• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe Festplatte Kaputt?

SPEEDI007

Gelegenheitsspieler/in
Hy,
ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und glaube, dass jetzt meine externe Festplatte kaputtgegangen ist. Es sind zwar alle Daten noch oben und ohne probleme abspielbar, aber wenn ich neue Daten raufkopiere (bsp. Videos) dann sind diese nicht abspielbar bzw. hängt sich der Player auf (Real Player, VLV Player). Habe mal zur sicherheit mal eine Datei auf den MP3 geschoben und dort ist es ohne probeleme abspielbar. Ist sie kaputt?

Mal alle Dateien gesichert und die Festplatte komplett formatiert, bzw. alle Partitionen neu angelegt?

The_Linux_Pinguin am 28.08.2008 19:14 schrieb:
Mal alle Dateien gesichert und die Festplatte komplett formatiert, bzw. alle Partitionen neu angelegt?

Hab bisher die Daten nicht gesichert, außerdem habe ich alles auf einer Partition. Wie ist es denn am einfachsten die Daten auf einer ext. Festplatte zu sichern?

SPEEDI007 am 28.08.2008 19:52 schrieb:

Hab bisher die Daten nicht gesichert, außerdem habe ich alles auf einer Partition. Wie ist es denn am einfachsten die Daten auf einer ext. Festplatte zu sichern?

kopier sie einfach auf deine platte des PCs. dann kannst du die externe in ruhe neu partiionieren, formatieren usw., dann die daten wieder auf die externe und schauen, ob das prob noch da ist.

daten, die du VON der platte auf den PC kopierst, sind doch am PC dann abspielbar, oder?

Herbboy am 28.08.2008 20:09 schrieb:
SPEEDI007 am 28.08.2008 19:52 schrieb:

kopier sie einfach auf deine platte des PCs. dann kannst du die externe in ruhe neu partiionieren, formatieren usw., dann die daten wieder auf die externe und schauen, ob das prob noch da ist.

daten, die du VON der platte auf den PC kopierst, sind doch am PC dann abspielbar, oder?

Habe es gerade ausprobiert. Die Daten die ich von der externen Festplatte auf meine Platte kopiere sind ohne weiteres abspielbar. Komischerweise andersum halt nicht. Ich werde es mal ausprobieren vielen dank.

Zurück