• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

externe Festplatte - spezielle Rechte nötig?

X-enesis

Stille/r Leser/in
externe Festplatte - spezielle Rechte nötig?

Kann man eigentlich eine externe USB-Festplatte anschließen, auch wenn man nicht Administrator ist?
Ich hab nämlich hier einen Firmenlaptop, für den würde ich mir gerne eine externe Festplatte kaufen, aber ich habe eben nur eingeschränkte Rechte.

Mfg S.W.

AW: externe Festplatte - spezielle Rechte nötig?

Normal schon. Aber ich glaub die Platte muss beim erstenmal unter Admin angeschlossen werden...

AW: externe Festplatte - spezielle Rechte nötig?

X-enesis am 30.01.2006 15:12 schrieb:
Kann man eigentlich eine externe USB-Festplatte anschließen, auch wenn man nicht Administrator ist?
Ich hab nämlich hier einen Firmenlaptop, für den würde ich mir gerne eine externe Festplatte kaufen, aber ich habe eben nur eingeschränkte Rechte.

Mfg S.W.

Das kommt darauf an wie Euer(e) Administrator(en) die Zugriffsrechte konfiguriert hat(haben)! Wenn Du einen USB-Stick ansteckst kannst Du dann zugreifen auf die Dateinen, kannst Du Sie nur lesen oder kannst Du Sie auch umbenennen Kopieren abspeichern, erstellen, verschieben ect. :confused: , wenn ja dann dürfstest Du auch eine exteren Festplatte dranhängen können.

Denn es geht ja nur darum ob irgendwelche Rechte an diesem Port eingeschränkt sind dabei spielt die Größe normalerweise keine Rolle außer Du hast ein älteres Windows Betriebssystem drauf dann kann es sein dass bei 32 GB Schluß ist und bei noch älteren gab's mal so glaube ich eine 4GB Grenze.
Windows kann mit Fat 32 was ich weiß auch nur eine gewisse Menge an GB verwalten soll die Menge größer sein muß man auf NTFS formatieren.

Aber wahrscheinlich hast Du keine Rechte zum Festplatten formatieren, so ist es zumindestens bei meinen Firmen-PC, dann müßtest Du einen Freund /Kollegen /Bekannten oder Verwandten darum bitten dass er Sie Dir Formatiert ist ja kein Problem ist ja eine externe Festplatte damit auch sehr flexibel ;-) . mfg Hc.

edit: Mehr als eine Partition wirst Du sicher nicht erstellen können, weil Du auf die Datenträgerverwaltung als eingeschränkter Benutzer wahrscheinlich nicht zugreifen kannst und auch nicht auf dem Geräte-Manger, am besten wär's halt das mal ausprobieren von irgendjemand ne externe mal ausleihen!

Zurück