• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Extreme Ruckler

SirArms

NPC
Also ich habe mal ne Frage, mein System ist recht gut aber die ruckler nerven mich extrem

System: 4200X2 AM2 / 2GB 667DDR2 RAM / ATI X1900XTX 512MB / ASUS M2N Board / Windows XP Home

So jetzt die Frage: Ich habe irgend wo gelesen das ich XP Home erst DualCorre tauglich machen muß. Stimmt das und wie und wo mache ich das

Hallo!
den system ist wirklich nicht schlecht, kommt drauf an wie du konfiguriert hast, mit allem auf maximum ruckelt es mit sicherheit auch bei dir :-D
also poste das mal...

zur 2. Frage:
Windows XP home unterstützte Dualcore auch so. Beziehungsweise das Betriebssystem profitiert nicht so davon ( muss es auch nicht ;) ) aber die Spiele nutzen Dualcore wenn vorhanden und im Spiel unterstützt immer aus...

Übrigens: Meine G3 Hp... mal gucken??
http://www.gothic3-welt.de

lol, und gleich ne frage von mir: wieso linkt mein Link nicht?! wenn ich den Browser damit füttere geht es...??

SP2 muss sein.
pro unterstützt zwei prozessoren (egal wieviele cores) und home unterstützt einen prozessor (egal wieviele cores), das wird oft durcheinander gebracht.

@malteharms3: immer brav das http:// setzen. und man kann sich das url-tag sparen, das bringt's nur, wenn man die URL mit einem titel versehen will.
z.b. so: Google

(auf antworten klicken, um den genauen code zu sehen)

Leute seit mir nicht Böse, WAS,? SP2? ich habe nicht so viel Ahnung davon also bitte mal in (für mich)verständlicher Sprache sprechen. DANKE schon mal im vorraus

Servicepack 2 für Windows XP.
wenn's home zum computer dazu gab, war SP2 bestimmt schon auf der CD (steht drauf),

SirArms am 09.11.2006 20:32 schrieb:
Also ich habe mal ne Frage, mein System ist recht gut aber die ruckler nerven mich extrem

System: 4200X2 AM2 / 2GB 667DDR2 RAM / ATI X1900XTX 512MB / ASUS M2N Board / Windows XP Home

So jetzt die Frage: Ich habe irgend wo gelesen das ich XP Home erst DualCorre tauglich machen muß. Stimmt das und wie und wo mache ich das

Momentan gibts vermutlich keinen der Gothic 3 komplett ohne Nachladeruckler spielen kann.

Die Sache ist eher die, dass Leute wie du die ein eigentlich richtig schnelles System haben naturgemäß empfindlicher auf solche (wenn auch eher kleine) Spielspassverderber reagieren als solche mit einem eher mäßigen System - die wissen einfach woher die Performanceeinbrüche kommen.

Dafür ist die Welt so gut wie nahtlos und selbst bei einem weiten Teleport lädt es nicht länger als 10 Sekunden (mit 2GB RAM)...

Wenn dein System sauber ist (Viren, Spyware, Defragmentiert, Müllfrei) sag ich einfach mal du kannst die Ursachensuche einstellen - es ist auf momentanen System schlicht nicht besser möglich...

CaLLiBRi am 10.11.2006 02:50 schrieb:
Ihr könnt bei "Ruckel" Problemen mal folgendes testen. Ich selber habe leider nur 1 GB Ram, aber es hat mir sehr geholfen und die Ruckler sind auf ein sehr erträgliches Mass zurück gegangen.

HIER gehts zur Hilfe gegen die Ruckler!!!

Auch für 2 GB geeignet....etc

Ui danke für den link, das hat echt super gefunzt. Habe natürlich immernoch nachladeruckler so wie jeder andere auch. Aber das Spiel läuft wesentlich flüssiger als vorher, und das sogar auf mittleren details. Das einzige was negativ auffällt ist, das wenn man das Spiel zum ersten mal startet, dauert das laden erheblich länger. Aber das nehme ich gerne in kauf.

Zurück