• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externes BlueRay Laufwerk für PC und TV

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Externes BlueRay Laufwerk für PC und TV

Hallo,
suche ein BlueRay Laufwerk was ich sowohl als externes Laufwerk (z.B. per USB) für den PC nutzen kann, als auch als Stand Alone Laufwerk (BlueRay Player) für ein TV-Gerät nutzen kann. (HDMI)
Kennt jemand so ein Gerät?
Meine Suche war bisher erfolglos.
Gruß
 
AW: Externes BlueRay Laufwerk für PC und TV

Ein LW allein kann man an einen TV nicht anschließen. Wie soll denn der TV das abspielen können?
Entweder ein LW oder einen Player. Oder über den PC am TV ansehen.
 
AW: Externes BlueRay Laufwerk für PC und TV

Das müßte ja Quasi eine Multimedia-HDD mit BluRay-Laufwerk sein.... hab ich noch nie gesehen. Dürfte auch schwer sein, da externe BR-Laufwerke teurer sind als ein normale BR-player ^^
 
AW: Externes BlueRay Laufwerk für PC und TV

Danke schonmal für die Antworten, genau so meinte ich das, ein BlueRay Player den man sowohl als externes Laufwerk für den Pc nutzen kann und auch z.B. direkt über einen HDMI Anschluss an das TV Gerät.

Ok, dann anderes gefragt, im Moment geh ich von meiner Nvidia GTX 280 per HDMI Kabel an meinen Fernseher (DVI auf HDMI Adapter), macht das nun einen Unterschied mit dem Adapter, ob ich BlueRay Filme vom PC aus schaue oder ist es besser direkt ein BlueRay Player zu benutzen (von der Qualität her)?
Auf dem PC brauche ich ja dann denk ich mal eine bestimmte Software um BlueRays abzuspielen zu können oder geht das z.B. über den Mediaplayer von Windows?
Danke schonmal.
Gruß
 
AW: Externes BlueRay Laufwerk für PC und TV

Die Qualität dürfte über einen BR Player etwas besser sein.
Ob der WMP BR abspielen kann weiß ich nicht.
Bedenkt man die Anschaffungskosten (LW + Abspielsoftware) kommt man mit einem richtigen Player sicher genauso teuer weg (evtl. sogar günstiger wenn man ein etwas älteres Modell nimmt).
Die Abspielsoftware kann auch mal Streiken, beispielsweise wenn ein Film bestimmte Funktionen nützt welche die Software (noch) nicht unzerstützt (z. B. neuer Kopierschutz). Außerdem verbraucht ein Player wesentlich weniger Strom als ein PC und ist i. d. R. auch leiser.
Ich persönlich bin der Meinung daß ein Player die bessere Lösung ist.
 
AW: Externes BlueRay Laufwerk für PC und TV

Ok, ich danke dir, habe mir einen Player ausgesucht, werde ihn mir dann bestellen.
Danke.
Gruß
 
Zurück