• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

hoffe das ist der passende Bereich für mein Problem.

Habe eine externe Seagate Festplatte an unseren Fernseher angeschlossen,die,wenn sie angemeldet ist,nur mit dem TV funktioniert.
Ich kann sie aber aus irgendeinem Grund beim Fernseher nicht mehr abmelden(entregistrieren).

Dann hab ich sie einfach mal am Notebook angeschlossen,und ja sie wird nicht erkannt,weder beim Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.

Kann mir jemand sagen,wie ich meine Festplatte wieder so formatieren kann,dass sie erkannt wird??
 
Also, früher wurde sie am Notebook erkannt? Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob sie da auftaucht. Da kannst Du sie dann partionieren und formatieren. die Datenträgerverwaltung findest Du per Rechstklick auf Computer bzw. Arbeitsplatz, verwalten und dann mal weitersuchen.
 
In der Datenträgerverwaltung habe ich doch schon geschaut...ja ja sie lief immer perfekt!!
 
hmm nee,leider nicht,wie gehe ich denn da vor??
Noch ne Alternative??
 
Also, wenn die auch in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann stimmt da was nicht mehr. Anderen USB-Port probiert? Anderen PC?

Kannst Du die Platte ausbauen und direkt im PC anschließen?
 
hmm ich probier nochmal bisschen rum,im Moment tut sich da aber nichts...
 
linux live cd(knoppix z.b.) runterladen und schauen ob die festplatte da erkannt wird, linux findet partitonen und geräte(v.a. bei usb) die windoof nicht erkennt.
 
Hallo

Lies Dir den Anhang bitte mal durch.Hat mir auch geholfen.Festplatte wurde danach wieder erkannt.Viel Glück
 

Anhänge

  • Externe USB Festplatte erkennen.jpg
    Externe USB Festplatte erkennen.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück