• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe Festplatte /WLAN wird nicht erkannt

annon11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
908
Reaktionspunkte
15
Tach :)

Sitz hier beim Kumpel und wir haben ein Problem.Er hat ne externe Festplatte und ein Wlan Adapter.Beides wurde plötzlich nicht mehr erkannt,da hat er sein Sys neu gemacht,weil nichts geholfen hat.Jetzt gehts immer noch nicht.Wenn man die Geräte anschließt, werden sind nur als unbekannte Geräte angezeigt.ServicePack 2 und USB Treiber sind drauf.Die USB Tastatur geht auch.Komisch ist,dass wenn man die PLatte anmacht, die Tastatur nicht mehr geht.Sein Board heißt K7S8XE.Bei meinem PC läuft die Platte.
 
annon11 am 11.02.2007 16:32 schrieb:
Tach :)

Sitz hier beim Kumpel und wir haben ein Problem.Er hat ne externe Festplatte und ein Wlan Adapter.Beides wurde plötzlich nicht mehr erkannt,da hat er sein Sys neu gemacht,weil nichts geholfen hat.Jetzt gehts immer noch nicht.Wenn man die Geräte anschließt, werden sind nur als unbekannte Geräte angezeigt.ServicePack 2 und USB Treiber sind drauf.Die USB Tastatur geht auch.Komisch ist,dass wenn man die PLatte anmacht, die Tastatur nicht mehr geht.Sein Board heißt K7S8XE.Bei meinem PC läuft die Platte.

Welches Betriebssystem ist das denn? Eventuell sollte er mal Treiber für die Geräte installieren.
 
annon11 am 11.02.2007 16:32 schrieb:
Tach :)

Sitz hier beim Kumpel und wir haben ein Problem.Er hat ne externe Festplatte und ein Wlan Adapter.Beides wurde plötzlich nicht mehr erkannt,da hat er sein Sys neu gemacht,weil nichts geholfen hat.Jetzt gehts immer noch nicht.Wenn man die Geräte anschließt, werden sind nur als unbekannte Geräte angezeigt.ServicePack 2 und USB Treiber sind drauf.Die USB Tastatur geht auch.Komisch ist,dass wenn man die PLatte anmacht, die Tastatur nicht mehr geht.Sein Board heißt K7S8XE.Bei meinem PC läuft die Platte.


sind auch andere windows updates drauf? mal andere USBports versucht?

geht denn NUR die platte alleine an seinem PC auch nicht?
 
Mir fällt gerade auf,dass bei jedem Neustart dieser Fehler in der Ereignisanzeige auftacht.

Fehlgeschlagene Anwendung nousb20.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul nousb20.exe, Version 5.1.2600.0, Fehleradresse 0x00001a3d.

Is XP Prof.
Wenn man die Treiber für WLan installieren will, findet er das Gerät ja nicht.
 
annon11 am 11.02.2007 16:43 schrieb:
Mir fällt gerade auf,dass bei jedem Neustart dieser Fehler in der Ereignisanzeige auftacht.

Fehlgeschlagene Anwendung nousb20.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul nousb20.exe, Version 5.1.2600.0, Fehleradresse 0x00001a3d.

Is XP Prof.
Wenn man die Treiber für WLan installieren will, findet er das Gerät ja nicht.

sind denn aktuellste treiber für das board an sich drauf? chipsatztreiber?
 
Ich habe die hier alle installiert.Wobei der USB Treiber ja eh schon im SP 2 drin is.Aber vom Chipsatz steht da ja nichts.Ich habe in meinem alten Pc das k7s8x ,da musste man auch kein Chipsatztreiber draufmachen.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8XE
 
annon11 am 11.02.2007 17:02 schrieb:
Ich habe die hier alle installiert.Wobei der USB Treiber ja eh schon im SP 2 drin is.Aber vom Chipsatz steht da ja nichts.Ich habe in meinem alten Pc das k7s8x ,da musste man auch kein Chipsatztreiber draufmachen.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8XE
man SOLLTE aber...
 
Es gibs fürs K7S8XE nur AGP,Sound,LAN und USBTreiber und die sind alle drauf.
 
Zurück