Scripte (namentlich das MP3 script) einsetzten darf man igrnoieren, oder? ;) (ja, solche ops gibts...)

Auch Ops sollten auf zweckfreie Scripte verzichten.

Aaaalso, hab ich das richtig verstanden...
wenn KEIN Themenchat ist, darf man sich dort mit seinen Scripten austoben?

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, der Kategorische Imperativ gilt jedoch auch in #themenchat weiterhin.
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, der Kategorische Imperativ gilt jedoch auch in #themenchat weiterhin.

Okay... find ich cool :X *schmatz* ;)
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

am 03.03.03 um 17:58 schrieb Rinderteufel:

Cool, danke. :-D

Aber was ist MUD?
Ich kenn nur den Mud aus Gothic, den so ziemlich jeder um die Ecke gebracht hat. *g*

Es gibt nette Rollenspieler-Scripte für IRC. MUD steht für Multi User Dungeon - Online-Rollenspiele, die es schon lange vor Meridian 59, UO und Everquest gab. Textbasiert. Die eigene Fantasie war eine wichtige "Hardwarevoraussetzung". Unter http://www.mudconnect.com/ findet man immer noch einige aktive MUDs.
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

Ja, das is ja super! Wir werden dafür gekickt und die Ops können tun und lassen was sie wollen...echt super!
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

Ja, das is ja super! Wir werden dafür gekickt und die Ops können tun und lassen was sie wollen...echt super!

Gewöhn dich dran, das Leben ist ungerecht :P
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

[l]am 03.03.03 um 15:18 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[...]
Hiervon ausgenommen sind Scripte, die ChanOps zu administrativen Zwecken einsetzen sowie Spielscripte wie Quiz, MUD u.a. Wir bitten jedoch, den Einsatz von Spielscripten auf den Channel #themenchat zu beschränken, um die anderen User nicht zu stören. Wenn gleichzeitig ein Themenchat stattfinden, darf natürlich in diesem Channel nicht gespielt werden.
[...]
Und wie sieht es mit Quiz-Bots aus? Natürlich dann in #themenchat.
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

[l]am 22.03.03 um 14:51 schrieb BOYerchen:[/l]
Und wie sieht es mit Quiz-Bots aus? Natürlich dann in #themenchat.

Scripte sind in Ordnung, Bots (mit Ausnahme von Smaug) jedoch unerwünscht.
 
AW: F: Gibt es eine Möglichkeit, mir mIRC32 in den Chat zu kommen?

und, wenn ich xchat benütze ? ich bin in diesem gebiet ziemlich neu :rolleyes: kann mir da jmd ne beschreibung schnipseln ?! =) :top:
 
Änderung der Zugangsmöglichkeit mit externen IRC-Clients

Ab sofort ist die Authentifizierungsmöglichkeit für den Chat geändert.

Um sich mit einem externen Client auf unseren Server zu verbinden, ist eine gültiger Community-Account erforderlich.

So erhalten Sie Zugang: Bitte loggen Sie sich zunächst mit Ihrem Usernamen und Passwort auf unserer Webseite ein und öffnen Sie in Ihrem Organizer die Unterseite "Einstellungen". Dort finden Sie den Servernamen (=Hostname), den Port und den von Ihnen zu verwendenden Chat-Nick, sowie Ihr Passwort (=Server-Passwort).

Verwenden Sie diese Daten in der Konfiguration Ihres IRC-Clients. Bitte verzichten Sie auf sonstige Perform-Scripte zur Authentifizierung bei NickServ - dies ist ab sofort nicht mehr notwendig; die Registrierung bei NickServ ist deaktiviert. Ihr Passwort ist NICHT mit /pass ... in einem Perform-Script anzugeben, sondern in der Konfiguration der Verbindungseinstellungen für unseren IRC-Server in Ihrem IRC-Client - meist läuft das betreffende Feld unter der Bezeichnung "Server-Passwort".

Nickchanges sind im Chat ab sofort nicht mehr möglich. Sie können daher sicher sein, dass hinter dem Nick, der im Chat angezeigt wird, auch ein User steckt, der zumindest Zugang zum betreffenden Community-Account hat. Aus diesem Grund sei nochmals darauf hingewiesen, dass Sie gut beraten sind, ein sicheres Passwort für Ihren Community-Account zu wählen und es ggf. zu wechseln, falls Sie Grund zur Annahme haben, dass das Passwort nicht mehr sicher ist. Diese Änderungen können Sie in Ihrem Organizer vornehmen (Organizer, Profil, Profil ändern).
 
AW: Änderung der Zugangsmöglichkeit mit externen IRC-Clients

Markus_Wollny am 24.06.2005 13:31 schrieb:
Ab sofort ist die Authentifizierungsmöglichkeit für den Chat geändert.

Um sich mit einem externen Client auf unseren Server zu verbinden, ist eine gültiger Community-Account erforderlich.

So erhalten Sie Zugang: Bitte loggen Sie sich zunächst mit Ihrem Usernamen und Passwort auf unserer Webseite ein und öffnen Sie in Ihrem Organizer die Unterseite "Einstellungen". Dort finden Sie den Servernamen (=Hostname), den Port und den von Ihnen zu verwendenden Chat-Nick, sowie Ihr Passwort (=Server-Passwort).

Verwenden Sie diese Daten in der Konfiguration Ihres IRC-Clients. Bitte verzichten Sie auf sonstige Perform-Scripte zur Authentifizierung bei NickServ - dies ist ab sofort nicht mehr notwendig; die Registrierung bei NickServ ist deaktiviert.

Funzt nicht mit Trillian, der /PASS Befehl aus dem Perform Buffer wird anscheinend total ignoriert, nur manuelle Anmeldung funzt bei Trill :(

P.S.:
Warum habt ihr das bloss getan ??? Es war doch früher alles so gut :heul:
 
AW: Änderung der Zugangsmöglichkeit mit externen IRC-Clients

addi81 am 26.06.2005 10:17 schrieb:
Funzt nicht mit Trillian, der /PASS Befehl aus dem Perform Buffer wird anscheinend total ignoriert, nur manuelle Anmeldung funzt bei Trill :(

P.S.:
Warum habt ihr das bloss getan ??? Es war doch früher alles so gut :heul:
Ich kenn mich mit Trillian nicht sonderlich gut aus, aber das PErform wird normalerweise erst ausgeführt, wenn man "richtig" zum Server verbunden ist, also erst nach der Authentifizierung.

Stattdessen musst du das Passwort in den Servereinstellungen schreiben, also da, wo du auch Host, Port und so eintippst, ich denke, da sollte auch bei Trillian ein Feld für das Passwort vorhanden sein!
 
AW: Änderung der Zugangsmöglichkeit mit externen IRC-Clients

addi81 am 26.06.2005 10:17 schrieb:
Funzt nicht mit Trillian, der /PASS Befehl aus dem Perform Buffer wird anscheinend total ignoriert, nur manuelle Anmeldung funzt bei Trill :(

P.S.:
Warum habt ihr das bloss getan ??? Es war doch früher alles so gut :heul:
Nicht Perform.
Der Perform wird erst nach erfolgreicher Verbindung zum Server ausgeführt, zum Verbinden wird nun aber das Passwort aus dem "Organizer" - "Einstellungen" benötigt.
Zumindest im mIRC kann man das Passwort bei der Serverkonfiguration in ein extra "Passwort" Feld eintragen und dort auch speichern. Bei Trillian müsste dies eigentlich ebenso gehen, da dies eine ziemlich alte und gängige Methode der Authentifizierung ggü. IRC Servern ist.
Also mal im Server-Konfig-Dialog nach einem Passwort Feld suchen, nicht im Perform eintragen. In den Perform kommt zukünftig nur noch /join #pcgames :)
 
AW: Änderung der Zugangsmöglichkeit mit externen IRC-Clients

Kommando zurück, habs im Trillian Support Forum gefunden, die richtige anmeldung bei Trillian ist jetzt im Server-Adresssfeld und zwar so:

Server:Passwort:Port = ircserv.computec.de:PASSWORT:6667

Nachzulesen hier: http://www.ceruleanstudios.com/forums/showthread.php?s=&threadid=63882&highlight=irc+password
 
AW: Änderung der Zugangsmöglichkeit mit externen IRC-Clients

So nach langer Suche hab ich nun die perfekte Perform-Zeile für Leute die mit ihrem mIRC zuerst auf einen BNC oder sonst einen anderen Server connecten. Folgende Zeile einfach in den Perform setzen und mit euren Passwort und Nickname ausfüllen:

/server -m ircserv.computec.de 6667 [passwort] -i [Nick] -jn #pcgames

PS: vor und hinter Passwort und Nick ist je ein Leerzeichen und aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist es notwendig die Zeile komplett selbst zu schreiben denn mit copy&paste nimmt mIRC die nicht war.

Hoffe es hilft ;)
 
Mit Trillian??

Hi
kann mir mal einer erklären was ich bei Trillian eintragen muss und zwar zu:
Server Abkürzung
irc.trillian.com::6667: ircserv.computec.de:PASSWORT:6667
Nickname : ich98 :-D
Kontaktname
Kontaktinfo

und bei dem rest?
 
AW: Mit Trillian??

Ich weise darauf hin, dass im ursprünglichen Titel ein Schreibfehler ist.

Es wurde anstatt "mit" das Wort "mir" geschrieben. :|
 
Zurück