• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

F! 2012 pc

Schumi777

Anfänger/in
Hallo zusammen.

Habe mir gestern das neue F1 2012 gekauft . Das Spiel ist ja gegenüber seinen Vorgänger sehr viel besser , aber bei der Steuerung nit dem Lenkrad gibt es viele Probleme
Ich benutze eine Ferrari FFB 430 Wheel von Thrustmaster . Bei F1 2011 hat alles super funktioniert . Aber beim neuen F! 2012 habe ich bei allen Rennen , egal welcher Modus auch keinen vollen Lenkradeinschlag, höchstens einen halben. Somit lässt sich keine vernünftige Runde geschweige denn ein Rennen fahren !! Monaco z.B. geht gar nicht Egal was ich auch bei den Optionen im Spiel einstelle für die Lenkradeinstellungen , es ändert sich nichts.
Mein BS ist Windows Vista . In der Systemsteuerung unter Gamecontroller , Einstellungen für das Lenkrad funktionieren alle Knöpfe , Pedale und drehen des Lenkrades ohne Probleme .
Kann mir einer von euch vielleicht helfen oder ist das bei euch auch so , auch mit anderen Lenkräder .
Danke.

Gruß Kalle

Kannst Du vlt. unter windows vorher die Zonen umstellen, so dass ein halber Einschlag schon einen vollen Einschlag in SPielen bedeutet? Hast Du denn irgendwelche Fahrhilfen aktiv? Treiber alle aktuell?

Generell ist das Spiel halt mehr und mehr auf Gamepads ausgelegt, da es hauptsächlich für Konsolen produziert wird. Ich selber spiele es inzwischen auch per Pad.

Hallo nochmal !
Für F1 2012 PC sind ja über Steam mehrere Patches für das Spiel herausgekommen . Installieren die sich automatisch bei Spielstart oder muß ich das selber machen und dann wie ??
Zum 2 habe ich alle erdenklichen Versuche unternommen , um die Steuerung , bzw die Lenkung nach rechts und links hinzubekommen , aber es geht einfach nicht . Ich habe bei vollem Lenkrafeinschlag höchstens die Hälfte . Somit kann ich keine schnellen Kurven vernünftig fahren . Lenkrad Thrustmaster 430 FFB . Habe gerade noch mal F1 2011 ausprobiert und es funktioniert alles perfekt !!!!
Was kann das sein ?? Habt ihr auch diese Probleme oder bin ich der einzige ??
Wer kann mir bitte helfen ???
Danke schonmal im vorraus .
Gruß Kalle

Die Patches werden automatisch runtergeladen und beim nächsten SPielstart dann evlt. noch installiert, falls nötig. Das geht dann von alleine.

Zurück