Externe TV-Tuner unter Vista

SErlenborn

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
63
Reaktionspunkte
22
Da es mein alter Videorekorder nicht mehr macht, sehe ich mich derzeit nach einer Alternative um, um Fernsehserien und auch Spielfilme aufzunehmen.

Da Festplattenrekorder noch relativ teuer sind, möchte ich mein Notebook als TV-Gerät missbrauchen. Die Unterbringung einer TV-Karte funktioniert allerdings denkbar schlecht.

Deswegen wollte ich mich hier erkundigen, ob bereits einige von euch Erfahrungen mit externen TV-Tunern unter Vista gemacht haben und Empfehlungen aussprechen können. Optimalerweise sollten diese gleich mit dem Windows Media Center kompatibel sein oder über ausgezeichnete und leicht zu bedienende Software verfügen.

Schon im Vorraus vielen Dank für die Hilfe.

Ergänzung:
Ich empfange alles über Satellitenschüssel (also keine Kabel-Lösungen, bitte)
 
Oben Unten