• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

f.e.a.r. tuning mit mittelklasse pc - bitte alle hier posten

Mahni

Hobby-Spieler/in
hi leute ich habe 2,6 amd, 768mb ram und eine radeon 9800 pro. Ich habe folgendes eingestellt:
Texturen: Mittel
Effekte: Mittel
Licht: Mittel
Schatten aus
leichen niedrig
1024*768

ich habe in der timedemo 52 Frames gemessen.

Bitte postet hier eure ergebnisse..

ok ich weiss is bissl Falsch was ich hier schreibe, aber vielleicht kann mir einer helfen.
Ich hab nen A64 3500 venice
A8N SLI Premium
Leadtek 7800gt Extrem vivo
und 1 gig G.E.I.L.

und wollt nu mal wissen, was man da so einstellen sollte, hab alles an was was bringt, ausser Softshadows (soll leistung kosten) und hab auch kein AA und AF an. Welche einstellungen kann man da nehmen, so das es gut aussieht und noch gut läuft. Achso Vsync ist auch aus, wenn ichs anmache, ruckelts irgendwie.

Bitte antwortet, is der einzige Thread wo ich was mit FEAR gefunden habe

mfg hassschlumpf

hassschlumpf am 27.10.2005 00:05 schrieb:
ok ich weiss is bissl Falsch was ich hier schreibe, aber vielleicht kann mir einer helfen.
Ich hab nen A64 3500 venice
A8N SLI Premium
Leadtek 7800gt Extrem vivo
und 1 gig G.E.I.L.

und wollt nu mal wissen, was man da so einstellen sollte, hab alles an was was bringt, ausser Softshadows (soll leistung kosten) und hab auch kein AA und AF an. Welche einstellungen kann man da nehmen, so das es gut aussieht und noch gut läuft. Achso Vsync ist auch aus, wenn ichs anmache, ruckelts irgendwie.

Bitte antwortet, is der einzige Thread wo ich was mit FEAR gefunden habe

mfg hassschlumpf

Du stellst Maximale Details überall ein , max. Texturen, Schatten ein , weiche Shadows an machst AA auf 2 fach , AF auf 4 fach , Partikel alles auf hoch oder max., 1.280*960 damit dürftest du ruckelfrei spielen können. Ansonsten deaktiviere die Soft Shadows (weiche Schatten) da diese 10-20 Frames einbußen.
Mache dann unter Eintstellungen den Test: Einstellung testen:
Wenn der Durchschnittsframeswert bei über 55 liegt ist alles ok, darunter würde ich dann noch zurückschalten weil es bei happigen Situationen ziemlich in die Knie geht dann.

Gruß
Mfg

Mahni am 24.10.2005 17:58 schrieb:
hi leute ich habe 2,6 amd, 768mb ram und eine radeon 9800 pro. Ich habe folgendes eingestellt:
Effekte: Mittel
Licht: Mittel
Schatten aus
leichen niedrig
1024*768

ich habe in der timedemo 52 Frames gemessen.

Bitte postet hier eure ergebnisse..
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es hauptsächlich auf die GFX-Karte ankommt. :P

Ich habe nen AthlonXP 2400+ @ 3000+
Geforce 6800 - 128MB mit 16 Pipelines
1,25 GB Ram

Effekte: Max
Licht: Max
Schatten an
leichen mittel
Partikel: max
Weltdetails: Max
Auflösung: 1024*768

Ich bekomme ca. 52/53 fps
Wenn ich meine GFX-übertakte ca 58/59 fps.

Hallo,
du hast Glück, ich habe auch mit Fear gebastelt:
P4, 3,4 Ghz
1 Gb Ram
Geforce 6800 Ultra

Durschnitt 45 fps ist eigentlich Ok, wenn es an den kurven mal stockelt geht finde ich, im Kampf (erfreulich) läufts auch so flüssig. Soft Shadows aus! details ruhig hoch, auflösung runter, etwas AA an. Experimentiere etwas herum mit dem Test, wie gestagt durschnitt 45 fps. Reduzieren kannste beim Sound (Prozessorlastig) und Shadows, lass Details und Auflösung oben, sowie AA, denn die bringen proportional zur Hardwarelust das beste Bild. Viel Spaß!

Zurück