• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

F.E.A.R. wird geschnitten!

USS-VOYAGER

Gelegenheitsspieler/in
toll Doom 3 und Half Life 2 wurden auch nicht geschnitten und sie wurden nicht indiziert.

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/22191/

USS-VOYAGER am 19.01.2005 20:39 schrieb:
toll Doom 3 und Half Life 2 wurden auch nicht geschnitten und sie wurden nicht indiziert.

Wurde ja auch mal wieder Zeit das hierzulande ein Spiel geschnitten wird, nachdem HL2 und D3 völlig uncut in den Läden stand. ;)

Och nöööö!!!!!!!! :pissed:
Immer diese "kastrierten" Spiele....
Wenns stark geschnitten ist
und es keinen "Bloodpach" gibt
werde ich es mit garantiert nicht kaufen!

ich kauf es mir eh wieder im Ausland, dann ist es ungeschnitten...
oder ich kauf es online aber dann die US Version ^^

XmT am 19.01.2005 20:53 schrieb:
ich kauf es mir eh wieder im Ausland, dann ist es ungeschnitten...
oder ich kauf es online aber dann die US Version ^^

So siehts aus. Ich werde es dann wieder über einen Online Versand bestellen oder in einem Laden meines Vertrauens...
Ist doch echt zum kotzen das die sogar Spiele schneiden müssen. Durch so einen Blödsinn werden die Spiele erst richtig interesannt für genau diejenigen die sie nicht spielen dürfen......

Eniman am 19.01.2005 20:49 schrieb:

Mannometer! Immer dieses "Wenn kein Blut fließt, werde ich es mir nicht kaufen". Seid ihr denn alle nur auf Blut aus? Gut, ich kann euch auch verstehen, aber so süchtig nach dem flüssigen Lebenssaft bin ich auch wieder nicht. Und nur mal am Rande: Den Screenshots zu beurteilen, war es klar, dass das Spiel hierzulande gekürzt in die Regale kommt...

Rosini am 19.01.2005 21:05 schrieb:
Eniman am 19.01.2005 20:49 schrieb:

Mannometer! Immer dieses "Wenn kein Blut fließt, werde ich es mir nicht kaufen". Seid ihr denn alle nur auf Blut aus? Gut, ich kann euch auch verstehen, aber so süchtig nach dem flüssigen Lebenssaft bin ich auch wieder nicht. Und nur mal am Rande: Den Screenshots zu beurteilen, war es klar, dass das Spiel hierzulande gekürzt in die Regale kommt...
Bei FEAR ist Blut nunmal ein wichtiger Bestandteil, so blöd es klingt, aber du spielst ja auch nicht Doom3 ohne Blut oder FIFA ohne Ball.
Außerdem gehts ums prinzip des Schneidens: Ich sehe einfach nicht ein warum geschnitten wird, wenn es erstens mit dem neuen Jugendschutzgesetzt garnichtmehr nötig ist und 2. ich einfach eingeschränkt werde.

Sollen die schneiden wo sie wollen, solange es nicht in der US version ist. *g
Ich meine, warum muss ein Shooter denn DE sein? Die 4 oder 5 Begriffe wird jeder übersetzen können. Oder etwa nicht?
Ich werd mir auch auf jedenfall die US Version zulegen!
Und das nicht weil ich auf Gewalt stehe, sondern der Atmospähre wegen.

Greetz
Chosen

Ich finde es etwas schade dass Fear geschnitten wird, wobei ich sagen muss das mir die Blutfontänen in dem Video fast schon etwas zu extrem waren, etwas weniger wäre hier meiner Meinung nach mehr gewesen.
Da ich gerne die wirkliche "Originalversion" spiele werde ich zu der us greifen.

Ja und? War doch abzusehen. :rolleyes:
Kauft man sich die EV, dann muß man soewieso keine deutsche Sprachausgabe ertragen. :-D

manchmal finde ich es nicht gut das man games schneidet , das stört den spielspass , ich finde das echt schade das immer so viele games unnötig geschnitten werden :hop:

modrio am 19.01.2005 22:32 schrieb:
manchmal finde ich es nicht gut das man games schneidet , das stört den spielspass , ich finde das echt schade das immer so viele games unnötig geschnitten werden :hop:

Mich regt diese Bevormundung auch immer wahnsinnig auf. Warum lässt man die Ego-Shooter nicht einfach uncut, klebt einen "Keine Jugendfreigabe" Sticker drauf und fertig. Immer diese Kindereien %) :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

Rosini am 19.01.2005 21:05 schrieb:

blabla.. blutgeil... blabla...
hat damit nix zu tun, ich will einfach kein verkrüppeltes werk spielen, sondern genau das, was der entwickler geschaffen hat.

Bei F.E.A.R. bekenne ich mich dazu, dass ich FÜR eine "Schneidung" bin. Was da in den Videos gezeigt wurde, war teilweise jenseits des guten Geschmacks.
Ich habe keine Probleme mit allerlei Shotter wie D3, HL2 oder auch AvP2 UNCUT, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein. Ich geb zu, es ist ein Horrorshooter, aber das allein rechtfertigt noch nicht diese makaberen Spielszenen. Wie soll das denn bitteschön weitergehen? Sollen den Opfern mit neuester Grafiktechnologie noch bald die Gedärme rausquillen - damit das Feeling besser rüberkommt ???

Meiner Meinung nach hat F.E.A.R. die Grenze überschritten.

P.S.:
Für Kenner des Videos: Das Leveldesign ist auch extrem öde. Immer nur grau, grau, grau. Ein bißchen mehr Farbe (außer Rot :-D ) würde dem Spiel auch gut tun.

P.S.2:
Ich habe F.E.A.R. seid der ersten Ankündigung sehnlichst erwartet. Aber was dabei herausgekommen ist.......

Meinetwegen zerreist diesen Post, ist mir egal :finger:

HanFred am 20.01.2005 02:37 schrieb:
blabla.. blutgeil... blabla...
hat damit nix zu tun, ich will einfach kein verkrüppeltes werk spielen, sondern genau das, was der entwickler geschaffen hat.

Naja, die geschnittene Version hat auch der Entwickler geschaffen, das sind ja keine tobsüchtigen Jugendschützer, die da wahllos Dateien ändern. :P

Stargazer am 20.01.2005 08:11 schrieb:
Bei F.E.A.R. bekenne ich mich dazu, dass ich FÜR eine "Schneidung" bin. Was da in den Videos gezeigt wurde, war teilweise jenseits des guten Geschmacks.
Ich habe keine Probleme mit allerlei Shotter wie D3, HL2 oder auch AvP2 UNCUT, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein. Ich geb zu, es ist ein Horrorshooter, aber das allein rechtfertigt noch nicht diese makaberen Spielszenen. Wie soll das denn bitteschön weitergehen? Sollen den Opfern mit neuester Grafiktechnologie noch bald die Gedärme rausquillen - damit das Feeling besser rüberkommt ???

Huh? Was ist an dem Fear Video so brutal das da irgendwelche Grenzen überschritten werden deiner Meinung nach? Oder wie niedrig liegen deine Grenzen ;)

Sicherlich war das Video blutig, aber insgesamt imo nichts was man nicht in anderen Spielen schon in ähnlicher Form oder sogar schlimmer zu sehen bekommen hätte.

Ich werd mich auf jeden Fall freuen, wenn die EV oder US des Spieles mir vom Postboten in die Hand gedrückt wird und die Moralapostel dürfen sich von mir aus wieder über das Spiel aufregen, mich kümmerts nicht.

So bestelle ich das Spiel halt im Ausland. Da kostet es eh €20 weniger und kommt auch noch uncut. Also, mir ist egal was , wie und in welchem Umfang Spiele geschnitten werden, ändern kann ich es nicht außer Boykot der DE Version.

Stargazer am 20.01.2005 08:11 schrieb:

P.S.:
Für Kenner des Videos: Das Leveldesign ist auch extrem öde. Immer nur grau, grau, grau. Ein bißchen mehr Farbe (außer Rot :-D ) würde dem Spiel auch gut tun.

P.S.2:
Ich habe F.E.A.R. seid der ersten Ankündigung sehnlichst erwartet. Aber was dabei herausgekommen ist.......

Meinetwegen zerreist diesen Post, ist mir egal :finger:

Dann muß deine Grenze aber erstaunlich niedrig sein und du andere Games nur vom Namen kennen. Nein
Doom 3
ist
viel
harmloser;)
Und hier oder hier das gewaltlosere HL 2.

Die ersten Bilder zu FEAR waren dies, dies und dies. Klar, war anfangs ein ganz anderes Games. ;)
Sicherlich wem das zu viel ist, der muß es nicht spielen. Allerdings nun sagen Doom 3 sei "OK" und FEAR würde zu weit gehen ist lächerlich.

Also doch alle blutgeil !
Athmosphäre entsteht für mich durch das Gesamtpaket (Grafik,Sound,Effekte) ! Warum müssen den immer Schädel platzen und literweise Blut fliessen ? Können Gegner nich normal umfallen, wenn man sie erschiesst, was ja völlig realistisch wäre. Irgendwie wird hier horror mit splatter verwechselt . Es gibt genug Horrorfilme die durch ihre Athmosphäre leben und auf Blutorgien verzichten.
Ausserdem ist der Entwickler nur konsequent. Da es den Jugendschutz und die FSK gibt. Es nützt nämlich nix wenn man den tollen roten Button kriegt, wenn der Jugendschutz schneller war und das Spiel indiziert. Das funktioniert nur andersrum. Und das war das Glück für Doom3 und HL2.

Zurück