• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F.E.A.R. wird geschnitten!

baal512 am 20.01.2005 13:23 schrieb:
Ich seh schon hat keinen Sinn weiter zu diskutieren. Hab grad mal ´n thread durchgelesen. Da ging es um Postal3 !
[...]
Genau das ist der Grund, warum ich Indizierung und "Cuts" in Deutschland
für richtig halte ! KEIN 12jähriger versteht, was er da tut.
Und Du selber ( keine Beleidigung, nur Kritik) scheinst ja in dem Bereich auch abgestumpft zu sein. siehe Postal3

Postal hat so oder so keine Einstufung ab 12. :rolleyes:
 
[
quote=Nali_WarCow am 20.01.2005 13:35]
baal512 am 20.01.2005 13:06 schrieb:
Na wenn das alles so toll bei Euch ist. Schön für Euch . Na dann schau dich vielleicht doch noch mal genauer in deutschen Foren um, oder stell dich mal bei Media-,Makro- und Promarkt & Co. in die Spieleabteilungen ! Und wenn Du dann noch keinen Stumpfsinn feststellst, dann bin ich falsch in diesem Land ?
Was hat die allgemeine Dummheit der Masse damit zu tun, daß 18ner Games geschnitten werden? Glaubst du das wird besser durch die heutzutage hochintellektuelle TV-Kultur?

Frage : Nehmen wir an Du hättest ´nen 12jährigen Sohn und stellst fest
das er Doom3 uncut, Fear uncut usw. spielt ! Was tust Du?
Dazu würde gar nicht kommen. Schließlich würde er mit 12 Jahren sicherlich nicht so einfach nen Rechner ins Zimmer bekommen mit den Hintergedanken "Hauptsache er gibt Ruhe". Da es sowieso von Game zu Game unterschiedlich ist und neben groben Altersfreigaben als Richtlinie man sich als Erziehender sowieso etwas mehr damit befassen sollte (und damit auch selbst entscheiden was der Sohn (Warum eigentlich nicht Tochter?) spielt. Nur weil beispielsweise bei Battlefield 16 draufsteht würde ich es dennoch in dem Alter nicht spielen lassen.)
Aber um mal wieder etwas auf deine Frage zu kommen. Hat ja nicht so viel mit der Thematik zu tun, daß FEAR geschnitten wird. Wirst ja wohl nicht behaupten, daß es cut ein Spiel für Kids ab 12 ist. Es gibt seit einiger Zeit etwas, was du sicherlich weißt, daß nennt sich verbindliche Altersfreigabe. Nur weil welche mit 12 Rauchen / Saufen wurden die Kippen/Alk auch noch nicht indiziert oder nur als alkoholfreie Varianten auf den Markt gebracht. Und abschließend beim 12 Jahre alten Sohn, der Fear spielt würde mich viel eher für den Laden / Verkäufer interessieren, der das Game verkauft hat. ;)
[/quote]

Mein TV-Konsum beschränkt sich auf etwa 5-10 Stunden die Woche.
Davon halt ich genauso wenig.

NEE, gibt es natürlich nicht ! Hab ich auch nie behauptet.Aber sie kommen trotzdem ran . Aber grade zu Hause müsste die Kontrolle doch grade ziehen, wenn schon nicht im Laden.
In nem anderen Forum hat jemand gesagt, das Kinder heut zu tage besonders schnell reif sind. Einige verwechseln anscheinend körperliche mit geistiger Reife.

@HanFred :confused:

Gerade Du solltest etwas zurückhaltender mit Äusserungen sein.
Und ich lass mich auch nich gern als
bezeichnen. :pissed:

abgestumpft und krank, ist nich wirklich das selbe !
Wo wir wieder beim Thema Objektivität wären. :P
 
baal512 am 20.01.2005 13:51 schrieb:
@HanFred :confused:

Gerade Du solltest etwas zurückhaltender mit Äusserungen sein.
Und ich lass mich auch nich gern als
bezeichnen. :pissed:

abgestumpft und krank, ist nich wirklich das selbe !
Wo wir wieder beim Thema Objektivität wären. :P

du liest wieder nicht richtig, ich hab nicht dich persönlich als krank bezeichnet, sondern leute, die immer parallelen vom virtuellen zum reellen leben ziehen müssen. bei nichtspielern kann ich es nachvollziehen, die finden halt, dass "alles so echt aussieht" und haben keine erfahrung mit spielen. bei spielern verstehe ich es aber nicht und empfehle solchen menschen, wie gesagt, die finger von computerspielen zu lassen, wenn sie da nicht klar trennen können. denn DAS kann gefählich enden, aber ein vernünftig erzogener jugendlicher hat mit sowas keine probleme.
 
@HanFred

=) Von meinen 28 Lebensjahren spiele ich seit ca. 12 Jahren. Und das ich Spiele gespielt habe die keine sinnlos übertriebene Gewalt beinhalteten hat mir irgendwie nich geschadet.
( Ich hab mal ´nen Hasen überfahren ! Bin ich schon ´n Psycho ? ;) )
Ich brauchte bzw. brauche keine uncut-versionen. Die Spiele werden dadurch nicht schlechter. Ich spiele auch Shooter, aber wenn ich die deutsche Version von Farcry oder z.B C&C Generals spiele, fehlt mir da nix. Denn wie gesagt, sinnlose, übertriebene Gewalt ist sinnlos und macht das Spiel nich besser.

Wenn du mich übrigens ansprichst und dabei von kranken Leuten redest oder das ich dann wohl irgendein Problem hätte, muss ich schon annehmen,
dass Du das auf mich beziehst. Und das denke ich,gehört sich nich für jemanden der hier bisschen für Ordnung sorgen soll.
 
baal512 am 20.01.2005 14:19 schrieb:
@HanFred

=) Von meinen 28 Lebensjahren spiele ich seit ca. 12 Jahren. Und das ich Spiele gespielt habe die keine sinnlos übertriebene Gewalt beinhalteten hat mir irgendwie nich geschadet.
wieso sollte es auch? seh ich im umgekehrten fall aber eben auch nicht.

Ich brauchte bzw. brauche keine uncut-versionen. Die Spiele werden dadurch nicht schlechter. Ich spiele auch Shooter, aber wenn ich die deutsche Version von Farcry oder z.B C&C Generals spiele, fehlt mir da nix. Denn wie gesagt, sinnlose, übertriebene Gewalt ist sinnlos und macht das Spiel nich besser.
das habe ich nie behauptet, lies doch bitte mal wirklich, langsam ist es langweilig, wenn du argumente einfach selektiv überliest. ich will einfach DAS original, solange ich das spiel irgendwie verstehen kann. ich will KEINE angepasste version, ganz egal, was da verändert wurde. ausser es werden gepatchte versionen nachgereicht oder videoqualität verbessert, wie das schon ein paarmal geschehen ist (Runaway, Söldner, ...), aber dann hab ich eben eh schon lange DAS original durchgespielt. Far Cry hab ich englisch gekauft, nicht nur wegen der (geringfügig) beschnittenen DV, sondern weil das geplapper der söldner viel lustiger ist in der EV. aber meines wisssens wurde da eben auch zu allererst die EV entwickelt, obwohl der entwickler aus deutschen landen stammt.

Wenn du mich übrigens ansprichst und dabei von kranken Leuten redest oder das ich dann wohl irgendein Problem hätte, muss ich schon annehmen,
dass Du das auf mich beziehst. Und das denke ich,gehört sich nich für jemanden der hier bisschen für Ordnung sorgen soll.
wenn du das unbedingt auf dich beziehen willst, kannst du das gerne tun, das ist mir egal. übrigens will ich damit kein bisschen werten sondern bin schlicht der ansicht, dass da oben was nicht stimmt, wenn man virtualität und realität ums verrecken immer verbinden muss. für mich ist die virtualität eine nachbildung der realität (ok, manchmal nicht wirklich ;) ), wo ich tun und lassen kann, was ich will. und das bedeutet nicht, dass ich das im echten leben auch tun will.

nebenbei spiele ich eh keine kriegsspiele mehr. andere gewalttätige teilweise schon, aber nicht wegen der gewalt. krieg hängt mir zum halse raus, deshalb bin ich der MoHs und BFs überdrüssig geworden. Postal² fand ich genial, aber Manhunt habe ich wieder nur angespielt und fand es totaaal langweilig. nach deiner theorie müsste ich alles geil finden, was blutig ist, aber ich finde auch "Blood" und "Gore" keine guten spiele. mir ist primär story und/oder atmosphäre wichtig und manchmal will ich auch sehen, was mein rechner alles kann. ein spiel muss mich reinsaugen, sonst landet es in der ecke nach kurzer einspielzeit.
 
Pass auf ! Jedem das seine ! Irgendwo versteh ich Dich ja(was DDDAAAASSSS :-D Original angeht).

Aber ich halte :confused: halt nix von übertriebener Gewaltdarstellung und denke nich das es so unbedenklich und unproblematisch ist.

Ich finds auch gut wenn Spiele realistisch sind und der Gegner nich wie ´n Brett umgibt. Aber halt nich wegen der Tatsache das er tot ist sonder wegen Realismus bzw. Möglichkeiten der Grafikengine. Deswegen muss ihm ja aber nich gleich der Schädel wegfliegen !

Momentan halte ich mich eh mehr mit Siedler,Sacred und Dawn of War (bin Warhammer-Spieler, allerdings Fantasy),Schlacht um Mittelerde auf. Strategie ist mehr mein Ding. Deswegen freu ich mich auf Age of Empires 3 ! So !

MfG baal512
 
baal512 am 20.01.2005 14:56 schrieb:
Strategie ist mehr mein Ding.
und mein ding sind primär adventures, die ausser bei horroradventures selten besonders blutig sind. da mag ich auch völlig unrealistische grafik, am geilsten fand ich von stil her immer noch DOTT.
 
USS-VOYAGER am 19.01.2005 20:39 schrieb:
toll Doom 3 und Half Life 2 wurden auch nicht geschnitten und sie wurden nicht indiziert.

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/22191/
ist doch egal. entweder englische oder us version. kann eh gut genug englisch! :finger:
 
HanFred am 20.01.2005 15:19 schrieb:
baal512 am 20.01.2005 14:56 schrieb:
Strategie ist mehr mein Ding.
und mein ding sind primär adventures, die ausser bei horroradventures selten besonders blutig sind. da mag ich auch völlig unrealistische grafik, am geilsten fand ich von stil her immer noch DOTT.

Das war glaub ich eins meiner ersten Spiele ! :confused: Hatte ich da eigentlich schon nen eigenen Rechner ???? :confused: Danach Monkey Island ! Vielleicht
legt ja einer "die Tentacle"(das meintest du doch, oder?) wieder neu auf ?
 
baal512 am 20.01.2005 15:26 schrieb:
Das war glaub ich eins meiner ersten Spiele ! :confused: Hatte ich da eigentlich schon nen eigenen Rechner ???? :confused: Danach Monkey Island ! Vielleicht
legt ja einer "die Tentacle"(das meintest du doch, oder?) wieder neu auf ?

kanst dich ja man da durcharbeiten: http://www.adventure-treff.de/fanadv/fanadventures.php
finde ich eine recht coole liste wegen des umfangs. es gibt schon einige remakes zu LucasArts- und anderen grafikadventures.
 
Zurück