baal512 am 20.01.2005 14:19 schrieb:
@HanFred
Von meinen 28 Lebensjahren spiele ich seit ca. 12 Jahren. Und das ich Spiele gespielt habe die keine sinnlos übertriebene Gewalt beinhalteten hat mir irgendwie nich geschadet.
wieso sollte es auch? seh ich im umgekehrten fall aber eben auch nicht.
Ich brauchte bzw. brauche keine uncut-versionen. Die Spiele werden dadurch nicht schlechter. Ich spiele auch Shooter, aber wenn ich die deutsche Version von Farcry oder z.B C&C Generals spiele, fehlt mir da nix. Denn wie gesagt, sinnlose, übertriebene Gewalt ist sinnlos und macht das Spiel nich besser.
das habe ich nie behauptet, lies doch bitte mal wirklich, langsam ist es langweilig, wenn du argumente einfach selektiv überliest. ich will einfach DAS original, solange ich das spiel irgendwie verstehen kann. ich will KEINE angepasste version, ganz egal, was da verändert wurde. ausser es werden gepatchte versionen nachgereicht oder videoqualität verbessert, wie das schon ein paarmal geschehen ist (Runaway, Söldner, ...), aber dann hab ich eben eh schon lange DAS original durchgespielt. Far Cry hab ich englisch gekauft, nicht nur wegen der (geringfügig) beschnittenen DV, sondern weil das geplapper der söldner viel lustiger ist in der EV. aber meines wisssens wurde da eben auch zu allererst die EV entwickelt, obwohl der entwickler aus deutschen landen stammt.
Wenn du mich übrigens ansprichst und dabei von kranken Leuten redest oder das ich dann wohl irgendein Problem hätte, muss ich schon annehmen,
dass Du das auf mich beziehst. Und das denke ich,gehört sich nich für jemanden der hier bisschen für Ordnung sorgen soll.
wenn du das unbedingt auf dich beziehen willst, kannst du das gerne tun, das ist mir egal. übrigens will ich damit kein bisschen werten sondern bin schlicht der ansicht, dass da oben was nicht stimmt, wenn man virtualität und realität ums verrecken immer verbinden muss. für mich ist die virtualität eine nachbildung der realität (ok, manchmal nicht wirklich
), wo ich tun und lassen kann, was ich will. und das bedeutet nicht, dass ich das im echten leben auch tun will.
nebenbei spiele ich eh keine kriegsspiele mehr. andere gewalttätige teilweise schon, aber nicht
wegen der gewalt. krieg hängt mir zum halse raus, deshalb bin ich der MoHs und BFs überdrüssig geworden. Postal² fand ich genial, aber Manhunt habe ich wieder nur angespielt und fand es totaaal langweilig. nach deiner theorie müsste ich alles geil finden, was blutig ist, aber ich finde auch "Blood" und "Gore" keine guten spiele. mir ist primär story und/oder atmosphäre wichtig und manchmal will ich auch sehen, was mein rechner alles kann. ein spiel muss mich reinsaugen, sonst landet es in der ecke nach kurzer einspielzeit.