• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

externe pci box? :D

hindu92

Anwärter/in
Hi,

ich habe heute im Blöd-Markt mit dem gedanken gespielt mir ein Notebook zuzulegen.
Da ich im Moment aber mein PC auch als Fernseher gebrauche, wäre es cool wenn ich die TV-Karte, auf welche Weise auch immer, an ein Notebook anschliessen kann.

Wäre es vllt möglich die TV Karte(PCI) in eine Art Box von ner externen Festplatte zu stecken, und dann per USB bei bedarf mitm Laptop zu verbinden bzw. GIBt es sowas?! :-D
Bin über jede Idee dankbar^^

hindu92 am 12.07.2008 21:13 schrieb:
Hi,

ich habe heute im Blöd-Markt mit dem gedanken gespielt mir ein Notebook zuzulegen.
Da ich im Moment aber mein PC auch als Fernseher gebrauche, wäre es cool wenn ich die TV-Karte, auf welche Weise auch immer, an ein Notebook anschliessen kann.

Wäre es vllt möglich die TV Karte(PCI) in eine Art Box von ner externen Festplatte zu stecken, und dann per USB bei bedarf mitm Laptop zu verbinden bzw. GIBt es sowas?! :-D
nicht das ich wüsste. Guck mal bei Pearl vielleicht haben die da sowas. Denn eigentlich gibts dafür ja USB ;)

hindu92 am 12.07.2008 21:13 schrieb:
Hi,

technisch möglich ist alles, aber mir wäre kein pci->usb converter bekannt, aufwendig und vermutlich nicht billiger als eine usb-tv lösung wäre er allemal.

ich glaube mich dunkel zu erinnern, mal was von einem pccard auf pci adapter gehört habe, der wäre zumindest technisch deutlich einfacher (32bit->32bit, 3,3v->3,3v und die protokolle sind auch sehr ähnlich), aber auch sowas dürfte sehr exotisch und damit schwer und nicht billig zu finden sein.
dazu stellt sich auch immer die frage nach komaptibilitätsproblemen.

ich würd auch sagen: möglich isses, aber da es mehr als genug preiswerte USB oder auch expresscard lösungen gibt, ist die nachfrage nach einer PCI-box so gering, dass deren preis zu hoch wäre - oder ist, falls es so was gibt. auf jeden fall wäre es insgesamt billiger, wenn du deine vorhandene karte verkaufst und dir ne USB-lösung holst. bzw. wenn du noch gar keine karte hast, dann isses eh besser, wenn du nen stick holst

Herbboy am 13.07.2008 02:24 schrieb:
ich würd auch sagen: möglich isses, aber da es mehr als genug preiswerte USB oder auch expresscard lösungen gibt, ist die nachfrage nach einer PCI-box so gering, dass deren preis zu hoch wäre - oder ist, falls es so was gibt. auf jeden fall wäre es insgesamt billiger, wenn du deine vorhandene karte verkaufst und dir ne USB-lösung holst. bzw. wenn du noch gar keine karte hast, dann isses eh besser, wenn du nen stick holst

Ich hätte sogar noch einen abzugeben, einen Lifeview TV-Walker Q DVB-T (wenn das der Standard ist, den Du haben willst).

Kenne sowas nur bei Dockingstations, aber dann ist die Mobilitaet dahin. Such lieber nach USB Loesungen.

Zurück