• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Extreme CPU Last bei FF 2.0

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
das - nicht neue - problem steht eigentlich schon vollständig im titel.

die last geht schon bei 2 geöffneten fenstern dauerhaft auf 100 % hoch - seit heute, geändert hab` ich nix.

die erweiterungen hab` ich bereits alle runtergeschmissen, bringt nix.
os ist xp sp2.

jemand `ne idee ?

Bonkic am 19.12.2006 09:46 schrieb:

die last geht schon bei 2 geöffneten fenstern dauerhaft auf 100 % hoch - seit heute, geändert hab` ich nix.

os ist xp sp2.

jemand `ne idee ?

Lösch mal den Profilordner (c:\dokumente und einstellunge\name\Anwendungsdaten\Mozilla )
Sichere aber vorher wenigstens die Bookmarks.html ^^

Wenn das nicht hilft poste mal nen HijackThis-Log

Das passiert nicht zufällig nur auf der PCG-Seite?

Ich frag nur, weil gerade viele Probleme mit der Gamesload-Werbung haben.

ripitall am 19.12.2006 12:41 schrieb:
Bonkic am 19.12.2006 09:46 schrieb:

os ist xp sp2.

jemand `ne idee ?

Lösch mal den Profilordner (c:\dokumente und einstellunge\name\Anwendungsdaten\Mozilla )
Sichere aber vorher wenigstens die Bookmarks.html ^^

Wenn das nicht hilft poste mal nen HijackThis-Log

lag an flash.
flashblock hat das problem beseitigt.

trotzdem lächerlich - ist wohl ein bug in ff oder flash selbst.

danke trotzdem

Bonkic am 19.12.2006 12:43 schrieb:

danke trotzdem

Bist nicht der einzige:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=105&tid=5341687&x=18
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=11&tid=5340836

McDrake am 19.12.2006 13:20 schrieb:
Bonkic am 19.12.2006 12:43 schrieb:

danke trotzdem

Bist nicht der einzige:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=105&tid=5341687&x=18
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=11&tid=5340836

ALSO DOCH DIESE SCH...... WERBUNG!

Ich hab gestern & heut bestimmt 5 mal Firefox per Taskmanager beenden müssen weil gar nix mehr gegangen ist.

Im Taskmanager hatte der Firefox-Task schon fast 200Mb an RAM gefressen une es wurd immer mehr!

Wann macht die von PCG endlich mal was dagegen?

PS: ich hab die gestern schon mal mit Adblock geblockt.
Heut war sie wieder da!
Die haben warscheinlich nur irgendwas kleines im Link geändert diese ......

nix für ungut, aber pcgames.de kann man ja wohl bedenkenlos auch mit IE benutzen... da sollte man auch eher den fehler bei FF suchen, denn per IE gibt's da keine probleme... :-]

Herbboy am 19.12.2006 14:08 schrieb:
nix für ungut, aber pcgames.de kann man ja wohl bedenkenlos auch mit IE benutzen... da sollte man auch eher den fehler bei FF suchen, denn per IE gibt's da keine probleme... :-]

Auch IE braucht über 30% der CPU-Auslastung (teilweise gegen die 40%) .. zumindest bei mir.
Die Performance unter IE ist aber tatsächlich um einiges besser.

McDrake am 19.12.2006 14:19 schrieb:

Auch IE braucht über 30% der CPU-Auslastung (teilweise gegen die 40%) .. zumindest bei mir.

Jep sie ist besser, aber auch nicht so wie sie sein sollte...

hmm... bei mir sind es beim laden 10-20% CPU auslastung, wenn ich mal grad testweise auf andere pcg-seiten wechsle... nach lade-ende 0%... hab den neuen IE7... speicherbedarf 70MB. hab nen X2 3800+

Herbboy am 19.12.2006 14:25 schrieb:
hmm... bei mir sind es beim laden 10-20% CPU auslastung, wenn ich mal grad testweise auf andere pcg-seiten wechsle... nach lade-ende 0%... hab den neuen IE7... speicherbedarf 70MB. hab nen X2 3800+

Hab nur nen 3500(Venice) ;)
Bin trotzdem der Meinung, dass das Banner ein wenig zu viel verbraucht.
Das "kleine" Banner auf spiegel .de (Samsung) verursacht ja auch nicht solche Auslastungen.

nix für ungut, aber pcgames.de kann man ja wohl bedenkenlos auch mit IE benutzen...
na, wegen einer Seite/Werbung wechsle ich doch nicht immer auf so einen schlechten browser ^^
Abgesehen davon hatte ich mit dem FF2.0 sogar wenige Auslastung als mit IE - weil ich die Werbung nie gesehen habe, Filterset.G war schneller :finger:

GorrestFump am 19.12.2006 14:25 schrieb:

Jep sie ist besser, aber auch nicht so wie sie sein sollte...

Hmmm, ich hab grad mal meinen Flashblocker in Opera abgestellt... ich merk nix von CPU-Auslastung ^^

ripitall am 19.12.2006 15:06 schrieb:
Hmmm, ich hab grad mal meinen Flashblocker in Opera abgestellt... ich merk nix von CPU-Auslastung ^^
Bei mir werkelt Opera auch grad mit ~43mb RAM und 0-10% CPU vor sich hin, trotz 3 offener Tabs auf PCG und nem 15mb Video von YouTube ( :ugly: ).

Allerdings muss ich sagen dass ich die Flashbanner auf PCG nicht mehr aktivieren kann. :ugly: Wenn ich mit Rechtsklick -> Block Content in Opera geh, wird da nur leer angezeigt, also dass nix geblockt wird. :confused:

Zurück