• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe Festplatte

crisch

NPC
hi
hab heut meinen neuen pc bekommen, nur leider zeigt er mir meine extrene festplatte nich an... jemand ne idee???

ist ein athlon 4200+ X2 mit nem asus M2a-vm mainboard, hat ne 160gb sata platte drin und 1024 mb ram, hab mir den im netz zusammenstellen lassen! die externe 160 gb is über usb marke weiß ich leider nich, müsste dazu das gehäuse aufschrauben....

crisch am 13.02.2008 22:16 schrieb:
ist ein athlon 4200+ X2 mit nem asus M2a-vm mainboard, hat ne 160gb sata platte drin und 1024 mb ram, hab mir den im netz zusammenstellen lassen! die externe 160 gb is über usb marke weiß ich leider nich, müsste dazu das gehäuse aufschrauben....

passiert einfach gar nix, wenn du sie anschließt? sind denn aktuelle boardtreiber installiert? benutzt du einen frontanschluss? wenn ja: ist der überhaupt mit dem board verbunden?

crisch am 13.02.2008 22:16 schrieb:
Geräusche/Vibrationen gibt die Platte aber von sich?

Wo hast du den USB-Stecker am PC angeschlossen?
Kann sein, dass die Anschlüsse der Frontblende nicht angeschlossen sind.
Dann musst du es mal hinten am Mainboard versuchen.

Ist es eine 2,5" Platte?
Wenn ja, bietet der USB Slot eine ausreichende Stromversorgung? Evtl ein USB-Kabel mit 2 USB Steckern verwenden und diese dann auch verwenden. Auch ein "stromloser" USB Hub koennte vielleicht zu wenig Strom liefern. Einfach mal an die Boardstecker anschliessen.

Ist es eine 3,5" Platte?
Laeuft die Stromversorgung richtig?

Weiter koennte sein, dass Windows Probleme bei der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben hat. Hast du weitere "externe" Geraete die einen Laufwerksbuchstaben verwenden? Wenn ja, deaktivier diese mal.

Hi
vielen dank habe die anderen deaktiviert und nun läuft sie endlich wieder!!! :-)

Zurück