• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe 5.1 Soundkarte

Papzt

Anfänger/in
Hi !

Ich hab mir nen Laptop zugelegt, allerdings hat der keine 5.1 Soundkarte :-S
Bin jetz am überlegen, mir ne externe Soundkarte fürs 5.1er zuzulegen. Allerdings find ich im Internet kaum eine ordentliche Karte zu nem günstigen Preis !
Wenn möglich eine, die unter Vista auch noch läuft :ugly: ...

Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir wer eine / mehrere empfehlen ? :-]

Papzt am 04.07.2007 00:31 schrieb:
Hi !

Ich hab mir nen Laptop zugelegt, allerdings hat der keine 5.1 Soundkarte :-S
Bin jetz am überlegen, mir ne externe Soundkarte fürs 5.1er zuzulegen. Allerdings find ich im Internet kaum eine ordentliche Karte zu nem günstigen Preis !
was heißt "ordentlich" ? eine externe soundblaster kostet 50€ - ist dir das etwa zuviel?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=172505&showTechData=true

aber wegen vista... solche externen karten sind eh schon nischenprodukte mit nicht so toller treiberpflege, da wird es nicht so schnell gute treiber speziell für vista geben - aber schau mal mal bei creative, evtl. gibt es ja doch schon welche.

aber: bist du sicher, dass dein NBook kein 5.1 hat? fast alle liefern 5.1 - aber halt digital/optisch über den kopfhörerout, der wird umbelegt.

Zurück